Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und warum schaltest du nicht rauf :fragezeichen: 😂
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Was habt ihr geraucht?
205km/h nach GPS, allerdings ohne Wahnweste, Expeditionskoffer + Topcase (mit allen verfügbaren Aufklebern), Griff- u. Sitzheizung, Nebelscheinwerfern u. Kratzschutz für die Ventildeckel ;).

Uli
Und warum schaltest du nicht rauf :fragezeichen: 😂
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und warum schaltest du nicht rauf :fragezeichen: 😂
Weil die Höchstgeschwindigkeit nur im 5. erreichbar ist. Im 6. (quasi "Schongang/Overdrive") klappt das nicht :( (Mistkarre, verdammte, sollte doch über 'ne GS nachdenken :eekek: :smiley-laughing::zunge:)

Uli
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Besser nichts uebereilen! Gut Ding braucht Weile. Das fuer sich Beste ist oftmals das was man bereits besitzt.
Einem Geniesser geht es nicht darum wie schnell man letztendlich faehrt sondern wie man sich bei der gefahrenen Geschwindigkeit fuehlt.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe mich eben mal auf der Harley.de-Seite umgesehen. Es ist mir nicht verständlich, wie man sich freiwillig für verdammt viel Geld so einen Haufen Ami-Schrott kaufen kann. Alle von den technischen Daten her eher untermotorisiert und auch noch schlecht gemacht. Von Getriebeöltransfer will ich noch gar nicht schreiben. Da entlüfte ich dann doch lieber die Hinterradbremse selbst :Augenzwinkern_2:. Nachdem ich mir 2020 meine Triumph Rocket 3R gekauft hatte, hatte ich das Gefühl, dass ich vielleicht doch irgendwann mal zum Harley-Händler fahre. Das hat sich (gottseidank) gerade wieder relativiert. Ich verstehe jeden Harley-Fahrer, der die Hand nicht vom Lenker nimmt, um zu Grüßen. Wird ja die nächsten 10km dauern, bis er das Lenkerende wieder eingefangen hat :bounce:. Wirklich alle Modelle an Häßlichkeit nicht zu überbieten :kotzen:. Design aus dem letzten Jahrtausend, Technik in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts stehen geblieben und vollkommen überteuert. Wer kauf sich so eine gummibereifte Affenschaukel und vor allem wozu?!
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:piep-piep: du bist zu kopfgesteuert, um das zu verstehen :blumen:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Soso, kopfgesteuert... :smoke:? Lassen wir es dabei :Augenzwinkern_2:. Habe bei mir im Ort ein paar, die nicht so "kopfgesteuert" sind. Hauptsache laut und möglichst auffällig (I could explain but you won´t understand). Ich kenne die ganzen Sprüche. Die geheimnisvolle Welt bleibt mir wohl verschlossen... Am Ende bleibt (maximal), dass sich jeder Jeck anders freut und das auch ganz gut so ist.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
......
Wer kauft sich so eine gummibereifte Affenschaukel und vor allem wozu?!
Ach, das ist doch ganz einfach.
Der gemeine Harleytreiber ist ein sehr sozial eingestellter Mensch. Er kauft sich eine Harley, um -ob vielfältiger, teils gravierender Unzulänglichkeiten div. GS-Modelle- frustrierten GS-Fahrern Gelegenheit zu geben, ihren Frust wenigstens teilweise durch Lästereien über vermeintlich unzulängliche, nichtsdestotrotz zuverlässig funktionierende, richtige Motorräder abzubauen.
:zunge:

Uli
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Habe mich eben mal auf der Harley.de-Seite umgesehen. Es ist mir nicht verständlich, wie man sich freiwillig für verdammt viel Geld so einen Haufen Ami-Schrott kaufen kann. Alle von den technischen Daten her eher untermotorisiert und auch noch schlecht gemacht. Von Getriebeöltransfer will ich noch gar nicht schreiben. Da entlüfte ich dann doch lieber die Hinterradbremse selbst :Augenzwinkern_2:. Nachdem ich mir 2020 meine Triumph Rocket 3R gekauft hatte, hatte ich das Gefühl, dass ich vielleicht doch irgendwann mal zum Harley-Händler fahre. Das hat sich (gottseidank) gerade wieder relativiert. Ich verstehe jeden Harley-Fahrer, der die Hand nicht vom Lenker nimmt, um zu Grüßen. Wird ja die nächsten 10km dauern, bis er das Lenkerende wieder eingefangen hat :bounce:. Wirklich alle Modelle an Häßlichkeit nicht zu überbieten :kotzen:. Design aus dem letzten Jahrtausend, Technik in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts stehen geblieben und vollkommen überteuert. Wer kauf sich so eine gummibereifte Affenschaukel und vor allem wozu?!
Das ist mal kräftig Abgelästert 👍
Als ich damals Harley fuhr kam ich mir wie Peter Fonda in Easy Rider vor :yeahh:

Einen rationalen Grund für eine Harley gibt es nicht, Unvernunft ist jedenfalls nie Langweilig 😅
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist mal kräftig Abgelästert 👍
Als ich damals Harley fuhr kam ich mir wie Peter Fonda in Easy Rider vor :yeahh:

Einen rationalen Grund für eine Harley gibt es nicht, Unvernunft ist jedenfalls nie Langweilig 😅
H war für mich nie ein Thema. Mein erstes richtiges Moped mit 19 (damals noch ohne Führerschein) war eine 1000er Kawa mit „Spezialauspuff“. Wie ich das überleben konnte, ist mir heute noch ein Rätsel.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben