Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Diskutiere Der Schraubenkönig und seine Megayacht. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das schöne am deutschen Rechtsgebiet ist, daß das allen unbenommen ist. Und erstaunlich ist, wie selten das umgesetzt wird.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Das schöne an einem Schiff ist, dass man damit das deutsche Rechtsgebiet schnell verlassen kann.

Gruß Thomas
Das schöne am deutschen Rechtsgebiet ist, daß das allen unbenommen ist. Und erstaunlich ist, wie selten das umgesetzt wird.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
bin ein bischen angepisst. was will uns brick damit sagen?
ich arbeite übrigens für den laden und ja wir verdienen viel geld.
der reinhold leistet sich ne yacht und ich mir 3 motorräder...so what?
ich selbst war auf vielen clubreisen die unser chef seinen erfolgreichen verkäufern gönnt
und über meinen sehr angemessene verdienst möchte ich hier nicht reden...
vermutlich ist es neid der hier völlig unpassend auf bildzeitungnieveau preis gegeben wird.
3 Motorräder, Wahnsinn. So hast Du uns allen, durch die Blume, mitgeteilt, dass Du zu den erfolgreichen Topverdienern gehörst. Und den Firmeninhaber mit "Reinhold" zu erwähnen, toll. Zumindest ich wünsche Dir, dass Du das noch lange so beibehalten kannst. Ein Beitrag über Motorrad und fahren wäre aber auch nicht schlecht.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich hab 5!:star:





Allerdings hat keins davon in der Erstbeschaffung mehr 3k€ gekostet.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich weiß nicht. Ich hätte aus meiner Warte Bedenken, dass mir der Besitz zu viel Arbeit aufhalst. Natürlich kann man alles Mögliche delegieren, und der Herr Würth muss ja weder das Deck schrubben noch die Maschinen warten. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Besitz eines solchen Objektes nicht mehr Arbeit macht als "Irene, ich möchte gern von dann bis dann auf meinem Schiff in der Karibik sein. Bereiten Sie das vor, bitte!"

Ich bin mal von dem Eigner eines America's Cup-Seglers von 1937 eingeladen worden und durfte das Geschoss durch die Kieler Bucht fahren. Das fand ich geil. Vielleicht ist es für Herrn Würth aber auch wichtig, an jedem Hafen der Welt bei Bedarf seinen Firmensitz zu haben. Das könnte ich zwar verstehen, aber mir wäre es nicht wichtig.
Ich denke ein "Irene, ist die Wartung und Instandhaltung der Yacht eigentlich vernünftig geregelt?" sollte da auch noch drin sein.
Und wenn ich da etwas persönliche Leidenschaft entwickele, dann lasse ich den Verantwortlichen auch gerne mal bei mir in der Firmenzentrale vorsprechen. Reisekosten sollten da nicht der ganz große Posten sein.

Solche Wartungsverträge gibt es selbst hier bei uns mit etlichen Segelschiffen.
Da kommen Leute von auswärts und lassen sich mindestens für die Saison ihre Schiffe von einer ortsansässigen Bootswerft herrichten und an den Steg legen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast 5187

Gast
3 Motorräder, Wahnsinn. So hast Du uns allen, durch die Blume, mitgeteilt, dass Du zu den erfolgreichen Topverdienern gehörst. Und den Firmeninhaber mit "Reinhold" zu erwähnen, toll. Zumindest ich wünsche Dir, dass Du das noch lange so beibehalten kannst. Ein Beitrag über Motorrad und fahren wäre aber auch nicht schlecht.
Warum so bissig?
Habe aktuell auch nur einen Motorrad und bin nicht so angepisst.
 
G

Gast 5187

Gast
Hallo
naja bei der Yacht sollten Frauen kein Problem sein, eher die Qual der wahl...:showoff:

gruß
gstommy68
Als wir mal in Port d’Andratx Station gemacht haben, haben wir auch neben einer solchen netten Yacht gelegen.
Da kamen dann gegen 22 Uhr 2 abgedunkelte Mercedes Sprinter und eine Flamenco Truppe stieg aus, die anschließend auf dem Oberdeck eine Vorführung gab.
War dann für uns akustisch sehr schön und kostenlos.
Nur unsere Getränke mussten wir selbst beisteuern. :einergehtnochrein:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kommt
a) auf die Grundgesamtheit an und
b) sind das dann irgendwie immer nicht die, die davon reden.
Naja ,wenn es bis 2015 ca 140.000 waren pro Jahr und seitdem sind es 270.000 das ist das deutlich mehr, egal wieviel hier gerade nen deutschen Pass haben . Wer da auswandern sagt die Statistik ja nicht
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In der Rodney Bay gabs mal eine Bordell-Yacht.....
Den Platz daneben wollte keiner
Kann ich mir lebhaft ;) vorstellen. Dürfte einem dann so gehen wie einem unbedarften Kollegen aus der süddeutschen Provinz, den wir (boshafterweise :)) in einem Stundenhotel in einer Seitenstraße der Reeperbahn untergebracht hatten. Der war am nächsten Tag völlig übermüdet und beschwerte sich, daß die ganze Nacht Lauferei und Lärm gewesen sei und er kein Auge zu bekommen habe.

Uli
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nicht ganz, die Yacht im Hintergrund ist die bei Lürrsen in D gebaute Dilbar mit einer Länge von 156m, die bei Oceanco (NL) gebaute Vibrant Cuiosity des Herrn Würth hat "nur" 85.5m Länge. Quasi fast ein Beiboot zur Dilbar.
Der arme Herr Würth, wir sollten mal hier den Hut herumgehen lassen für ihn. ;-)

Gruß Thomas
 
Thema:

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Oben