Daytona Stiefel,Hacken drücken

Diskutiere Daytona Stiefel,Hacken drücken im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe mir letztes Jahr wieder Daytona Stiefel gekauft .Komischer Weise drückt es an den Hacken so stark ,dass ich ständig Blasen an den Fersen...
S

solid

Themenstarter
Habe mir letztes Jahr wieder Daytona Stiefel gekauft .Komischer Weise drückt es an den Hacken so stark ,dass ich ständig Blasen an den Fersen habe .Habt ihr einen Tipp? (außer reinpinkeln :))

H

hydrantenfritz

Zu einem Schuhmacher..Problem schildern..der kann an geeigneter Stelle "aufweiten"..

PS: Daytona bietet "normale und breite Varianten an...( für meine "Krüppelfüsse" brauchte ich die breite Variante..) in 46 ig

nobbe

nobbe

Modell
www.gs-forum.com
ich dachte das "breit" wäre nur vorne?
für "hinten habe ich schuh "sp anne r" , die drücken das etwas raus

H

hydrantenfritz

Hmm..das kann sein, dass es nur vorne ist..aber der Schuhmacher kann auch hinten..( scheisse sollte keine Schweinerei sein..) und sehr effektiv...:o

PS: sorry..hab grad ein Lachkrampf gekriegt...meine Fresse..ich krieg mich nicht mehr ein..hervorragende Kommunikation.....:smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing:

Zuletzt bearbeitet:
yello

yello

Modell
1250er Trophy + 2V R80R- Umbau zu "Geili Miley" mit 1000ccm
ODER ein Foto aus der Waagrechten von der Ferse, wenn der Fuß am Boden steht. Das Ganze zum Daytona- Reparaturservice nach Eggenfelden schicken (nach vorheriger Rücksprache) Würde mich nicht wundern, wenn die etwas Entgegenkommen zeigen....zumindest zum Teil.

S

solid

Themenstarter
Jupp, das wäre eine gute Idee. Ich rufe mal an👍

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Es gibt Mittel zur Schuh- bzw lederdehnung! Z.B. "shoe stretch"
Klappt bestens!
Ich hab das Mittel aber entgegen der Anweisung außen aufgetragen!

Zuletzt bearbeitet:
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi! Sind es nur die neuen Daytona-Stiefel oder hast Du bei anderen Schuhen ähnliche Beobachtungen gemacht? Ich frage deshalb, weil ich ähnliche Symptome hatte, schlußendlich war es bei mir eine Achillessehnenreizung aufgrund eines sich in letzter Zeit gebildeten Fersens....s (Verkalkung des Sehnenansatzes). Zuerst haben mir da auch Stiefel nicht mehr richtig gepasst (Motorrad- und Wanderstiefel) und rieben an der Ferse...

Mein Gott, diese blöde Autokorrektur! Das Symptom heißt Fersensparn (und jetzt das "a" durch ein "o" ersetzen!)

S

solid

Themenstarter
Ne, nur bei den Daytonas. Normalerweise passen die sich an den Fersen an. Aber diesmal wohl nicht.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
Ist doch einfach.....ruf bei Daytona an und schildere den Fall.
Die werden das sicher machen können, in der Regel helfen sie sehr schnell!

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
....ob dann günstiger auch besser ist, musst du halt entscheiden.....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wenns der bei Wanderschuhen recht gefürchtete Fersenschlupf ist, der zur Blasenbildung führt, dann ist aufweiten absolut kontraproduktiv.
Ich lauf mir in meinen Daytona Sportstiefeln auch schnell Blasen, vernünftige Wandersocken helfen schon viel!

HalloJan

HalloJan

Modell
F 800 GS
...hatte bei meinen auch das Problem, dass an der Ferse zu viel Bewegungsfreiraum war. Einlagen zum Höhenausgleich für ein paar Euro von Louis haben das Problem gelöst.

S

solid

Themenstarter
Bei mir eher zu wenig Freiraum

S

solid

Themenstarter
Normal ist umtauschen, wenn damit geworben wird dass sich die Hacken an die Ferse anpassen.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Nur aus Interesse: hast du einen Link auf so eine Werbeaussage?

(...btw...gehört das hier nicht eigtl. in die Bekleidung? :unsure:)

Zuletzt bearbeitet:
D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
In meine Daytonas komme ich nur nach einem Veitstanz rein. Grund ist der Reißverschluss, der über dem Fußballen beginnt, und in einem Kreis nach oben wandert. Die Kraft, die man zum Schließen aufwenden muss, hat echtes kaputt-geh Potential. Für den Stiefen wie für den Halter. Eine klare Fehlkonstruktion.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
In meine Daytonas komme ich nur nach einem Veitstanz rein. Grund ist der Reißverschluss, der über dem Fußballen beginnt, und in einem Kreis nach oben wandert. Die Kraft, die man zum Schließen aufwenden muss, hat echtes kaputt-geh Potential. Für den Stiefen wie für den Halter. Eine klare Fehlkonstruktion.
Über den Fussballen? Der Reißverschluss geht bis in die Sohle rein!? :confused: :D
(Der Fussballen ist das unten wo man drauf rumläuft...)

Ich habe die Travelstars GTX, vermutlich meinst Du die.
Ja - insbesondere mit dicken Socken ein echter Quell der Freude. Man muss den Fuss und den Unterschenkel genau richtig positioniert haben - dann geht der zu. Bei etwas erhöht stellen (z.B. auf eine Treppe) um besser in den dicken Klamotten dran zu kommen und der Reißverschluss wehrt sich vehement.
Wichtig ist auch immer mal wieder mit einem Reißverschluss-Fettstift drüber zu gehen, das erleichtert die Geschichte ein Bisschen.
Mopedschuhe müssen halt richtig sitzen, und das an praktisch jedem Fuss. Gar nicht so einfach...
Bis dann,

Ralf

Thema:

Daytona Stiefel,Hacken drücken

Daytona Stiefel,Hacken drücken - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Daytona Travelstar GTX Gr. 43 Gebraucht guter Zustand

Daytona Travelstar GTX Gr. 43 Gebraucht guter Zustand: 60 € VB
  • Daytona Stiefel M-Star GTX

Daytona Stiefel M-Star GTX: Hat jemand diesen Stiefel und kann dazu was berichten ? Der macht ja die Beine 6 cm länger. Ist der Stiefel mit dicker Sohle evtl. unbequem, zu...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Fifty Gore-Tex-Motorradstiefel Gr. 41

DAYTONA Fifty Gore-Tex-Motorradstiefel Gr. 41: Verkaufe für einen Bekannten die Stiefel in Größe 41. Die Stiefel sind absolut in Ordnung, haben aber natürlich auch Gebrauchsspuren. Preis ist...
  • Daytona GTX Stiefel

Daytona GTX Stiefel: Hallo Olaf mein Name Grüsse an alle. Habe mir ende letzten Jahres die Daytona GTX Stiefel gekauft. Bin damit so zufrieden von der Passform. Habe...
  • Biete Sonstiges Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung

Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung: Zum Verkauf stehen folgende Sachen , Daytona Road Star GTX Gr. 49 nur 2 mal getragen- 220€(NP 430€) Dresdener Bügel für versetzen des Navis...
  • Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Daytona Travelstar GTX Gr. 43 Gebraucht guter Zustand

Daytona Travelstar GTX Gr. 43 Gebraucht guter Zustand: 60 € VB
  • Daytona Stiefel M-Star GTX

Daytona Stiefel M-Star GTX: Hat jemand diesen Stiefel und kann dazu was berichten ? Der macht ja die Beine 6 cm länger. Ist der Stiefel mit dicker Sohle evtl. unbequem, zu...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Fifty Gore-Tex-Motorradstiefel Gr. 41

DAYTONA Fifty Gore-Tex-Motorradstiefel Gr. 41: Verkaufe für einen Bekannten die Stiefel in Größe 41. Die Stiefel sind absolut in Ordnung, haben aber natürlich auch Gebrauchsspuren. Preis ist...
  • Daytona GTX Stiefel

Daytona GTX Stiefel: Hallo Olaf mein Name Grüsse an alle. Habe mir ende letzten Jahres die Daytona GTX Stiefel gekauft. Bin damit so zufrieden von der Passform. Habe...
  • Biete Sonstiges Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung

Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung: Zum Verkauf stehen folgende Sachen , Daytona Road Star GTX Gr. 49 nur 2 mal getragen- 220€(NP 430€) Dresdener Bügel für versetzen des Navis...
  • Oben