Der Abstieg, oder keine Lust mehr auf dicke Brummer :D

Diskutiere Der Abstieg, oder keine Lust mehr auf dicke Brummer :D im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich find die DS auch wunderschön. Nur an das Heck musst natürlich noch ran ;-) Wer es etwas moderner mag, für den wäre mein Geheimtipp die neue...
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
...
Preis des Teils, ich nenne es einfach Emotionsaufschlag und gut ist :) . Zeig mir einer ein Mopped dieser Art, welches noch ansprechend Leistung hat, ebenso schön, meine Zwecke erfüllt und günstiger ist.... ich seh nichts vergleichbares am Markt, also keine Wahl gehabt :D
Für mich persönlich passte einfach das Gesamtpaket der DS
Ich find die DS auch wunderschön. Nur an das Heck musst natürlich noch ran ;-)
Wer es etwas moderner mag, für den wäre mein Geheimtipp die neue 900er Dorsoduro.
Habe mit der alten 750er als Zweitmoped derzeit wahnsinnig viel Spaß. Da bleibt die GS sehr oft stehen. Kann dich also sehr gut verstehen :-)
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Ich hatte so eine "Anwandlung" auch vor ein paar Jahren. Ist dann eine KTM Duke3 geworden. Nach ca. 8000 recht erfreulichen Kilometern hat mich dann das "kleine" doch nicht mehr so zu begeistern vermocht. Mir liegt offenbar Hubraum / Gewicht etwas mehr.

Viel Spaß mit der Duc, hübsch ist sie ja :)
 
G

Gast37436

Gast
Glückwunsch zur Neuen.
Mir geht es ähnlich. Habe mir Ende letzten Jahres eine F800GS gekauft und seitdem steht meine
dicke 1200er Lufti ADV in der Garage. Die 800 ccm und 85 PS reichen mir völlig.
Werde mir wohl fürs nächste Jahr eine NineT zulegen und dafür meine Dicke verkaufen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Glückwunsch zur Neuen.
Mir geht es ähnlich. Habe mir Ende letzten Jahres eine F800GS gekauft und seitdem steht meine
dicke 1200er Lufti ADV in der Garage. Die 800 ccm und 85 PS reichen mir völlig.
Werde mir wohl fürs nächste Jahr eine NineT zulegen und dafür meine Dicke verkaufen
Von der R 1200 GSA zur NineT ............. gespaltene Persönlichkeit, oder sind die Hosen so eingegangen :rolleyes:?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Gratuliere zur Neuen, sieht klasse aus!
Obwohl ich ja kein Fan von allzu offensichtlich geklauten Designs wie hier von XT bin.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Macht doch nix, Hauptsache es gefällt und taugt beim fahren.:)

Mir gefällt die Desert Sled ebenso außerordentlich gut (viele andere Mopeds aber auch) , habe halt kein haben wollen mangels Einsatzzweck. :)

Dabei ist sie die logische Konsequenz der Umsetzung eines Multipurpose-Einzylinders in die Neuzeit (immer noch puristisch, aber weniger rappelig mit mehr Leistung, quasi die RnineT von Duc)

Zum Preis...solange man das Geld über hat, ist es doch im Grunde egal, was sie kostet. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Der Preis war für mich eh keine Überlegung wert, ich habe sie mir ja nicht als zusätzliches Zweitmopped angeschafft, das bleibt die andere Duc Scrambler, sondern meine Explorer ersetzt. Die wurde jetzt 5 Jahre alt und 42tkm, fairer Preis für beide Seiten verkauft und 3K draufgelegt für die neue DS, also keine Summe welche einem beim Moppedkauf das Grüpeln anfangen lassen sollte.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na, da bin ich ja froh, meine „Kleine" behalten zu haben. So kann ich mal leichtfüssig oder mit ordentlich Bumms unterwegs sein. . .
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Kurze Verständnisfrage.
Die Scramblermodelle sind eigentlich alle gleich, ja? Und die Desert hat halt Speichenfelgen, ist höher und Optik leicht anders?

Verstehe nämlich die Preisdifferenz nicht zwischen den "normalen" Modellen und dem Desert-Teil. Bissken heftig, der Aufschlag.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich kann das wirklich nicht mehr lesen mit dem Vorbild XT 500. Bereits 10 Jahre zuvor gab es das "echte" eigene Vorbild.
Du hast da wohl was falsch verstanden. Das Ducati in den Siebzigern oder sogar 60-ern schon Scrambler baute ist bekannt.
Die DS sieht weder den eigenen Vorbildern noch der XT hinsichtlich Rahmen und Motor besonders ähnlich. Es geht hier nur um die Farbgebung - gold eloxierte Felgen, schwarze Sitzbank und weißer Tank mit schwarzen Feinheiten und dem roten "XT". Genau das ist klar kopiert, aber mir gefällt es. Yamaha selbst ist ja nicht auf die Idee gekommen, es wieder so aufleben zu lassen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Kurze Verständnisfrage.
Die Scramblermodelle sind eigentlich alle gleich, ja? Und die Desert hat halt Speichenfelgen, ist höher und Optik leicht anders?

Verstehe nämlich die Preisdifferenz nicht zwischen den "normalen" Modellen und dem Desert-Teil. Bissken heftig, der Aufschlag.


Angeblich auch stabiler und "wirklich" Offroadtauglich.

Du hast da wohl was falsch verstanden. Das Ducati in den Siebzigern oder sogar 60-ern schon Scrambler baute ist bekannt.
Die DS sieht weder den eigenen Vorbildern noch der XT hinsichtlich Rahmen und Motor besonders ähnlich. Es geht hier nur um die Farbgebung - gold eloxierte Felgen, schwarze Sitzbank und weißer Tank mit schwarzen Feinheiten und dem roten "XT". Genau das ist klar kopiert, aber mir gefällt es. Yamaha selbst ist ja nicht auf die Idee gekommen, es wieder so aufleben zu lassen.


Gibt soweiso viel zu wenige jap. Einzylinder, wenn man mich fragt... Sowohl Enduro, als auch Supermotos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Kurze Verständnisfrage.
Die Scramblermodelle sind eigentlich alle gleich, ja? Und die Desert hat halt Speichenfelgen, ist höher und Optik leicht anders?

Verstehe nämlich die Preisdifferenz nicht zwischen den "normalen" Modellen und dem Desert-Teil. Bissken heftig, der Aufschlag.
Die DS hat as Unterschied zu den anderen einen verstärkten Rahmen, eine verstärkte und ca. 6cm längere Schwinge, eine dickere und voll einstellbare 46er USD Gabel und dazu ein passendes Federbein, 19 Zoll vorne und hinten 17 Zoll mit einem etwas schmaleren 170er als Hauptunterschiede der Konstruktion.
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Diesen Weg würden wohl. noch viel mehr gehen wollen. Wenn ich aber manche Fahrer sehe, ist es aus gewichtsgründen kaum möglich.
Bei 120 KG im Quadrat ist downsizing kaum möglich, da muß es beim "Männermotorrad" bleiben! Mir reicht selbst die 650er in allen Lebenslagen aus.............
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
... Das verstehe ich nicht .... Mein Gewicht ist dreistellig, vierstelllig wird es nicht mehr werden ....:spin: Das Gute ist, ich kann mich drehen wie ich will, ich werfe immer den gleichen Schatten
 
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Diesen Weg würden wohl. noch viel mehr gehen wollen. Wenn ich aber manche Fahrer sehe, ist es aus gewichtsgründen kaum möglich.
Bei 120 KG im Quadrat ist downsizing kaum möglich, da muß es beim "Männermotorrad" bleiben! Mir reicht selbst die 650er in allen Lebenslagen aus.............
Also 120kg im Quadrat sind knapp 14,5 Tonnen.... da geht nix ohne LKW Führerschein und 3 Achsen oder so. :cool:
Und ja, ich hab auch ca. 120kg und fahr dann ab jetzt eben ein Mädchenmopped oder Kindermopped oder wie immer du es nennen möchtest :p es geht und macht mir richtig Freude :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
es geht und macht mir richtig Freude :)
Ist ja zusätzlich eine Frage ,wie hoch man die 120 kg stapelt. Die DS hat mir auch gepasst, alle anderen Scrambler fühlten sich für mich an wie das Dreirad meines Sohnes.
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich werde mal ne Probefahrt machen und mir selbst ein Bild machen :)
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Ist ja zusätzlich eine Frage ,wie hoch man die 120 kg stapelt. Die DS hat mir auch gepasst, alle anderen Scrambler fühlten sich für mich an wie das Dreirad meines Sohnes.
Ich wiege zwar einen guten Zentner weniger und bin noch nicht auf der DS gesessen, aber die normalen Scramblers haben einen riesigen Vorteil: Wenn ich eines Tages zu alt bin, um mein Bein über ein Motorrad zu schwingen, kann ich einfach von hinten etwas breitbeinig auf die Scrambler laufen und mich hinsetzen. Bequemer zum Aufsteigen als es jeder Roller jemals sein könnte!
 
Thema:

Der Abstieg, oder keine Lust mehr auf dicke Brummer :D

Der Abstieg, oder keine Lust mehr auf dicke Brummer :D - Ähnliche Themen

  • Verk. nach Abstieg von ADV auf Ralley einige Teile

    Verk. nach Abstieg von ADV auf Ralley einige Teile: Diese Teile sollen/passen nach dem Verkauf meiner 2007 er Advent. nicht mehr an die Rallye: Akrapovic Titan Auspuff mit gelasertem Logo und Mini...
  • Auf- und Abstieg als Sozia auf die Adventure

    Auf- und Abstieg als Sozia auf die Adventure: Seid kurzem sind wir stolze Besitzer einer Adventure. Nur leider habe ich als Sozia ein kleines, aber feines Problem beim Auf- u. Absteigen...
  • Auf- und Abstieg als Sozia auf die Adventure - Ähnliche Themen

  • Verk. nach Abstieg von ADV auf Ralley einige Teile

    Verk. nach Abstieg von ADV auf Ralley einige Teile: Diese Teile sollen/passen nach dem Verkauf meiner 2007 er Advent. nicht mehr an die Rallye: Akrapovic Titan Auspuff mit gelasertem Logo und Mini...
  • Auf- und Abstieg als Sozia auf die Adventure

    Auf- und Abstieg als Sozia auf die Adventure: Seid kurzem sind wir stolze Besitzer einer Adventure. Nur leider habe ich als Sozia ein kleines, aber feines Problem beim Auf- u. Absteigen...
  • Oben