Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.....

Diskutiere Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gerade eben habe ich eine SMS bekommen, mit der mich meine Werkstatt an meinen Servicetermin morgen erinnert. Nun, eigentlich könnte das ja ein...
gsgerhard

gsgerhard

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Gerade eben habe ich eine SMS bekommen, mit der mich meine Werkstatt an meinen Servicetermin morgen erinnert. Nun, eigentlich könnte das ja ein ein erfreuliches Ereignis sein, wenn meine TB nicht schon seit genau einer Woche in der Werkstatt stehen würde, damit endlich die Einfahrinspektion durchgeführt wird. Ich habe ja mittlerweile aufgegeben, dort anzurufen, weil ich schon letzte Woche damit vertröstet wurde, dass sie keine Zeit hatten. Ich hatte ja schon mit meiner 13er LC mit allen drei BMW Vertretungen keine wirklich guten Erfahrungen gemacht, das betraf aber immer wieder die Inkompetenz der Mitarbeiter. Ich muss natürlich dazusagen, dass ich die TB bei einem Händler gekauft hatte, der bei meiner letzten LC einen defekten Lenkerschalter ignoriert hatte, und mir die TB mit viel zu hohem Luftdruck in die Hände gedrückt hat. Soviel toller Service war es mir nicht wert, weiterhin 50Km zum Service zu fahren:(
Deshalb hatte ich jetzt wieder bei einem näheren Händler den Termin gemacht:Augenrollen:
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
warum hast du sie denn schon letzte Woche in der Werkstatt abgegeben wenn der Servicetermin doch erst morgen ist?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

oooch, ich denke das wird hier wieder ein verdammt langer Faden werden.....
Ich für meinen Teil wurde jetzt nach genau 3! im Worten drei Jahren freudig von meinem Händler eingeladen die jetzt fällige HU jetzt bei Ihm durchführen zu lassen. Naja der hat wohl noch nicht die unterschiedlichen Fristen zwischen PKW und Motorrad bei der ersten HU geschnallt. Ist leider nicht der erste Fauxpas vomn ihm.... leider...

gruß
gstommy68
 
gsgerhard

gsgerhard

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
warum hast du sie denn schon letzte Woche in der Werkstatt abgegeben wenn der Servicetermin doch erst morgen ist?
Weil ich mir den Termin so aufgeschrieben hatte, da steht ja Aussage gegen Aussage. Selbst wenn der Fehler bei mir liegen sollte, stelle ich mir die Frage, ob es dann nicht möglich wäre das irgendwie dazwischen zu machen. Ich meine, das Bike ist neu, und sollte recht schnell abgehandelt sein. Ich gehe mit meinen Kunden sicherlich nicht so um, wie gesagt, selbst wenn es mein Fehler war...
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Der Triumph Service ist da auch nicht so viel besser. Meine Rocket hatte nach drei Tagen knapp 800km drauf und war zum Einfahrservice fällig. Wartezeit laut Vertragswerkstatt: 6 Wochen!


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, ich kann jetzt hier nichts finden, was mir über andere den Zorn ins Gesicht treiben würde. Du hast dir einen anderen Termin notiert als die Werkstatt - Pech gehabt. Und dann lässt du dein Motorrad dort in der guten Hoffnung, am Saisonbeginn, wo die Werkstätten in der Regel alle Hände voll zu tun haben, würden die deine 1000er Inspektion so zwischen Tür und Angel erledigen. Da kann man Glück haben, darf sich mMn aber auch nicht beschweren, wenn es nicht klappt. Ich hätte mein Motorrad wohl nicht dort stehen lassen ohne feste Zusage einer zügigen Erledigung.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Weil ich mir den Termin so aufgeschrieben hatte, da steht ja Aussage gegen Aussage. Selbst wenn der Fehler bei mir liegen sollte, stelle ich mir die Frage, ob es dann nicht möglich wäre das irgendwie dazwischen zu machen. Ich meine, das Bike ist neu, und sollte recht schnell abgehandelt sein. Ich gehe mit meinen Kunden sicherlich nicht so um, wie gesagt, selbst wenn es mein Fehler war...
Ey, wir haben Saisonanfang. Bei so ziemlich jeder Moppedbude brennt momentan der Bär, weil jeder seinen Eisenhaufen noch schnell gewartet, ausgewintert und frischgemacht haben möchte. Ich hätte die Maschine einfach wieder mitgenommen und wär einfach ne Woche später zum vereinbarten Termin nochmal aufgetaucht.
 
gsgerhard

gsgerhard

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Naja, ich kann jetzt hier nichts finden, was mir über andere den Zorn ins Gesicht treiben würde. Du hast dir einen anderen Termin notiert als die Werkstatt - Pech gehabt. Und dann lässt du dein Motorrad dort in der guten Hoffnung, am Saisonbeginn, wo die Werkstätten in der Regel alle Hände voll zu tun haben, würden die deine 1000er Inspektion so zwischen Tür und Angel erledigen. Da kann man Glück haben, darf sich mMn aber auch nicht beschweren, wenn es nicht klappt. Ich hätte mein Motorrad wohl nicht dort stehen lassen ohne feste Zusage einer zügigen Erledigung.
Kann man sicherlich so sehen, sofern der Fehler bei mir lag.....Ist ja nicht so, bis zu dem Termin hatte ich ja auch schon gewartet, und auch schon gut über 1200Km drauf, da brauch ich nicht mehr viel fahren wollen. Aber OK, das kann man so sehen, wenn man nicht will/kann. Dann hätte sich sicherlich auch die Erinnerungs SMS erledigt. Aber ich weiß, auch das ist Automatismus und soll Kundenservice sein:rolleyes:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Also das Einfahrservice mache ich schon bei Abholung aus (bzw. beim Kauf).
Abholung Freitag, Einfahrservice Montag.

Skoda erinnert mich auch mit freundlichen SMS einen Tag vorher, mein Zahnarzt ruft mich sogar einen Tag vorher an :-)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, und wenn es dir dann so geht wie meinem Schrauber. Hat vor zweidrei Wochen einen 2. Mann dabei bekommen. Entsprechend die Termine gemacht. Und jetzt kommt er in´s Schwitzen, weil der Kerl ausfällt. . .
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ist das gleiche wie wenn man am 12 Dezember plötzlich Winterreifen braucht......
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
......hast Du mal geschaut von welchem der 3 bmw Händler du die Mail bekommen hast....:wink:
..na Spaß beiseite, es ist aus deiner Sicht wirklich ärgerlich. Doch die Saison fängt doch erst an...
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

mein Zahnarzt ruft auch vorher an, der geht mir wirklich auf die Nerven :mad:


Ich habe im Dezember einen Termin für die 10000 er für Anfang April gemacht, aus persönlichen Gründen aber nicht soviel fahren können wie gedacht. Den Termin habe ich (vor 3 Wochen) nun auf mitte Mai verschoben, die waren nicht böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
gsgerhard

gsgerhard

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
freut mich, dass der Großteil, soviel Verständnis für die Werkstatt aufbringt. Wobei der eine oder andere Spruch sicherlich deplaziert war. Ich hatte letztes Jahr bei Sauwetter das Moped abgeholt und erstmal eingestellt, und noch nicht angemeldet. Ich fahre zwar das ganze Jahr, hab aber keine Lust, im Salz zu fahren. Ergo weiß ich nicht, wann ich denn die Laufleistung weghaben werde. Nachdem der Termin absehbar war, hab ich angerufen, und einen Termin gemacht. Ob mir der Termin falsch übermittelt wurde, oder ich den falsch aufgeschrieben habe, steht in den Sternen. Zumindest fühlte es sich so an, dass die Werkstatt den Fehler bei mir suchte, was ja sein kann. Trotzdem hätte ich es als echten Service empfunden, wenn man sie in den Tagen zwischenrein genommen hätte. Das wäre für mich echter Service gewesen. Alles andere ist stupides nach Plan abarbeiten. Jetzt steht gerade noch zur Diskussion, warum ich statt 8AW, 12AW bezahlen durfte. Von der kostenlos mit 4AW aufgeführten Reinigung mal ganz zu schweigen, da meine Sitzbank versaut war. Ich vermute mal, dass sie nach der Probefahrt nass war, und dann wurde nur der Dreck verwischt, nachdem sie trocken war. Aber nachdem das den Meister, der sie mir hergebracht, hat nicht aufgefallen ist, legt man vielleicht auch keinen so großen Wert darauf. Es wäre mir tatsächlich auch egal, wenn das nicht mit 4AW auf der Rechnung aufgeführt wäre, aber ohne Bezahlung.
Nun gut, vielleicht sollte ich mich einfach nur glücklich schätzen, dass das Bike läuft.:rolleyes:. Immerhin hatte ich, als ich zuhause war, eine SMS erhalten, dass mein Bike jetzt fertig ist, und ich es abholen kann:D
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Bleib locker Gerhard, die Terminverwaltung, also der Computer, verschickt die SMS. Automatisch und ohne Zutun eines Mitarbeiters. Seh es so und nimms mit Humor.

Ich wünsche dir Durst fürs Bier, Hunger fürs Wild und Kraft für die Frauen.

Hans
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ist irgendwie nicht meins, ich würde sagen: wann habt Ihr denn Zeit?, das Motorrad abholen und genau dann wieder hinstellen wenn sie das schnell an einem Tag machen können, und wehe es ist abends nicht fertig.
Alle wollen immer sofort drankommen und eben mal schnell reingeschoben werden, wie soll das funktionieren? Irgend einer der nen Termin hatte muss dann ja warten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Trotzdem hätte ich es als echten Service empfunden, wenn man sie in den Tagen zwischenrein genommen hätte. Das wäre für mich echter Service gewesen.
Wahrscheinlich hätten sie das gemacht, wenn es sich ausgegangen wäre.
Ist es aber nicht und das treibt Dir die Zornesröte ins Gesicht?
Oder wirklich nur, dass Du das SMS bekommen hast?
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.628
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ist doch interessant, da bietet die Werkstatt einen Service, der aus meiner Sicht auch total positiv ist, aber es gibt dann doch immer Personen, die das negativ auffassen und sogar verärgert sind.
Zeigt mir einfach mal, wie unmöglich es ist, es dem lieben Kunden immer recht zu machen.

Die einfache Lösung ist übrigens, keine Mobilnummer angeben - dann gibt's auch keine SMS
 
Thema:

Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.....

Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht..... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen

    BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen: Hallo, vor 3 Jahren aus NRW kommend bin ich nach Benneckenstein in den Harz gezogen. In NRW war man ja verwöhnt durch diverse BMW Händler in...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen

    BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen: Hallo, vor 3 Jahren aus NRW kommend bin ich nach Benneckenstein in den Harz gezogen. In NRW war man ja verwöhnt durch diverse BMW Händler in...
  • Oben