Der Knobelthread

Diskutiere Der Knobelthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; was sich während des Schreibens schon wieder ändert :rolleyes::eekek:
Ziegenpeter

Ziegenpeter

In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Durftest dir Aussuchen was du lösen möchtest :rolleyes: Am einfachsten ist die blaue Fläche zu lösen und die ist, wie du sagst, 8. Eine blaue Fläche außerhalb des Quadrates entspricht jeweils einer roten Fläche, alles zusammen also das halbe Quadrat.

72533D3E-F0A4-435E-A2D2-35EF767E2C7E.jpeg

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Mir sagte die Formel unmissverständlich, dass ich keine Ahnung habe. Und das reichlich.

Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Modell
HP2E
googeln gilt nicht :eekek:
ich bitte unterwürfigst um Vergebung und gerechte Bestrafung. :worthy:

Mir kam so eine Idee, was es sein könnte und hab dann danach gesucht. Dann wurde ich zum Küchendienst abgerufen mit anschließendem Kabeljauloin auf Gemüsereis, dazu ein feinherber Chardonnay, sodass ich meine Quellenangabe nicht mehr plazieren konnte (nein, ich bin kein Politiker).
Hier sind die fremden Federn (es ist wohl hoffentlich niemand davon ausgegangen, dass es meine Handschrift sei :stop:)

M

MTL

Nach dem Motto: besser gut kopiert als schlecht selber gemacht ist die Frage:
wer (insbesondere, aber nicht beschränkt auf, die, die alles können, außer Hochdeutsch) erkennt alle Orte?
will21C1.jpg

(Einen hab' ich selber noch nicht ganz raus, obwohl in der Gegend ansässig ...)

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Ich fange mal oben an:

Breäksäl > Bruchsal
Overgromriver > Obergrombach
Helmethome > Helmsheim
.
.
Undergromriver > Untergrombach

Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich finde THE LÄND so bescheuert, dass ich nicht mal Freude habe, die Orte auszuknobeln

Einen: Wäghousel = Waghäusel
direkt bei Philippstower = Philippsburg

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
ich bitte unterwürfigst um Vergebung und gerechte Bestrafung. :worthy:

Mir kam so eine Idee, was es sein könnte und hab dann danach gesucht. Dann wurde ich zum Küchendienst abgerufen mit anschließendem Kabeljauloin auf Gemüsereis, dazu ein feinherber Chardonnay, sodass ich meine Quellenangabe nicht mehr plazieren konnte (nein, ich bin kein Politiker).
Hier sind die fremden Federn (es ist wohl hoffentlich niemand davon ausgegangen, dass es meine Handschrift sei :stop:)
Schon extrem umständlich, die Umformung. Für mich selbst wäre das eher so ein Dreizeiler:

happy.png

Gruß
Serpel

Ziegenpeter

Ziegenpeter

In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Schon extrem umständlich, die Umformung. Für mich selbst wäre das eher so ein Dreizeiler:

Anhang anzeigen 458087
Meiner Meinung nach nicht extrem umständlich, sondern lediglich die Umformungen extrem ausführlich aufgeschrieben, du hast sie implizit ja auch gemacht, oder? Für Sheldon Lee Cooper P.h.D, S.c.D. wär‘s z.B. halt ein Einzeiler, er sieht ohne Umformung sofort, dass es eine „Happy New Year“ Formel ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Knobelthread

Oben