T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein richtig richtig richtig geiles Moped. Hut ab Yamaha - hallo BMW: So werden Legenden gebaut!! :yeahh: Wenn ich mir die 750 und 850...
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
BeitrÀge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Stimmt, da gefÀllt mir sogar die alte F 800 GS wesentlich besser als die 850er.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
BeitrÀge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
der Fahrer ist ein echter Könner.
Geht das mit den originalen DĂ€mpfern!?
Tolles Video.
Werde mich nun doch mal zu einer Probefahrt auf machen.
Viele GrĂŒĂŸe,
Wolle
 
G

Gast2878

Gast
Ein richtig richtig richtig geiles Moped. Hut ab Yamaha - hallo BMW: So werden Legenden gebaut!! :yeahh:
Wenn ich mir die 750 und 850 BMW-Chinakracher dagegen ansehe :cry:
Der Legendenstatus der GS ist aus meiner Sicht heute um einiges höher dank der 40 Jahre Entwicklungs- und Erfolgsgeschichte als der der XT. Auch wenn Yamaha in den 70er/80er Jahren Startvorteile hatte (XT 500, XT 600Z, Dakar-Siege) so waren sie fast 2 Jahrzehnte im Enduro-Segment zu wenig prÀsent, um voll wahr genommen zu werden.
Trotzdem schön das sie wieder da sind (ebenso Honda mit der AT); vielleicht werden ja der MT09 und MT 11 Motor noch Einzug in das Fahrwerk halten.
Auch das Video ist gut gemacht - auch wenn 99,5% der T700 Besitzer nicht mal ansatzweise in diesen Grenzbereich kommen; BMW hatte Ă€hnlich beeindruckende GelĂ€ndevideos von professionellen Fahren bei der EinfĂŒhrung der 1200 GSA erstellt.
 
dsf700

dsf700

Dabei seit
08.05.2018
BeitrÀge
48
Modell
Ténéré 700
Wenn ich mir die 750 und 850 BMW-Chinakracher dagegen ansehe :cry:
Genau darum habe ich jetzt seit April eine Ténéré 700.
Ich hatte eine F700GS und wollte etwas neues. NatĂŒrlich erstmal im BMW Sortiment umgeschaut.
Da gab es die Nachfolger 750 und 850. Bin sie probe gefahren und sie bekamen von mir ein vernichtendes Urteil.
Warum muss man immer schwerere und dicker bauen ?
Wozu immer mehr PS, nirgends außer bei uns darf man schneller wie 130 Km/h fahren und bei uns werden die 130 Km/h auch noch kommen. Davon abgesehen, wer fĂ€hrt schon gerne Autobahn und im GelĂ€nde sind zu viel PS auch nicht hilfreich. Schon mal jemand Beta gefahren ? Damit kommt man ĂŒberall durch ohne endlos PS.
Warum sollte ich erst programmieren vor dem losfahren und wozu benötige ich ein animiertes Farbdisplay ?
Und wenn das elektronische Fahrwerk ausfÀllt steht man da und kann nur noch begrenzt weiterfahren ?
Ach ja, ich bin von der Àlteren Generation und hab die Traktionskontrolle in der Hirn Hand Kombination.
Das Handling der BMW 850er ist in meinen Augen zu schwerfÀllig, zumindest kam ich damit nicht so zurecht.
Aufheben will man die auch nicht öfter und das ist unvermeidbar bei hÀufigem Schottern.
Dabei gab es mal gute AnsÀtze bei BMW wie z.B. die XCountry G650X.
Ich fahre gerne Schotterstrecken und dazu zelte ich.
Ich fahre nicht mit AnhÀnger zum Zielgebiet ( gell Ihr KTM Fahrer ;) ) sondern auf dem Mopped mit GepÀck.
Lange Rede kurzer Sinn, ich musste lange warten fĂŒr eine Probefahrt mit der TĂ©nĂ©rĂ©. Danach wusste ich aber, die ist es. Übrigens die etwas hĂ€rtere Sitzbank ist besser wie die weichere von BMW. Die hĂ€rtere bringt mich ohne Probleme 800 Km weit an einem Tag.
Gibt aber auch Nachteile bei der Ténéré 700.
Immer noch zu schwer, kann ja nicht leicht genug sein und mit 20x Kilo ohne HauptstÀnder, gescheite Handguards, oder stabilen Motorschutz gehört sie nun mal auch zu den Dickschiffen.
Zu kleiner Tank, hÀtten ruhig 4 Liter mehr sein können, Langstrecke.
Am Rahmen verschweißte Auspuffhalterung verbiegt sich zu leicht, wenn man mal auf die rechte Seite fĂ€llt.
FĂŒr die Scheibe gibt es ĂŒbrigens eine gĂŒnstige Lösung von Kedo. Damit lĂ€sst sich die original Scheibe in der Höhe verstellen.

Schwarzwald_klein.jpg


Vielleicht wird BMW ja irgendwann wieder vernĂŒnftig und hört weniger auf die "Fachpresse".
Derzeit sieht es nicht so aus.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
BeitrÀge
5.728
Ort
OsnabrĂŒck
Modell
R 1250 GS
Hier im Bereich 750/850 gibt es nicht wenige User, die mit der Wahl ihrer Motorrads sehr zufrieden sind, abgesehen von der Werksbereifung Anakee 3.

CU
Jonni
 
dsf700

dsf700

Dabei seit
08.05.2018
BeitrÀge
48
Modell
Ténéré 700
Und ? Das ist doch vollkommen OK ich kann ja auch nicht fĂŒr andere sprechen. Die Auswahl ist immer eine individuelle Sache. Ich freue mich ĂŒber jeden der sein Fahrzeug gefunden hat und damit gut zurecht kommt. Ich fahre auch mal gerne mit anderen zusammen und dabei ist es mit völlig egal wer was fĂ€hrt.
Nur die die es so sehen wie ich, kommen normal nicht hier her und sagen etwas dazu.
 
G

Gast37436

Gast
Und ? Das ist doch vollkommen OK ich kann ja auch nicht fĂŒr andere sprechen. Die Auswahl ist immer eine individuelle Sache. Ich freue mich ĂŒber jeden der sein Fahrzeug gefunden hat und damit gut zurecht kommt. Ich fahre auch mal gerne mit anderen zusammen und dabei ist es mit völlig egal wer was fĂ€hrt.
Nur die die es so sehen wie ich, kommen normal nicht hier her und sagen etwas dazu.
In Jonnis Welt gibt es nur Fahrzeuge von BMW.....
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
BeitrÀge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Die 800 ist ja auch ein StĂŒck schwerer, der CP2 Motor schon lĂ€nger ein Gedicht .
Der Unterschied ist gar nicht so groß.

Manchmal werden die moppeds beim Erscheinen vollgetankt ohne Zubehör auf die Waage gestellt.
F 800 GS erste Ausgabe noch ohne ABS 208 kg inklusive aller FlĂŒssigkeiten. Mit ABS, also vergleichbar mit der TĂ©nĂ©rĂ© 212 kg.
Bei der Ténéré geistern die 204 kg durch die Medien, sind aber gewogen 207 kg.

Also 5 kg Differenz...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
BeitrÀge
5.728
Ort
OsnabrĂŒck
Modell
R 1250 GS
Nein, es geht darum, dass dsf700 von BMW verlangt "vernĂŒnftig" zu werden und MotorrĂ€der wie die Yamaha zu bauen. Dies aber ist die Meinung eines Yamaha Fahrers. User, die sich eine 750er oder 850er gekauft haben, sehen das ganz anders. Der Rat, dass BMW ein Motorrad wie die Yamaha bauen soll, könnte daher ein falscher Rat sein.

CU
Jonni
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
BeitrÀge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
đŸ„°đŸ„°đŸ„°

Zum ersten Mal seit langem bin ich wieder von einem Mopped angefixt. Die T 700 hat mir schon immer gefallen, aber das Design der Rally geht bis ins Mark. Ich werde sie mal fahren wenn sie in der NĂ€he verfĂŒgbar ist.

Das wird gefĂ€hrlich fĂŒr meine 800 GS...
Letzte Woche habe ich eine Probefahrt mit der TĂ©nĂ©rĂ© gemacht. In den 9 Jahren mit der F 800 GS habe ich schon einige andere fĂŒr mich interessante MotorrĂ€der getestet und war jedes mal froh wieder auf der GS zu sitzen.

Diesmal war alles anders. Ich wollte die TĂ©nĂ©rĂ© nicht mehr abgeben und hatte weniger Spaß auf meiner GS.

Fazit: Die GS habe ich verkauft und gestern den Vertrag fĂŒr die TĂ©nĂ©rĂ© unterschrieben...
 
dsf700

dsf700

Dabei seit
08.05.2018
BeitrÀge
48
Modell
Ténéré 700
Nein, es geht darum, dass dsf700 von BMW verlangt "vernĂŒnftig" zu werden und MotorrĂ€der wie die Yamaha zu bauen.
Ich verbitte mir falsche Behauptungen aufzustellen.
Ich schrieb nirgends das BMW MotorrÀder wie Yamaha bauen soll !
Lesen sollte man schon bevor man schreibt.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
BeitrÀge
2.662
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Nur die die es so sehen wie ich, kommen normal nicht hier her und sagen etwas dazu.
Na ja 
 ich habe auch hier im Forum schon viele positive Kommentare zur T7 gelesen und kenne persönlich GS-Fahrer die sich die Yami aus Überzeugung gekauft haben 
 zumindest als zusĂ€tzliches Bike 
 fĂŒr bestimmte Einsatzzwecke.
Mich selbst hat das Gelesene und Gehörte zu einer ausgiebigen Probefahrt animiert und die T7 hat auch mich fĂŒr bestimmte Einsatzzwecke voll ĂŒberzeugt 
 manchmal ist halt weniger doch mehr. Eine ErgĂ€nzung meines Fuhrparks um dieses Motorrad ist daher beschlossene Sache 
 nicht zuletzt wegen des Preis/Leistung VerhĂ€ltnisses.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
BeitrÀge
5.728
Ort
OsnabrĂŒck
Modell
R 1250 GS
Ich verbitte mir falsche Behauptungen aufzustellen.
Ich schrieb nirgends das BMW MotorrÀder wie Yamaha bauen soll !
Lesen sollte man schon bevor man schreibt.
Ja dann einmal Butter bei die Fische. Was bedeutet dein Statement konkret, dass BMW "vernĂŒnftig" werden soll?

CU
Jonni
 
dsf700

dsf700

Dabei seit
08.05.2018
BeitrÀge
48
Modell
Ténéré 700
Ein GesprÀch mit Dir wird nicht weiter statt finden. Ich kenne die Art und Weise der Leute die andere nur in Misskredeit bringen wollen, warum auch immer. Diese Gelgenheit werde ich Dir nicht bieten.
Ich habe niemanden beleidigt oder falsch zitiert, mehr ist dazu zwischen uns nicht zu sagen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Unterschied ist gar nicht so groß.Manchmal werden die moppeds beim Erscheinen vollgetankt ohne Zubehör auf die Waage gestellt.
F 800 GS erste Ausgabe noch ohne ABS 208 kg inklusive aller FlĂŒssigkeiten. Mit ABS, also vergleichbar mit der TĂ©nĂ©rĂ© 212 kg.
Bei der Ténéré geistern die 204 kg durch die Medien, sind aber gewogen 207 kg.
Also 5 kg Differenz...
ja fĂŒr die BMW geisterten jahrelang Werte rum, die mit der RealitĂ€t nix zu tun hatten, die am Anfang postulierten 178kg trocken schafft die nicht mal ohne Motor.ich hatte eine.
MOTORRAD wog eine nackerte 800er GS ohne SturzbĂŒgel, Koffer und so Kram mit 222kg. unter 220kg kam keine Version. nachzulesen in einem Vergleichstest mit der Tiger 800.
macht Summa 15kg Unterschied zur Tenere, die auch paar Kg mehr hat als die 204. Die BMW 800 kostete 2008, bei Ihrem Erscheinen so viel, wie eine Tenere 2020 kostet.
Die F 850 GS ist dagegen ein Panzer mit 241 kg, bedient aber auch ein ganz anderes "Reise"-Klientel

alle Daten bei Motorrad gewogen und hier nachgeplappert
 
dsf700

dsf700

Dabei seit
08.05.2018
BeitrÀge
48
Modell
Ténéré 700
Wobei Leute die es drauf anlegen können die Ténéré noch um einiges leichter machen.
Soziusrasten komplett entfernen.
hinterer Sitzteil entfernen.
andere Auspuffanlage.
Batterie gegen Lithiumbatterie tauschen.
großes Heck (Kennzeichenhalter) gegen kleines Tauschen.
OFF-THE-ROAD | Heckumbau Kit Yamaha Tenere 700 | Zubehör fĂŒr ReisemotorrĂ€der
Verkleidungsteile tauschen gegen Carbon. Naja wers mag und den Geldbeutel hat.
Search Results for “YAMAHA” | Perfect-fairings

WĂ€re interessant wieviel Kilo sie danach wiegt.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot fĂŒr 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot fĂŒr 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben