demontage USB Anschluss Cockpit

Diskutiere demontage USB Anschluss Cockpit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde Hab eine kleine Blende- Cockpit. Hierfür muss der USB Stecker demontiert werden. Hab so einen flachen Maulschlüssel dazu...
C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Hallo in die Runde

Hab eine kleine Blende- Cockpit.

Hierfür muss der USB Stecker demontiert werden. Hab so einen flachen Maulschlüssel dazu geliefert bekommen.
Das USB Teil ist so aber unmöglich zu lösen
Habt ihr evt. eine bessere Idee, das Teil zu lösen? Evt. erst den Halter des USB Anschlusses entfernen.
Hab aber keine Ahnung, wo ich da ansetzen muss

Danke euch für ein paar Tips

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Einen Tip direkt nicht. Hab die Wunderlich Doppel USB Buchse. Mit dem mitgelieferten Mini Maulschlüssel, verknoteten Fingern und viel Gefluche hab ich die Mutter der Originalbuchse dann gelöst bekommen.

Vielleicht hat in Deinem Bekanntenkreis ja jemand so eine Doppel USB Buchse und den dazugehörigen Maulschlüssel.

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Danke
Den Maulschlüssel hab ich auch
Geflucht habe ich den Vormittag
Nur dass mit dem Lösen hat nicht geklappt
Ist sein Schlüssel.aus kunststoff

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Nee, meiner ist aus Alu, Länge ca. 7cm.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Meiner war auch aus Kunststoff, geflucht habe ich, dass die Nachbarn die Fenster geschlossen haben, aber am Ende hat es geklappt.
Ist sehr fummelig und eng an der Stelle, aber mit der Zeit habe ich einen Winkel rausbekommen, von dem aus ich es Stück für Stück lösen konnte. Das wieder montieren ist fast noch schlimmer, v.a. bis die Mutter richtig aufgesetzt ist. Dann zuerst mit Fingern anziehen soweit wie möglich, Rest mit Schlüssel.
Viel Erfolg und gute Nerven.

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Danke...Dann spare ich mir den Aufwand um ein bisschen mehr mit einer Blende dort abzudecken...
Da habe ich sinnvollere Aufgaben

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Ah....das Probier ich noch mal.bin.immer nur seitlich rein
Das Kabel muss ja auch noch raus...keine A...wie der Stecker entsichert wird

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Die von @gstommy68 genannte schwarze Lasche kann statt mit dem Schraubendreher anzuheben (türkiser Pfeil) auch mit dem Fingernagel runtergedrückt werden (roter Pfeil). Sitzt sehr stramm, braucht daher etwas Kraft.

Das Bild stammt unbekannter-, aber trotzdem dankenswerterweise von @krisu aus diesem Posting.

Anhänge

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Lieben Dank für eure Top.Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Jetzt hast Du nur noch ein weiteres Problem. Der Stöpsel der orginalen USB Buchse öffnet nach unten. Wenn die Abdeckung montiert ist geht der nicht mehr weit genug auf und man bekommt den USB Stecker nur sehr schwer rein.

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Wie Recht du hast ..
Reicht aber für einen Stecker ...
Hab auch so nen Winkel Stecker....
Passt schon

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Jetzt hast Du nur noch ein weiteres Problem. Der Stöpsel der orginalen USB Buchse öffnet nach unten. Wenn die Abdeckung montiert ist geht der nicht mehr weit genug auf und man bekommt den USB Stecker nur sehr schwer rein.
Ich habe letzte Woche die Blende von Wunderlich montiert.
Die USB Buchse kann normal verwendet werden. Der Abstand zur Blende ist groß genug.
IMG_1575.jpeg

C

crimefight

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Hat.gekostet

Bretzi

Bretzi

Modell
BMW R1250GS ADVENTURE Triple Black
Bei Wunderlich gerade geschaut kostet 59.90 Euro

Thema:

demontage USB Anschluss Cockpit

demontage USB Anschluss Cockpit - Ähnliche Themen

• Demontage Auflage Fußbremshebel

Demontage Auflage Fußbremshebel: Hallo zusammen, bin mit meinem Latein am Ende.... Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie die Fussauflage des Bremshebels an der 1300er ADV zu...
  • Vario-Topcase Demontage.... ???

Vario-Topcase Demontage.... ???: Hallo in die Gruppe... Mal ne frage in Sachen Demontage vom orginal Topcase der 1300er GS ...!!! Habe ja ne neue Trophy seit Ende Oktober in der...
  • R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers

Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers: Servus, im Buch steht auf Seite 231 dass die Auspuffschelle des Doppelschalldämpfers (Akra) erneuert werden muss, wenn sie ausgebaut wurde. Kennt...
  • Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers - Ähnliche Themen

• Demontage Auflage Fußbremshebel

Demontage Auflage Fußbremshebel: Hallo zusammen, bin mit meinem Latein am Ende.... Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie die Fussauflage des Bremshebels an der 1300er ADV zu...
  • Vario-Topcase Demontage.... ???

Vario-Topcase Demontage.... ???: Hallo in die Gruppe... Mal ne frage in Sachen Demontage vom orginal Topcase der 1300er GS ...!!! Habe ja ne neue Trophy seit Ende Oktober in der...
  • R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers

Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers: Servus, im Buch steht auf Seite 231 dass die Auspuffschelle des Doppelschalldämpfers (Akra) erneuert werden muss, wenn sie ausgebaut wurde. Kennt...
  • Oben