Der Ton und Umgang

Diskutiere Der Ton und Umgang im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VolkerHN

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
… ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen.

In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein User mit schon beleidigendem Unsinn - um es milde auszudrücken - hervorgetan. Nicht mal mehr zum fremdschämen. Das ist einfach zu weit aus meiner Denk- und Fühlwelt.
Die Tendenz zum profilneurotisch geprägten von keiner Kinderstube oder gar Nachdenken vorm Tippen behinderten Auftreten ist in dem Fall zwar schon vergleichsweise eskaliert, aber grundsätzlich ja doch immer wieder zu beobachten. Mit der unschönen Folge, dass Klaus‘ thread nicht weitergeht, was ich so schade wie verständlich finde. Und es bremst sicher auch andere, sich hier (mehr) zu beteiligen. Ich hab auf solche Reaktionen jedenfalls überhaupt keine Lust und kann mein Mitteilungsbedürfnis auch anders stillen.
Für das an sich gute Forum find ich’s einfach schade, welchen Schaden einige Wenige da regelmäßig anrichten.
Mit einem gewissen Prozentsatz verhaltensspezieller Charaktere muss man in Gruppen - so „anonymen“ wie einem Forum zumal - rechnen und umgehen können, nur manchmal ist es halt einfach ein bisschen viel. Oder immerhin soviel, dass man merkt „ich muss damit zwar rechnen, eigentlich aber garnicht umgehen… ich kann’s einfach lassen, bin ja freiwillig hier. Oder eben auch nich.“
So, ich geh jetzt den Kaffee trinken, den ich grad echt auf hab.
Und überleg mir, ob ich “neues Thema erstellen“anklicke oder es wegen “wozu eigentlich?“ sein lasse.
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
..
Sehr schade. War/ist ein toller Bericht. Würde wirklich gerne weiter lesen.
Gruß,
Jens
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich finde es auch sehr, sehr schade daß der Bericht von @Klausmong hier enden soll :cry:

Das er sich über den Kommentar eines einzelnen nicht freut, ist absolut nachvollziehbar.
Aber aus den anderen Kommentaren hat er sicher erkannt, das es "nur" eine Eiinzelne Meinung ist.

Aber ich kann mir vorstellen, daß die doch vorhandenen Strapazen so einer Reise, die auch einen Mehrfach"täter" wie Klaus sicher auch mehr belasten als eine Slowenienreise,
dazu die Tatsache, daß sich ein Reisender der Gruppe verlassen will /wird
und dann noch
so eine Unterstellung auch das friedfertigste Gemüt aus dem Trott bringen kann, schade !

Schade für alle !
Schade für Klaus, der sich so einem ungerechtfertigtem Angriff ausgesetzt sehen muß
Schade auch, weil er auch die geäusserten positiven Reaktionen ob dieser dochgewaltigen Reise nicht mehr bekommt.
und Schade auch für uns, die wir gerne die Reise wieder mitverfolgt hätten.

einen Beitrag zu sperren finde ich grundsätzlich zuerst mal unschön, weil damit auch die Möglichkeit zu positiven Kommentaren genommen wird,
ist aber hier ev. eine Möglichkeit
:nixweiss:


Ich hoffe mal, Klaus kann sich nach ein paar Stunden, wenn der verständliche erste Rauch abgezogen ist wieder zu einer Fortsetzung des Berichtes durchringen 🙏
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Ein sehr schoener Bericht wurde zerredet, schade.
Das Klaus nicht weiter schreibt kann ich nachvollziehen.

Allen Reiseteilnehmern weiterhin gute Fahrt!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Was der user Karli1512 in dem Mongolei thread von Klaus geschrieben hat, ist ganz einfach respektlos. Da wird wild spekuliert und auch Klaus angegangen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Ich hoffe der thread wird von dem ganzen Müll befreit und wieder aufgemacht. Ich will weiter schöne Bilder sehen und von der Reise hören. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich würde auch nicht weiterschreiben, wenn ich in meinem eigenen Bericht von irgendeinem Hanswurst öffentlich so verleumdet werde.

Da gibt es wahrlich bessere Plattformen, um ein solches Abenteuer zu dokumentieren.
Und die nutzt Klaus ja auch... :-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin allerseits,

dass dieses Phänomen, einen Thread in dieser Form zu torpedieren nicht neu ist, in vielen Bereichen nachlesbar.
Unangebracht ist es im Reisebereich auf jeden Fall und wir sind am Überlegen, wie man damit moderativ umgeht.

Klaus wird weder Zeit noch Lust haben,
sich in seiner Reisezeit mit solchen Kommentaren auseinanderzusetzen.
Der Vorschlag von @QVIENNA
Mein Vorschlag an Klaus ist, den ganzen Trash zu löschen und dann fortzufahren und ein paar Sperren einzurichten.
klingt eigentlich gut, auch wenn es dann wieder Reklamationen geben wird.

Auf der anderen Seite, wenn Reiseberichte in dieser Art & Weise torpediert werden,
kann ich mir vorstellen, dass sich so manch ein User zurückhält, mal etwas Eigenes einzustellen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
klingt eigentlich gut, auch wenn es dann wieder Reklamationen geben wird.
Das Muster ist dann immer dasselbe: ein paar berufen sich auf „Meinungsfreiheit“ (haben aber in Wirklichkeit keine Ahnung, was der Begriff eigentlich bedeutet) und es sind dann „überraschenderweise“ genau jene, die sich nicht an Nettiquetten und zivilisierte Umgangsformen halten.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Schade, das solche interessanten und ungewöhnlichen Reiseberichte von manchen Teilnehmern hier torpediert und zerstört werden :(.
Für die Reaktion von Klaus habe ich auf jeden Fall volles Verständnis.

Vielleicht gibt es von Klaus ja mal wieder einen neuen Multimedia-Vortrag. Dann werde ich ihn wieder einladen und Foristi aus dem Stuttgarter Einzugsbereich haben dann die Möglichkeit, alles "aus Erster Hand" zu sehen und zu hören 👍
 
V

VolkerHN

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Moin allerseits,


Auf der anderen Seite, wenn Reiseberichte in dieser Art & Weise torpediert werden,
kann ich mir vorstellen, dass sich so manch ein User zurückhält, mal etwas Eigenes einzustellen.
👍
Das genau meinte ich - und nicht nur in Reiseberichten. da war der Thread vom Klaus „nur“ der Aufhänger.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch wenn ich das bedauern würde wenn jemand seinen Reisebericht wegen einiger "seltsamer" Beiträge nicht weiter fortführt oder erst gar nicht damit startet, glaube ich nicht, dass Klaus nur der Aufhänger war. Da scheint mir mehr dahinter zu liegen. Und kontroverse Diskussionen gibt es nicht das erste mal.

Alles Spekulation und überflüssig. Lobhudeleien gehen mir allerdings genauso gegen den Strich.

Lasst den Klaus entscheiden, es ist sein Reisebericht.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wie geschrieben, ich find es schade, daß das so gelaufen ist :nein:
aber ich find es auch verwunderlich, daß hier eben nicht eingegriffen wurde, wo wirklich eine Person in Misskredit gebracht wurde,
was sonst ja schon öfter praktiziert wurde.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich find es auch verwunderlich, daß hier eben nicht eingegriffen wurde,
Klaus kann es in seiner Moderator Funktion selber steuern.

So etwas kostet aber Zeit & Nerven

Zumal er auch mal "privat" im Forum schreiben möchte, ohne sich mit dem Beiwerk auseinandersetzen zu müssen.

Auch wurde bereits des Öfteren an uns Moderatoren die Bitte herangetragen, themenbezogene Threads,
also Technik, Reisen etc. etwas enger am Thema zu moderieren.

Das machen wir auf jeden Fall, wenn Meldungen eintrudeln.

Meist geht das aber auch ohne Fremdhilfe, weil sich nach ein paar Beiträgen, alles wieder fängt.

Das lief hier unglücklicherweise nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Klaus kann es in seiner Moderator Funktion selber steuern.
genau DAS wäre für mich in dieser Situation, in der Klaus selbst betroffen ist, falsch. Klaus ist in seinem Reisebeitrag ein ganz normaler User.

Die seltsamen Blüten hier im GS-Forum vermehren sich.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
aber wir wissen beide, daß er auf der Reise eben nicht so intensiv am Forum teilnehmen kann und erst wieder eingreifen, wenn auch schon viel aus dem Ruder gelaufen ist.

und es da so laufen zu lassen, hat mit halt ob anderer Erfahrungen gewundert :nixweiss:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja da hab ich dazugehört....

Gute Idee.
Die stillen Mitleser gehen hier leider dann leer aus....
trotzdem..
@Klausmong ...Ihr habt meinen grössten Respekt, solche Reisen in Angriff zu nehmen..
Danke für die Bilder und Reiseberichte..finde es braucht auch ein bestimmte Grösse, über Veränderungen in der Gruppe zu berichten..diese können bei solchen Unterfangen schon mal auftauchen..

Was ich respektlos finde wenn einige User da in bester besserwisserischer Manier irgendwelche vermeindliche Fehler "erklären" wollen...( obwohl selbst vermutlich noch nie solche Reisen gemacht haben ).

Ich hoffe Du entscheidest Dich..weiter zu berichten...ich denke viele User denken so ähnlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
152
Klaus kann es in seiner Moderator Funktion selber steuern.

So etwas kostet aber Zeit & Nerven
Da Klaus in dem Thema aber als Ersteller/User und nicht als Moderator schreibt und zudem mit der Reise selbst sehr beschäftigt ist, wäre mein Vorschlag an die Mods, ihm diesbezüglich Hilfe anzubieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang - Ähnliche Themen

  • Ton beim Video katastrophal

    Ton beim Video katastrophal: Die Motorrad Videos auf YouTube haben meist einen sehr guten Ton. Man hört den Motor, das schalten,… und keine oder fast keine Windgeräusche. Bei...
  • TOMTOM Blitzerwarnung zwei verschieden Töne

    TOMTOM Blitzerwarnung zwei verschieden Töne: Hallo, wer weiß, warum das TT 550 das Warnsignal für Blitzer in zwei verschiedenen Tonlage ausgibt? Das "normale" Signal ist ping ping ping ...
  • Zumo XT Bluetooth Handy Ton weg

    Zumo XT Bluetooth Handy Ton weg: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wenn ich mit meinen zumo das Handy verbinde und über Bluetooth Musik höre, funktioniert...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • TFT + Sena + Android Auto ohne Ton

    TFT + Sena + Android Auto ohne Ton: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich: Android Auto kennt der ein oder andere vielleicht, ich schließe mein Handy ans Auto...
  • TFT + Sena + Android Auto ohne Ton - Ähnliche Themen

  • Ton beim Video katastrophal

    Ton beim Video katastrophal: Die Motorrad Videos auf YouTube haben meist einen sehr guten Ton. Man hört den Motor, das schalten,… und keine oder fast keine Windgeräusche. Bei...
  • TOMTOM Blitzerwarnung zwei verschieden Töne

    TOMTOM Blitzerwarnung zwei verschieden Töne: Hallo, wer weiß, warum das TT 550 das Warnsignal für Blitzer in zwei verschiedenen Tonlage ausgibt? Das "normale" Signal ist ping ping ping ...
  • Zumo XT Bluetooth Handy Ton weg

    Zumo XT Bluetooth Handy Ton weg: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wenn ich mit meinen zumo das Handy verbinde und über Bluetooth Musik höre, funktioniert...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • TFT + Sena + Android Auto ohne Ton

    TFT + Sena + Android Auto ohne Ton: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich: Android Auto kennt der ein oder andere vielleicht, ich schließe mein Handy ans Auto...
  • Oben