Defekt nach 20.000 km 😡

Diskutiere Defekt nach 20.000 km 😡 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein auf Garantie getauschter LED Scheinwerfer, steht auf der Rechnung der Inspektion mit drauf (mit €0).
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
BeitrÀge
392
Modell
R1250 GS Style Rallye
Teile sind im Anmarsch. Wird alles unverzĂŒglich getauscht und repariert. Dazu der Service 20.000 km und ein neuer Vorderreifen. Kann sie wohl im Laufe der Woche abholen.
Bin dann mal auf die Rechnung gespannt, in wieweit dort alles aufgefĂŒhrt ist.
Aber auch hier vertraue ich meinem HĂ€ndler !

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

BeitrÀge
251
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Ja.
Irgendwas von Materialfehler hat er gesagt.
SchrÀnkt mein unendliches Vertrauen in BMW ein wenig ein..... Ist vielleicht auch nur der Moment.
Fahre morgen mal vorbei und lass mich aufklÀren.
Das muss dein Vertrauen in BMW nicht einschrÀnken, andere kochen auch nur mit Wasser und haben Àhnliche Probleme.
Sei lieber froh das du in dem Fall keine KTM fÀhrst, die gehen damit ganz anders um ;)

Roadpower

Roadpower

Themenstarter
BeitrÀge
392
Modell
R1250 GS Style Rallye
Das muss dein Vertrauen in BMW nicht einschrÀnken, andere kochen auch nur mit Wasser und haben Àhnliche Probleme.
Ja, alles Gut.
Nachdem ich hier und vor allem vom HĂ€ndler AufklĂ€rung erfahren habe, ist fĂŒr mich alles okay.
:daumen-hoch:
Als technisch absoluter Laie kommt ein Anruf mit der Mitteilung "Nockenwellenschaden" einem Totalschaden gleich.
:nixweiss:

Ace

Ace

BeitrÀge
1.939
Modell
Trible black Cow 50K
Seitdem ich das Wort Dings gelernt habe kann ich sogar Raketenflugbahnen und dieses Dings erklĂ€ren welches dazu fĂŒhrt das der Dings mit dem Dings in Bewegung kommt allerdings nur wenn das Dings links nicht rechts rumdingst 😂.

Und die eine oder andere Headline ist fast BILD ebenbĂŒrtig.

R

RogerWilco

BeitrÀge
2.345
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Moin,
Da kannst Du ja froh sein dass Sie das reparieren. Habe meine aufgrund eines Freundes auf das Problem Nockenwelle hin kontrolliert und reklamiert. Genau wie bei meinem Freund sagt BMW, Verschleiß nach 5000km normal , weiter fahren.
Das Problem bei der Sache ist aber viel weitsichtiger zu sehen. Motoröl und Getriebeöl sind ja eins. Der Abrieb versaut die Synchronringe des Getriebes zusÀtzlich mit.
BG
Die Getriebe unserer MotorrĂ€der sind nicht mit Synchronringen ausgerĂŒstet.

G

Gast 32829

Gast
Sie ist von 2022 und ist jetzt zum 20.000 km Service beim HĂ€ndler.
Dabei hat er das festgestellt.....
Bisschen frustrierend......

P. S.
Und ja. Irgendwas von eingelaufene Nockenwelle hat er gesagt.
Frag mal beim ;) ob er nicht einen Kulanzantrag bei BMW stellen könne, ein Versuch ist es wert.

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
12.202
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
So wie ich den TE verstanden habe, ĂŒbernimmt ja BMW die Kosten...
Ausserdem hat Er ja glĂŒcklicherweise einen BMW HĂ€ndler, der sauber und fair reagiert hat....

the-pianoman

the-pianoman

BeitrÀge
666
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Yep, so ist es.
Keine Kosten.
Leih Motorrad.
Toller Service.
Das mit dem tollen Service bei MCA Altendiez kann ich auch bestÀtigen. Meine 1250er TB (Prod. Datum 2.2. 22 :biggrin: ) hatte ich Anfang August zum 20tsd-er Service, war aber alles ok.
Letzte Woche spulte sie 2500 km auf Sardinien problemlos ab, ob beim BlĂŒmchen pflĂŒcken oder paar mal auch mit dem Messer zwischen den ZĂ€hnen....

Zu Beginn mit 5tsd hatte ich bei einem FST nach mehrfacher Übung der Gefahrenbremsung von ĂŒber 100km/h ne quietschende Vorderbremse und etwas BremsflĂŒssigkeit suppte aus der oberen Schraube.
Der Hayes-Bremssattel wurde direkt getauscht, auch wenn nach BMW erst mal das "Hayes- Dichtungskit" hÀtte versucht werden sollen.

Passt schon da !

Thema:

Defekt nach 20.000 km 😡

Defekt nach 20.000 km 😡 - Ähnliche Themen

• F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?

F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?: Hallo Zusammen, ich wĂŒrde euch gerne hierbei um eure Hilfe bitten. Ich besitze eine F800GS Bj.:2008 wird nĂ€chste Woche ca. 50.000km haben. Ich...
  • Erledigt Defektes Sena 50S

Defektes Sena 50S: Wie bereits in der Überschrift suche ich ein Sena 50S. Meines hat von jetzt auf nachher den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr. â˜č Ist...
  • F700GS Federbein schon wieder defekt

F700GS Federbein schon wieder defekt: Servus Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nÀhe Igoumenitsa). Die nÀchsten BMW HÀndler sind 4h und mehr entfernt. Heute Morgen war nach...
  • Fehler Meldung - Schaltung defekt.

Fehler Meldung - Schaltung defekt.: Seit dem Kauf (11/2024) meiner 1300 GS mit Automatik erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: "Schaltung defekt. Gem. Weiterfahrt möglich...
  • Ventildeckel defekt

Ventildeckel defekt: Hallo, heute hat es mich auf einem Pass in Italien erwischt. An einer Engstelle wollte ich einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Leider bin...
  • Ventildeckel defekt - Ähnliche Themen

• F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?

F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?: Hallo Zusammen, ich wĂŒrde euch gerne hierbei um eure Hilfe bitten. Ich besitze eine F800GS Bj.:2008 wird nĂ€chste Woche ca. 50.000km haben. Ich...
  • Erledigt Defektes Sena 50S

Defektes Sena 50S: Wie bereits in der Überschrift suche ich ein Sena 50S. Meines hat von jetzt auf nachher den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr. â˜č Ist...
  • F700GS Federbein schon wieder defekt

F700GS Federbein schon wieder defekt: Servus Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nÀhe Igoumenitsa). Die nÀchsten BMW HÀndler sind 4h und mehr entfernt. Heute Morgen war nach...
  • Fehler Meldung - Schaltung defekt.

Fehler Meldung - Schaltung defekt.: Seit dem Kauf (11/2024) meiner 1300 GS mit Automatik erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: "Schaltung defekt. Gem. Weiterfahrt möglich...
  • Ventildeckel defekt

Ventildeckel defekt: Hallo, heute hat es mich auf einem Pass in Italien erwischt. An einer Engstelle wollte ich einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Leider bin...
  • Oben