boro
Themenstarter
Ist es im deutschsprachigen Raum noch sehr einfach unterwegs neue Motorrad Reifen zu bekommen, sieht das im Ausland schon etwas anders aus.
Man steht vor sprachlichen Barrieren und das Internet ist auch nicht immer hilfreich.
Meine Idee ist, dass ich eine Datenbank von Motorrad Reifenhändlern für unterwegs in Europa anlege.
Ich würde das als Excel Liste führen und in einer Garmin Wegpunkte Datei. Ich habe mal angefangen, welche Reifenhändler ich schon war bzw. kenne. So sieht das aus:
Die Liste sieht noch etwas wirr aus, da muss noch mehr System rein.
Beides würde ich dann für alle öffentlich anbieten zum downloaden. Ich bin mir sicher, dass man das dann auch in eine POI Datei von TomTom bekommt.
Für die Datenbank braucht es aber Eure Infos.
Wo habt ihr unterwegs schon Reifen gewechselt? Also nicht nur bestellt, sondern wirklich gewechselt.
Adresse, am besten mit einem link auf google maps, wenn vorhanden noch andere Daten (Telefon, Internet).
Schreibt es entweder hier in den thread oder schickt mir eine PN.
Oder gibt es vielleicht so etwas schon?
Gefunden habe ich aber noch nichts.
Gruß
Jochen
Man steht vor sprachlichen Barrieren und das Internet ist auch nicht immer hilfreich.
Meine Idee ist, dass ich eine Datenbank von Motorrad Reifenhändlern für unterwegs in Europa anlege.
Ich würde das als Excel Liste führen und in einer Garmin Wegpunkte Datei. Ich habe mal angefangen, welche Reifenhändler ich schon war bzw. kenne. So sieht das aus:

Die Liste sieht noch etwas wirr aus, da muss noch mehr System rein.
Beides würde ich dann für alle öffentlich anbieten zum downloaden. Ich bin mir sicher, dass man das dann auch in eine POI Datei von TomTom bekommt.
Für die Datenbank braucht es aber Eure Infos.
Wo habt ihr unterwegs schon Reifen gewechselt? Also nicht nur bestellt, sondern wirklich gewechselt.
Adresse, am besten mit einem link auf google maps, wenn vorhanden noch andere Daten (Telefon, Internet).
Schreibt es entweder hier in den thread oder schickt mir eine PN.
Oder gibt es vielleicht so etwas schon?
Gefunden habe ich aber noch nichts.
Gruß
Jochen