Der GS Virus greift um sich....

Diskutiere Der GS Virus greift um sich.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe GS Treiber Mein Name ist Rainer und ich weiß nicht ob der Traum noch Wirklichkeit wird, hoffe es aber sehr:) Im Moment steht noch eine...
Rasu

Rasu

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
114
Ort
Oberjettingen
Modell
--------------------
Hallo liebe GS Treiber
Mein Name ist Rainer und ich weiß nicht ob der Traum noch Wirklichkeit wird, hoffe es aber sehr:)
Im Moment steht noch eine Yamaha FJR 1300 in der Garage die mich auch immer treu begleitet hat nun aber zum Verkauf steht.
Sobald das geschehen ist soll es eine 1200 GS Tü werden...:rolleyes:
Ob das passt?......keine Ahnung, ich wage jetzt einfach mal den Sprung ins kalte Wasser.
Vielleicht gibt es hier im Forum solche Member die einen ähnlichen wechsel hinter sich haben und können ihre Erfahrungen schildern.
Ich denke die Leistung kann schon mal fehlen vor allem mit Sozia die zu 90% dabei ist (Susi)
Daher der Nick (Ra)iner und (su)si;)
Aber ich bin guter Dinge dass die GS das alles auch gut kann.
Bis bald mal
Rainer
 
T

tdm_oldie43

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
30
Ort
89407 Dillingen
Modell
R 1200 GS - Neukauf Mai 2012
Hallo Rasu,
ich "kenn Dich" aus dem TDM-Forum.
Hab im Mai meine geliebte 3VD (20 Jahre alt mit 97.000 km) verkaufen müssen. War halt Zeit! Nachdem von Yamaha nichts gleichwertiges kam, habe ich mir im Mai 2012 nach einer langen Probefahrt eine neue 1200 GS (noch luftgekühlt) gekauft.
Die FJR 1300 kenne ich nicht, mit der TDM 850 verglichen hat die GS 1200 natürlich mehr Dampf. Die 110 PS brauche ich nicht unbedingt. Was bei der GS besonders beeindruckt, ist wegen des tiefen Schwerpunkts die Leichtigkeit im Fahrverhalten. Sie läßt sich fast wie ein Fahrrad bewegen!

Jetzt gibts ja die neue wassergekühlte GS mit ca. 120 PS. Die hat ein mit Handrad verstellbares Windschild und die Blinker werden nun auch, wie bei allen anderen Marken, mit der linken Hand betätigt, ist viel viel besser!

Die FJR hat natürlich mehr PS als die GS, ist aber bedeutend schwerer.

Am meisten wird Dir natürlich eine Probefahrt mit der GS helfen.

Gruß
Armin
 
H

Hape1201

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
21
Ort
89537 Giengen
Modell
R1200GS BJ.2013
Hallo Rainer
Mir ging es ähnlich wie dir habe eine FJR 1300 von 2007 bis zum 16.03.diesen Jahres gefahren.
Wollte dann was schnelleres habe immer gedacht noch mehr PS.Ich fahre seit 3 Jahren 2 x im Jahr nach Südtirol
schöne Pässe dort letztes Jahr war ein Bekannter mit seiner GS dabei.
Der sagt schon seit Jahren kauf eine GS gesagt getan war beim Händler habe sie gesehen bin Probe gefahren und war eigentlich Total begeistert.Durch das Wetter konnte ich sie jetzt gerade wo ich sie geholt habe 270 km bewegen
aber in der kurzen Zeit habe ich gemerkt wie einfach und leicht sie sich fahren lässt im gegensatz zur FJR.
Hoffe nun das Wetter wird gut danmit ich sie richtig einfahren kann :-)Am 19.05. geht es dann wieder nach Südtirol danach
werde ich berichten.Die GS hat ja 125 PS die FJR 144 NM hat die GS 125 die FJR 134 also ist der unterschied
nicht so Wild.Habe sie mit allen Extras gekauft ausser Tempomat.Ich schätze mal sie wird mir viel Freude bereiten :-) Gruß Harry
 
Rasu

Rasu

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
114
Ort
Oberjettingen
Modell
--------------------
Ja klar ein paar pfund mehr hat die FJR schon auf den Rippen aber wenn die Fuhre mal in Bewegung war hat man das nicht mehr gemerkt.
Aber klar die beiden Moppeds kann man nicht wirklich vergleichen 4 Pötte gegen 2 Pötte das wackelt sicher mehr das ist mir schon klar.
Nun ja, jetzt muss erst mal der Verkauf der FJR positiv verlaufen bevor das Kapitel GS aufgeschlagen wird.
Rainer
 
T

tdm_oldie43

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
30
Ort
89407 Dillingen
Modell
R 1200 GS - Neukauf Mai 2012
Hallo Rainer,

vergiß die vorherige Probefahrt mit der GS nicht!!!

Gruß
Armin
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hi Rasu, du hast meinen Namen vielleicht auch schon im TDM-Forum gelesen. Ich hatte bis 2011 eine TDM 850 3VD und habe sie dann verkauft und mir eine R1100GS geholt. Die habe ich dann leider nach einer wunderbaren Saison in eine Böschung geschmissen, jetzt fahre ich eine andere 1100er. Hätte ich die Kohle, hätte ich mir auch die 1200er gekauft, geilstes Mopped, das ich bis jetzt unterm Hintern hatte. Leistungsmäßig war die 1100er für mich keine Überraschung, hat ja genausoviel PS wie die 3VD, aber die 25% mehr Drehmoment merkt man schon;-)

Von einer FJR auf eine 12er GS umzusteigen, das ist bestimmt ein ganz schöner Schritt - aber ich glaube, es lohnt sich;-)
 
Rasu

Rasu

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
114
Ort
Oberjettingen
Modell
--------------------
Hallo Sampelman
Klar kenne ich dich wir sind sogar schon mal nebeneinander gesessen nach der Motorrad Messe in München bei einem Bayernstamtisch :-)
Da waren Helge und ich mit Frau auch dabei der Erich mit Moni und Ernst el und noch ein paar andere.
Aber nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht ich komme aus dem Schwabenland:-)
Allen eine schöne Woche.
Rainer
 
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Hallo Rainer,
ich bin nach etlichen Jahren mit meiner XJR1300 letztes Jahr auf eine TÜ umgestiegen und das einzige was ich bereue ist, es nicht früher getan zu haben. Für mich war bei der Probefahrt schon klar das ist wie von einem LKW auf ein PKW mir Sportfahrwerk.
Letztlich hilft nur Probefahrten für den eigenen Eindruck.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Ein hallöchen aus dem schönen Rheinland :wavespin:
 
Fazerman

Fazerman

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
34
Ort
Hannover
Modell
12er GS EZ. 03.2007
Hallo Reiner, herzlich willkommen hier. Eine Gs mit Boxer passt eigentlich immer. Es ist ein Moped das fast alles kann. ich hatte auch das gleiche Thema. Ich wollte erst meine Yamaha FZS 1000 verkaufen bevor ich mir eine 12er GS zulegte. Hat geklappt, und das ist auch gut so.

Gruß, Fred
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Sampelman
Klar kenne ich dich wir sind sogar schon mal nebeneinander gesessen nach der Motorrad Messe in München bei einem Bayernstamtisch :-)
Da waren Helge und ich mit Frau auch dabei der Erich mit Moni und Ernst el und noch ein paar andere.
Aber nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht ich komme aus dem Schwabenland:-)
Allen eine schöne Woche.
Rainer
hallo rainer,

die fjr 1300 ist ein geniales bike.keine frage.aber...wenn du,wie du schreibst "ins kalte wasser" geschmissen wirst,wirst du bestimmt nicht enttäuscht sein.ich hatte damals auch eine tdm 850.danach dann meine erste bmw.eigentlich war ich damals immer gegen diesen eisenhaufen!
mein kumpel,hat mich immer genötigt,hier nimm mal,hier fahr mal ..u.s.w!dann der große moment.ich mußte diesen einen busfahrerkollegen unerwartet in der stadt ablösen.er bat mich,seine bmw (seinerzeit eine 1100gs)mit zum wechsel ,in die stadt zu bringen...da er anschließend ein wichtigen termin hatte.zum anfang dachte ich,bbrrrrr brauner...dieses geschüttel und gerüttel...nein danke!nach der 2.ampel und ein stück schnellstr. war es geschehen!der bmw-virus hatte mich gepackt!das ende der geschichte???am nächsten tag ,ab zu bmw und eine schöne graphit-met 1150er gs raus gelassen!es war so genial...der boxer und drehmoment ohne ende.ich wollte garnicht mehr absteigen und fieberte jedem wochenende entgegen.
wünsch dir ,auf jeden fall ...viel glück bei der anschaffung.wird schon schief gehen!:D

gruss alex
 
F

Flummi

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
55
Ort
Freudenstadt
Modell
R 1200 GR Rallye
Hallo Ihr zwei!
Also, da dürfte es eigentlich keinerlei Angstzustände geben. Wir haben bereits vor 10 Jahren von einer XTZ Super Tenere auf ne 1150er GS gewechselt.
Meine Holde ist dann von 90% auf 95% Beifahrer gewechselt.... vor einem Jahr haben wir dann auf die 1200 GS Ralley gewechselt... jetzt sind's 99%, ich muss auch bei Regen auf den Bock!!! hihihi - hier schreibt übrigens gerade die Sozia......
Nein im Ernst. ist ne super tolle Kiste..... Da wir fast Nachbarn sind, meldet Euch doch mal für ne kleine Tour..
Liebe Grüße
Silke und Thomas (Flummi) aus Pfalzweiler
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Leute, so viele Liebeserklärungen an die GS habe ich noch nie gelesen! Einfach toll! Mal ganz pragmatisch: ich fuhr diese ganzen Dinger auch, also schwere Strassenmaschinen ob sie nun von Yamaha, Honda oder BMW kommen. Aber mit einer GS hast Du schlagartig wesentlich mehr Spass am Motorradfahren! Leistungsunterschiede sind sekundär, das Gesamtkonzept macht es! Und zwischen den 110 PS der alten und den 125 PS der neuen GS sehe ich jetzt auch keinen Unterschied, was die Möglichkeiten der Maschine betrifft. Sie hat immer ausreichend Leistung für unsere Zwecke.... also auf gehts!:)
 
Rasu

Rasu

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
114
Ort
Oberjettingen
Modell
--------------------
Uiiiii ich danke euch für die vielen guten Wünsche:D
Aber so richtig in Schwung kommt die Sache noch nicht.....na ja das Interesse ist verhalten an der FJR :confused:
Morgen möchte jemand kommen und sie probefahren, mal sehen was daraus wird.
Als ob die Nerven nicht schon blank genug liegen ist mein Topfavorit in Mobile nicht mehr verfügbar:cry:
....na ja, andere Väter haben auch schöne Töchter:smug:
@Flummi
Cool, ein Biker mit Sozia hat sich meine Sozia schon immer gewünscht:coo8ol:
Gerne können wir mal eine Tour anzetteln aber ich kenne Pfalz(grafen)weiler nicht.....upps hab ich jetzt was verraten?:wink:
news gibts hoffe ich bald
Rainer
 
T

TouringBear

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
46
Ort
Hessen
Willkommen, mit der TÜ hast Du eine gute Wahl getroffen ;)
Allzeit gute Fahrt
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi Rasu, du hast meinen Namen vielleicht auch schon im TDM-Forum gelesen. Ich hatte bis 2011 eine TDM 850 3VD und habe sie dann verkauft und mir eine R1100GS geholt. Die habe ich dann leider nach einer wunderbaren Saison in eine Böschung geschmissen, jetzt fahre ich eine andere 1100er. Hätte ich die Kohle, hätte ich mir auch die 1200er gekauft, geilstes Mopped, das ich bis jetzt unterm Hintern hatte. Leistungsmäßig war die 1100er für mich keine Überraschung, hat ja genausoviel PS wie die 3VD, aber die 25% mehr Drehmoment merkt man schon;-)

Von einer FJR auf eine 12er GS umzusteigen, das ist bestimmt ein ganz schöner Schritt - aber ich glaube, es lohnt sich;-)
Hi,
unterschätz die 1100 nicht.
Meine ist etwas modifieziert und ich merk von unten keinen großen Unterschied, oben ja, aber das interesiert mich nicht.
Die 1100 sind etwas langsam bei der Gasannahme das ist bei meiner völlig weg und 86PS reichen.
 
Thema:

Der GS Virus greift um sich....

Der GS Virus greift um sich.... - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert

    Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert: Hallo zusammen, meine Frau und ich nennen drei Maschinen unser eigen: Eine Honda CBF 1000, eine BMW 1200 Cruiser (die James Bond Maschine) und...
  • SMART HDD Virus

    SMART HDD Virus: Hat schon mal jemand mit dem Teil zu tun gehabt und ihn erfolgreich gekillt? Gibts Tipps zur Vorgehensweise? Habe ihn vermutlich vom betroffenen...
  • Virus Unlimited!

    Virus Unlimited!: Guten Morgen an alle Q-Treiber! Zu meiner Person, ich heiße Markus, bin 35 und fahre seit 2 Jahren in Dortmund ein Kälbchen. ;) Angefangen hat...
  • Nittenau mit GS Virus

    Nittenau mit GS Virus: Guten Morgen, als erstes möchte ich mal ein richtig fettes Lob loswerden. Ich "wühle" mich jetzt schon seit geraumer Zeit durch diese Forum und...
  • Hilfe der Virus

    Hilfe der Virus: Hallo an alle! Bin leider (noch) kein GS´ler will es aber in kürze werden. Bin auf der Suche nach einer. Hätte von Euch erfahrenen aber gerne...
  • Hilfe der Virus - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert

    Hallo aus dem Münsterland, nun ist es passiert: wir sind mit dem GS Virus infiziert: Hallo zusammen, meine Frau und ich nennen drei Maschinen unser eigen: Eine Honda CBF 1000, eine BMW 1200 Cruiser (die James Bond Maschine) und...
  • SMART HDD Virus

    SMART HDD Virus: Hat schon mal jemand mit dem Teil zu tun gehabt und ihn erfolgreich gekillt? Gibts Tipps zur Vorgehensweise? Habe ihn vermutlich vom betroffenen...
  • Virus Unlimited!

    Virus Unlimited!: Guten Morgen an alle Q-Treiber! Zu meiner Person, ich heiße Markus, bin 35 und fahre seit 2 Jahren in Dortmund ein Kälbchen. ;) Angefangen hat...
  • Nittenau mit GS Virus

    Nittenau mit GS Virus: Guten Morgen, als erstes möchte ich mal ein richtig fettes Lob loswerden. Ich "wühle" mich jetzt schon seit geraumer Zeit durch diese Forum und...
  • Hilfe der Virus

    Hilfe der Virus: Hallo an alle! Bin leider (noch) kein GS´ler will es aber in kürze werden. Bin auf der Suche nach einer. Hätte von Euch erfahrenen aber gerne...
  • Oben