T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hi Mr. Oizo, dein foto erinnert mich spontan eine ausfahrt, die zwar schon länger zurückliegt, aber sicher für eine ganz ähnlich gute stimmung...
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Langsam Ralsch....
ich bin Oizo-nicht der "Jens" oder wie auch immer "1960"...:giggle:
Lies mal wer da schreibt bevor du loslegst....:wait:
Und was du unter "schnell" verstehst weiß ich nicht-ich weiß nur das man nirgends "schnell" fahren kann außer auf der Rennstrecke evtl.(Wenn da nicht zuviele rumgurken)
So what?
Die Tenere läuft 190-die Gs 210 die Differenz ist Velo Solex-Tempi....fahren kann man`s nirgends öffentlich da alles limitiert.
Ist das für dich DER Unterschied und DAS Kriterium.....echt jetzt?
Geht´s um Sekunden/Zehntel?
Schneller,höher,weiter?
Alles in Konkurrenz setzen?
Chill doch mal-das Leben ist zu kurz zum rumhasten.

Also mir geht`s nur um Fahrspaß-und da spielt die Leistung keine Rolle aber der Erholungswert eine ganz große.
Die Bilder zeigen meinen schwerbehinderten Freund,meine Frau und mich bei einer Tour mit der M72 und 26 PS.
3 Personen und 60-70Km/h Reisegeschwindigkeit - Fun pur!
Und nur lachende Gesichter und Daumen hoch von den Leut-so macht man sich Freunde in der Öffentlichkeit.
.
Anhang anzeigen 372615Anhang anzeigen 372616
hi Mr. Oizo,
dein foto erinnert mich spontan eine ausfahrt, die zwar schon länger zurückliegt, aber sicher für eine ganz ähnlich gute stimmung sorgte:
1604259808087.jpeg

ansonsten werte ich die von dir oben geschilderten ansichten ganz ähnlich.

guten start in die woche,

gruss,
wolfram
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Gut erkannt! K100 bj 1984 an ural bzw angeblich überbleibsel einer wehrmachtsmaschine, was an der lampenhalterung zunerkennen sei, die mal ein maschinengewehr trug.
markus „ampertiger“ kann evtl. was dazu sagen, sein grossvater fuhr mit solch einem krad in den 1940-er jahren im rahmen eines ausfluges des damaligen trachtenvereins weit in die ukraine...

gruss,
wolfram
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Und hier wieder zum eigentlichen thema:

für alle, denen der tankinhalt ihrer t7 bislang nicht reichte, hat safaritanks aus down under etwas produziert.
ich halte die form für recht glungen, der neue tank, der zwischen 24 und 26 liter halten soll, integriert sich gut ins aktuelle design.
hier ein foto aus dem advrider forum, wo ich es eben entdeckt habe:

gruss, wolfram
1604382751217.jpeg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gut erkannt! K100 bj 1984 an ural bzw angeblich überbleibsel einer wehrmachtsmaschine, was an der lampenhalterung zunerkennen sei, die mal ein maschinengewehr trug.
markus „ampertiger“ kann evtl. was dazu sagen, sein grossvater fuhr mit solch einem krad in den 1940-er jahren im rahmen eines ausfluges des damaligen trachtenvereins weit in die ukraine...
Schwer zu sagen, ich bin jetzt auch nicht der Experte was die BMW R 75 (750/275) oder die Zündapp KS 750 betrifft. Wenn ich mir jedoch die Gerätebeschreibung und Bedienungsanweisung für das schwere Kraftrad in der Fassung vom 15.5.1943 so ansehe, dann erkenne ich auf den Bildern einen Unterschied im Passagierhaltebügel. Der ist beim Wehrmachtsgespann etwas runder und vor allem weiter nach hinten gebogen.
Muss aber auch nicht viel heißen, mangels Nachschub war das Privisorium König.

Mein Opa hat es sogar bis nach Rußland, fast ins Städtchen Wolgograd geschafft (hieß damals anders) und was viel wichtiger ist, auch wieder zurück und er hat mir eindringlich von dem Lied erzählt, dass die Russen die ganze Nacht auf Stalins Orgel spielten.....
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Der Bruder meiner Mutter ist in Russland gefallen-mit 21 Jahren.
Ich hab beim Umbau des Elternhauses meiner Mutter ein Schulheft von ihm gefunden.
Er war total Motorrad-begeistert und hatte eine Zeichnung einer NSU 500 die gerade ein Automobil überholt angefertigt.
Darunter schrieb er:
"Mit 80 Sachen in die Kurve-Junge,wenn das mal gut geht."


Das Boot von Tonyubsdell ist von einem M72 Militär-Gespann.
Die T7 sieht Klasse aus-aber jetzt wird wahrscheinlich über den hohen Schwerpunkt bei 24L Inhalt diskutiert...:nicken:
Man kann`s halt nie allen Recht machen und wenn ich mir überlege wie die T7 am Anfang dieser Rubrik von etlichen "Experten" schlecht geschrieben wurde obwohl keiner auch nur einen Meter damit zurückgelegt hat bin ich jetzt gespannt was da so alles kommt und mit Humor pariert wird...:smile:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Nun auch mal noch ein paar Worte zu meiner T7.
Sie läuft besser wie ich dachte.
Ich habe ja sonst nur Vergaser-Modelle in meiner Sammlung und bin von daher verwöhnt was das "Konstantfahrruckeln" angeht.
Hatte dadurch auch leichte Bedenken die sich aber absolut zerstreut haben-läuft wie`n Vergaser Modell!
Geschmeidig oder resolut-die rechte Hand hat`s "im Griff".
Hartes ans Gas gehen beobachte/fühle ich nicht.
Mein erster Einspritzer und absolut ohne Fehl und Tadel-ich hoffe es bleibt so.
Es war eine gute Wahl und hat meine Meinung über Einspritzer ordentlich zurechtgerückt.
Klasse Maschine, wir werden miteinander alt werden -nur die Reifen....die müssen runter...da müssen Stollen drauf...
Stonemaster...oder Inferno....irgendwas gewalttätiges für die kommende Nässe...:nicken::schrei:
.:super:
 
G

Gast51943

Gast
Eine gute Nachricht für Leute mit empfindlichem Hintern. Von Seat Concepts aus den USA gibt es drei neue Optionen für Komfort Sitzbänke. Sind aber "nur" Umbausätze für die originale Sitzbank. Andere, auch einteilige, Optionen werden noch folgen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bitte nicht nachmachen

 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist die Schwester vom Lorenzo 😝
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

meine Rennkuh ist für mein neues Spielzeug zum Händler gewandert.

Habe die Tenere gleich noch folieren lassen. Finde nun die Optik hammermäßig.

Freitag hole ich sie nach Hause und dann habe ich über den Winter genug Zeit, um weitere Teile anzubauen.

3d67c25e-f7ff-4a58-b8b5-a3c97dfeeae6.JPG


119a56de-3b68-49dd-b5ef-5df8700eaa68.JPG


7c166ed1-4bdc-4328-ac94-1cba32be2047.JPG
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Hallo,

meine Rennkuh ist für mein neues Spielzeug zum Händler gewandert.

Habe die Tenere gleich noch folieren lassen. Finde nun die Optik hammermäßig.

Freitag hole ich sie nach Hause und dann habe ich über den Winter genug Zeit, um weitere Teile anzubauen.

Anhang anzeigen 375205

Anhang anzeigen 375206

Anhang anzeigen 375208
Hammer, schaut super aus, werde ich mir auch mal zulegen, aber erst wenn der Sohnemann meine 701 übernimmt.
Gruß
Rudi
 
N

norei

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
155
Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Hat das der Witzel in Sennfeld/Schweinfurt gemacht? Da war ich letzte Woche, und ich glaube, ich habe sogar deine "Rennkuh" gesehen (war ein schönes Motorrad).
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hat das der Witzel in Sennfeld/Schweinfurt gemacht? Da war ich letzte Woche, und ich glaube, ich habe sogar deine "Rennkuh" gesehen (war ein schönes Motorrad).
Hallo,

da liegst Du richtig.

Ja, meine Rennkuh ist ein sehr schönes Motorrad, das auch richtig Laune gemacht hat.
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Hallo,

meine Rennkuh ist für mein neues Spielzeug zum Händler gewandert.

Habe die Tenere gleich noch folieren lassen. Finde nun die Optik hammermäßig.

Freitag hole ich sie nach Hause und dann habe ich über den Winter genug Zeit, um weitere Teile anzubauen.

Anhang anzeigen 375205

Anhang anzeigen 375206

Anhang anzeigen 375208
servus peter,

gratulation zu deiner neuen!
es gibt ja inzwischen viele, aber diese beklebung ist die erste, die mich wirklich anspricht.
très chic!

viel freude damit,
gruss,
wolfram
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben