Defekt nach 20.000 km 😡

Diskutiere Defekt nach 20.000 km 😡 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im ersten Fred steht doch bereits, dass dem TE keine Kosten entstehen werden und ein Leihmoped hat er auch, wozu also die ganze Aufregung...
JUG

JUG

BeitrÀge
2.799
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Spekulatius - es wĂ€re schon die Zeit dafĂŒr - was der Schaden hĂ€tte/ könnte / .....
Ventilgedöns!
Wartet doch erst mal ab, was als Schaden bzw. Ursache genannt wird.
Dann kann man m.E. erst konkret diskutieren.

AndreasXT600

AndreasXT600

BeitrÀge
2.530
Modell
R 1100 GS Bj.98
Was ist denn gerade eigentlich das Problem? 😬

BMW bezahlt. Leihmoped gibt's, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Nirgends liegenblieben.
Gute Leistung der Werkstatt.

--> es gibt kein Problem â˜ș

JMK

JMK

BeitrÀge
996
Modell
R 1250 GS, 2018
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
BeitrÀge
392
Modell
R1250 GS Style Rallye
Also mein HĂ€ndler ist da top.
Wie mit allem bisher dort.
Muss ich einfach mal loben.
Er rief mich direkt an, schilderte das Problem und sagte mir als erstes, dass das natĂŒrlich Garantie ist, daß ein leih Motorrad gratis ist solange ich es brauche, dass er das Problem kennt und sich kĂŒmmert dass alles schnellstens behoben wird.
Also da ist mein HĂ€ndler schon "Premium".

Roadpower

Roadpower

Themenstarter
BeitrÀge
392
Modell
R1250 GS Style Rallye

BMW bezahlt. Leihmoped gibt's, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Nirgends liegenblieben.

--> es gibt kein Problem â˜ș
Ja das stimmt soweit.
Beklage mich auch als letztes ĂŒber den HĂ€ndler.
Der ist absolut Topp

JUG

JUG

BeitrÀge
2.799
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Genau "hÀtte, hÀtte, Fahrradkette"....Àndert das was an der Tatsache, egal welche es ist ?
Siehe oben - was soll so eine Diskussion bringen, außer jeder Menge "BeitrĂ€ge" .....?
Fern jeglicher Dampfplauderei ließe bei konkreten Informationen sachorientiert ĂŒber technische Aspekte und deren Reichweite diskutieren.
Das wird wahrscheinlich fĂŒr einige Forumisten/innen dröge, weil vielleicht auch nicht (be-)greifbar.
Aber so ist sie nunmal, die schöne digitale anonyme hippe Zeit.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ace
eetarga

eetarga

BeitrÀge
484
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.

Also mich wĂŒrde das extrem stören! Der Metallabrieb hat sich ja ĂŒber 20tkm im Motor breit gemacht und dĂŒrfte wohl nicht zu 100% im Ölfilter sein Ende gefunden haben.

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.810
Modell
r1200gs TÜ
Also mich wĂŒrde das extrem stören! Der Metallabrieb hat sich ja ĂŒber 20tkm im Motor breit gemacht und dĂŒrfte wohl nicht zu 100% im Ölfilter sein Ende gefunden haben.
Ich wĂŒrde mir von der Werkstatt auf jeden Fall den Austausch schriftlich bestĂ€tigen lassen.
Da die Reparatur ja zu Lasten BMW geht, wirst du ja wohl auch keine Rechnung als Nachweis des Austauschs bekommen.
Wenn sich dann doch das Moped nach 10-20.000km anhört, wie ein Trecker, weil die Gleitlager hin sind, kannst wenigstens auf den Nockenwellenschaden verweisen.

Gruß,
maxquer

johosodo

johosodo

BeitrÀge
764
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Also mein HĂ€ndler ist da top.
Wie mit allem bisher dort.
Muss ich einfach mal loben.
Er rief mich direkt an, schilderte das Problem und sagte mir als erstes, dass das natĂŒrlich Garantie ist, daß ein leih Motorrad gratis ist solange ich es brauche, dass er das Problem kennt und sich kĂŒmmert dass alles schnellstens behoben wird.
Also da ist mein HĂ€ndler schon "Premium".
MCA Altendiez/Frankfurtoder die Niederlassung Frankfurt oder RĂŒsselsheim?

Das wĂŒrde mich mal interessieren

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
19.690
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich sehe schon jemand um die Ecke kommen und sich auf das Stöcken stĂŒrzen :zwinkern:

C

Coraxsas

BeitrÀge
122
Verstehe nicht warum das mittlerweile nicht zu 100% in den Griff bekommen wird.

eetarga

eetarga

BeitrÀge
484
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Also HĂ€rtungsfehler kommen einfach vor, ich denke sowas ist auch schwierig vor der Montage im Werk zu prĂŒfen...

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.810
Modell
r1200gs TÜ
Eigentlich weiß BMW genau, wo die Charge defekter Nockenwellen verbaut ist und könnte eine RĂŒckruf starten.
Aber da der Durchschnittsfahrer der GS nur ca. 3000 km pro Jahr fÀhrt, fÀllt es ja erst beim Ventilcheck nach 20.000km auf.
Das heißt so ca. nach 7 Jahren und BMW ist dann sehr kulant und bezahlt 50% der Rechnung auf Kulanz.
Ist doch ein super GeschÀft. Wesentlich besser als 100% jetzt.
Und man zeigt sich massiv kulant!😜
Business! Kosten-Nutzen-Rechnung.

Gruß,
maxquer

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.810
Modell
r1200gs TÜ
Also HĂ€rtungsfehler kommen einfach vor, ich denke sowas ist auch schwierig vor der Montage im Werk zu prĂŒfen...
Also die HĂ€rte eines Stahlmaterials ist ĂŒberhaupt nicht schwer zu prĂŒfen.
Nach Brinell und anderen HÀrtegraden geht das relativ einfach und es gibt auch handliche MessgerÀte dazu.

Gruß,
maxquer

Thema:

Defekt nach 20.000 km 😡

Defekt nach 20.000 km 😡 - Ähnliche Themen

• F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?

F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?: Hallo Zusammen, ich wĂŒrde euch gerne hierbei um eure Hilfe bitten. Ich besitze eine F800GS Bj.:2008 wird nĂ€chste Woche ca. 50.000km haben. Ich...
  • Erledigt Defektes Sena 50S

Defektes Sena 50S: Wie bereits in der Überschrift suche ich ein Sena 50S. Meines hat von jetzt auf nachher den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr. â˜č Ist...
  • F700GS Federbein schon wieder defekt

F700GS Federbein schon wieder defekt: Servus Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nÀhe Igoumenitsa). Die nÀchsten BMW HÀndler sind 4h und mehr entfernt. Heute Morgen war nach...
  • Fehler Meldung - Schaltung defekt.

Fehler Meldung - Schaltung defekt.: Seit dem Kauf (11/2024) meiner 1300 GS mit Automatik erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: "Schaltung defekt. Gem. Weiterfahrt möglich...
  • Ventildeckel defekt

Ventildeckel defekt: Hallo, heute hat es mich auf einem Pass in Italien erwischt. An einer Engstelle wollte ich einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Leider bin...
  • Ventildeckel defekt - Ähnliche Themen

• F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?

F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?: Hallo Zusammen, ich wĂŒrde euch gerne hierbei um eure Hilfe bitten. Ich besitze eine F800GS Bj.:2008 wird nĂ€chste Woche ca. 50.000km haben. Ich...
  • Erledigt Defektes Sena 50S

Defektes Sena 50S: Wie bereits in der Überschrift suche ich ein Sena 50S. Meines hat von jetzt auf nachher den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr. â˜č Ist...
  • F700GS Federbein schon wieder defekt

F700GS Federbein schon wieder defekt: Servus Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nÀhe Igoumenitsa). Die nÀchsten BMW HÀndler sind 4h und mehr entfernt. Heute Morgen war nach...
  • Fehler Meldung - Schaltung defekt.

Fehler Meldung - Schaltung defekt.: Seit dem Kauf (11/2024) meiner 1300 GS mit Automatik erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: "Schaltung defekt. Gem. Weiterfahrt möglich...
  • Ventildeckel defekt

Ventildeckel defekt: Hallo, heute hat es mich auf einem Pass in Italien erwischt. An einer Engstelle wollte ich einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Leider bin...
  • Oben