Das letzte Drittel der Saison

Diskutiere Das letzte Drittel der Saison im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eigentlich wollte ich im September noch zu zweit zu einer Sardinien Runde. Jetzt wird’s eine Istrien Runde mit dem Auto, wobei jenes dann in der...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Eigentlich wollte ich im September noch zu zweit zu einer Sardinien Runde. Jetzt wird’s eine Istrien Runde mit dem Auto, wobei jenes dann in der Hotel Tiefgarage vor sich hinschnarchen darf, während wir unter Tag vom Strand zum Kiosk und wieder zurück pendeln.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Bis jetzt ca 6000 km. Davon 17 Tage England/Irland 4500km.
Sonntag für eine Woche an den Gardasee und im September 14 Tage nach Sardinien.
Dann Schau mer mol ...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Dieses Jahr hats bisher nur zum TET Sektion 13 in Frankreich gereicht. Damit hat die F800GS etwa 1000 km mehr auf der Uhr. Mit der R1200GS bin ich wohl kaum 500 gefahren und mit der K1300GT so gut wie gar nicht. Mit Honda VTR1000F null km und nur ein paar kleine unbefestigte Wege mit der Honda NX 650.
Geplant war eine 12000 km - Tour rund um die Iberische Halbinsel, die ich seit Jahren vor mir herschiebe. Dafür hatte ich mir die 1300GT gekauft und hergerichtet. Aber dann brannte es überall und bei Temperaturen ü 40 Grad habe ich wenig Lust zum Motorrad fahren und rund 5000 Euro dafür auszugeben.

Stattdessen haben wir grundlegende Umbauten und Renovierungen incl. PV am Haus vorgenommen.
Die K1300 GT steht wieder zum Verkauf.

Früher habe ich gerne Tagesausflüge gemacht, oder bin abends noch eine Runde gefahren, just for fun.
Das Fahren um des Fahrens willen habe ich mir weitgehend abgewöhnt und nutze lieber mein MTB - pedelec zur Freizeitgestaltung. Das eröffnet mir rund um meinen Wohnort auch wunderschöne Wege,die mir mit dem Motorrad verschlossen sind.

Heute werden es 20 km, ich muss mit beiden GS' zur HU. Am Nachmittag muss ich einem Freund, der 20 km entfernt arbeitet, was vorbeibringen. Da nehme ich selbstverständlich das Fahrrad.

Im September kommt noch der TET F14 unter die Stollen der F800GS. Danach ist großer Service fällig, ich erneuere auch Steuerkette und -spanner. Die hört man jetzt nach 180.000 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 64895

Gast
Sorry, aber das stimmt nun wirklich nicht!
Da ja auch den KFz immer wieder die CO2-Last bei der Produktion angerechnet wird, sollte man das gerechterweise auch beim Fahrrad so halten. Bei der Herstellung des Stahles für den Rahmen, die Lager etc., Buntmetalle für Lager, Kunststoffe/Gummi für Reifen, Sättel usf. wird unweigerlich CO2 produziert, also nix mit CO2-neutral!
Dann sitzt Du drauf, fährst sinnlos in der Gegend rum, wie jeder beliebige Moped- o. Dosenfahrer, der nur zum Vergnügen unterwegs ist (aber die anderen, beruflich unterwegs, auch), produzierst dabei mehr als nötig (weil sinn- u. rücksichtslos! :)) CO2 (u., zu allem Überfluss, pupst Du vllt auch noch rum und schädigst die Atmosphäre zusätzl. noch mit Methangasen :().
Und, wenn dann noch Akkus in's Spiel kommen, bei E-Fahrrädern, sieht's nochmals schlechter aus.

Uli
Gut, in der Absolutheit hast du natürlich recht. Ein Fahrrad ist nicht komplett CO2 neutral. Einen kleinen ökologischen Fussabdruck nehme ich tatsächlich für mich in Anspruch. Der schliesst sogar Motorradfahren ein in bescheidenem Masse.
So steht ein verlängertes Wochenende an im Lechtal/Namlostal mit dem Töff, das sich genau zwischen meinen beiden Heimaten Zug und Garmisch befindet. Weniger Anfahrt geht eigentlich nicht.
Eigentlich waren 400km Rennrad geplant in der Region, aber Antibiotika und Schmerzmittel nach einer Zahn-OP lassen das gerade nicht zu.
Das Rennrad wiegt tatsächlich weniger als 7kg und hat nur Spuren von Stahl verbaut. Kein Vergleich zu einer Harley.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja schon... es gibt aber unterschiedliche Möglichkeiten...

Unbezahlbar, die Momente, wenn ich mit der 625 SXC bei 12 Grad und waagerechtem Nieselregen den einen oder anderen Wald- oder Feldweg entlang ballern kann, was mir bei schönem Wetter durch Dutzende Wanderer, Nordic-Walker, Hundeführer und Mountainbiker verwehrt bliebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Der Zeitraum der Schönwetterfahrer, Lackschoner und Frostköddel von April bis Oktober.

ist ja auch ok! Muss es ja auch geben, so vernünftige Menschen.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich habe die unglaublich schreckliche Erfahrung gemacht, dass sich Reifen höchstscheinbar mit jedem Kilometer immer weiter abfahren.
Jetzt habe ich den schweren Schritt gewagt, neue draufzupacken.
Jetzt traue ich mich nicht mehr zu fahren.

PS:
Bei den heutigen Reifenpreisen habe ich die starke Vermutung, dass der Gummimischung nicht unerhebliche Mengen Goldpulver beigemischt werden. 🤔
:gruebel: wenn ich mir so überlege was ich für das schwarze Gold gelöhnt habe als ich 1975 als ich mit der Suzuki T 250 begonnen habe, dann sind die Reifenpreise heute Kindergeburtstag.
Vor allem wenn man was die für einen unterirdidchen Grip hatten.
Und wenn man die Preise von damsls noch indexieren würde.

Josef
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja, für Euch Alpler vielleicht...
Danke für die Ergänzung, die aber trotzdem nicht ganz richtig ist.
Es ist dann BOARD-Saison. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich habe die unglaublich schreckliche Erfahrung gemacht, dass sich Reifen höchstscheinbar mit jedem Kilometer immer weiter abfahren.
Jetzt habe ich den schweren Schritt gewagt, neue draufzupacken.
Jetzt traue ich mich nicht mehr zu fahren.

PS:
Bei den heutigen Reifenpreisen habe ich die starke Vermutung, dass der Gummimischung nicht unerhebliche Mengen Goldpulver beigemischt werden. 🤔
Ich kann mir nicht vorstellen das den Reifen Goldpulver beigemengt ist, wenn dem so wäre hätten wir Blitze Saubere Straßen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Passt schon, Josef! 😉
Ich konnte früher auch beides. Mittlerweile kann ich ‚nur’noch boarden... :schulterzucken:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
immer OFF, aber meistens Board... 😉
 
Thema:

Das letzte Drittel der Saison

Das letzte Drittel der Saison - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka) - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Oben