Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Diskutiere Der "Was kostet der Service R1300 GS" im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe hier im Unterforum noch kein Thread gefunden wo man die Servicekosten vergleichen kann. Da bei mir bald die 30Tkm sowie...
Arni71

Arni71

Themenstarter
Modell
1300 GS Triple Black
Hallo,
ich habe hier im Unterforum noch kein Thread gefunden wo man die Servicekosten vergleichen kann.

Da bei mir bald die 30Tkm sowie Jahresdurchsicht anliegt, suchte ich mal nach Daten was da BMW im Moment so an Preisen aufruft.

Wäre schön wenn der Thread mit vielen Informationen gefüllt wird.

Sollte es doch schon einen Thread zu dem Thema geben, einfach löschen.

VG Arni

Coool

Coool

Modell
R1250GS
60.000 Inspektion incl.
Ventile prüfen
Ölwechsel u. Filter
Bremsbeläge hinten
Kardanwelle ersetzt (kostenlos, Gewährleistung)
Zündkerzen
Bremsflüssigkeiten
Winkelgetriebe Ölwechsel
Luftfilter
MwSt
Ca 623,-

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mit Bremsbelägen ist der Preis o.k. (Wenn man die Inflation berücksichtigt)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es so ist wie bei der 1250er (wo ich von ausgehe) kannst bei 30.000km dieselben Kosten ansetzten wie bei der 10.000er. Plus evtl. Bremsbeläge, Bremsflüssigkeitswechsel etc.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
wow, dann ist das Service Paket definitiv sinnvoll.....

Bajaman

Bajaman

Wenn es so ist wie bei der 1250er (wo ich von ausgehe) kannst bei 30.000km dieselben Kosten ansetzten wie bei der 10.000er. Plus evtl. Bremsbeläge, Bremsflüssigkeitswechsel etc.
Das Öl der 1300er ist schon teurer… deswegen sind die Preise der Pakete auch unterschiedlich

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Das Öl ist das gleiche, allerdings 1ltr mehr.

No-GS

No-GS

Stimmt! In den Biergarten können auch nur noch Reiche gehen.

R

r1300bella

Modell
GS1300 TripleBlack
Nein das war eine normale 20000er in Deutschland. Öl, Kerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Ventilspiel, Zylinderdichtung also die große Durchsicht.

Arni71

Arni71

Themenstarter
Modell
1300 GS Triple Black
Also bis jetzt haben wir ja auch nur einen Infobeitrag in Bezug auf Kosten.
Der Thread sollte ja ein wenig den Markt wiederspiegeln was für Kosten bei den einzelnen Services aufgerufen wird.

Mechu10

Mechu10

Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Gibt nebst der fast schon notwendigen Garantieverlängerung doch auch ein Service Inklusive Paket…😁

Thema:

Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS" - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der? - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Oben