Der "Freundliche"

Diskutiere Der "Freundliche" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was mir beim lesen des Forum immer wieder aufgefallen ist und wo ich nicht schlau draus werde... Warum geben so viele BMW Fahrer ihr Motorrad in...
H

HaukeW

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
93
Was mir beim lesen des Forum immer wieder aufgefallen ist und wo ich nicht schlau draus werde...

Warum geben so viele BMW Fahrer ihr Motorrad in die Werkstatt eines Opel-Händlers?


Feuer frei, ihr dürft mich steinigen.

Aber mal ehrlich, bin ich der einzige der den Werbeslogan der 70er Jahre "bei ihren freundlichen Opel-Händler" richtig zuordnen kann?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nein, aber der Einzige welcher sich diese Frage stellt, sich an einen über 40 Jahre alten Werbeslogan erinnert, und anscheinend noch nicht mit bekommen hat, dass sich dieses Idiom zumeist auf alle Markenhändler bezieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Was mir beim lesen des Forum immer wieder aufgefallen ist und wo ich nicht schlau draus werde...

Warum geben so viele BMW Fahrer ihr Motorrad in die Werkstatt eines Opel-Händlers?


Feuer frei, ihr dürft mich steinigen.

Aber mal ehrlich, bin ich der einzige der den Werbeslogan der 70er Jahre "bei ihren freundlichen Opel-Händler" richtig zuordnen kann?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peugeot

Französisch heisst nett / freundlich übrigens gentil.

Josef
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Bitte weitermachen.


Hier könnte ihre (uralte) Werbung stehen :rolleyes:
 
G

Gast 32829

Gast
Müssen Opelfahrer jetzt eigentlich einen Französischkurs belegen.

Josef
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
der lieblingswitz meines holländischen kollegen:



:o
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... das scheint Dir ja auf der Seele zu drücken...:)
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Meine Auszubildende sollte gestern unseren Büro Smart tanken. Als sie gefragt hat,
was der tankt habe ich mit Super Ingo geantwortet, hat sie auch nicht verstanden....

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine Auszubildende sollte gestern unseren Büro Smart tanken. Als sie gefragt hat,
was der tankt habe ich mit Super Ingo geantwortet, hat sie auch nicht verstanden....
Hättest ihr auch den zeigen können :D

 
Thema:

Der "Freundliche"

Der "Freundliche" - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA) - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Oben