Dauerladen in der Garage

Diskutiere Dauerladen in der Garage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin öfter mal in fremden Garagen. Dabei fiel mir auf, daß - besonders von markenfremden Besitzern, daß ihre dicken Maschinen dauergeladen werden...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.708
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Bin öfter mal in fremden Garagen.
Dabei fiel mir auf, daß - besonders von markenfremden Besitzern,
daß ihre dicken Maschinen dauergeladen werden.
Haben die defekte Batterien, oder sind diese anfälliger :confused:

Ich kenn mich ja nicht aus, zumal ich ja nicht mal in einem Club bin.
(War die erste Frage: "In welchem Club sind sie denn ?"
Auf meine Antwort blieb der Mund offen stehen...)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.367
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Naja, wenn die Batterie funktionieren soll wenn die Maschine alle 2 Jahre mal zum TüV gefahren und ansonsten nicht bewegt wird macht das doch Sinn?!
Die GS hatte ich im Winter dran, da fährt man ja doch mal ggf. 4 Wochen nicht und dann soll sie schnell kommen.
Ansonsten - nein, eher nicht sinnvoll, und schon gar nicht in der "Saison".
 
G

Gast 35536

Gast
Ich lade die Batterie im Motorrad beim fahren...:rolleyes:
Bin ja zum Glück in einer vom Wetter begünstigten Klimazone,da steht die Q im längsten Fall mal vier Wochen im Winter.
Ansonsten habe ich die Batterie nur einmal mit Ladegerät,aufgrund einer Schulter Op,in sechs Wochen geladen.
Dauerladen halte ich für wenig sinnvoll,dann lieber alle vier oder sechs Wochen für einen Tag laden.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.398
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe meine Maschine ja dauerhaft mit eingehängter Tankpistole an der Tanksäule stehen.
Wenn jetzt etwas Sprit verdunstet, wird sofort nachgefüllt. 😎
 
G

gstommy68

Dabei seit