R
rob-c
Gestern eine erste 'Einfahrrunde' im Schweizer und Französischen Jura. Wegen der möglichen Bussen in beiden Ländern (meistens) an die Geschwindigkeitslimite von 80 km/h gehalten. Keine Autobahn, Drehzahllimit von 5000 U/min eingehalten. Ergebnis: 382km mit 16.9l Most - 4.4l / 100km (Bordcomputer hatte genau denn gleichen Wert angezeigt). 
BTW: ist mir eigentlich egal, wieviel ein Töff an Treibstoff einsaugt - die Reichweite mit einer Tankfüllung sollte halt so zwischen 350 und 400km liegen. Von daher passt die GS schon sehr :-)

BTW: ist mir eigentlich egal, wieviel ein Töff an Treibstoff einsaugt - die Reichweite mit einer Tankfüllung sollte halt so zwischen 350 und 400km liegen. Von daher passt die GS schon sehr :-)

Wobei aber zu berücksichtigen ist, dass der BC ca.10% zugunsten der Maschine schummelt (!):
waren nicht so gut drauf, fit, gestern, deswegen eher sparsam und gediegen unterwegs! Ging mir nur um den vergleich, bei etwa gleichem tempo! Mein schnitt, laut bc über 50tkm, liegt bei 5,8l (15er/lc), da ist alles bei, überwiegend alltagsgebrauch, auch viel autobahn zur arbeit...