Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat schon mal wer sein Öl selber mitgebracht zum Service, oder wollen die Händler das nicht?
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Hat schon mal wer sein Öl selber mitgebracht zum Service, oder wollen die Händler das nicht?
 
SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Naja wo er recht hat er recht.
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Ich arbeite in Autohaus und da lässt es sich auch nicht vermeiden das der Kunde sein Öl mitbringt. Dann bekommt der Kunde eine Entsorgung berechnet und gut.

jetzt müsst eigentlich von euch kommen, ja in Autohaus ist das was anderes
 
T

Torsten-Be

Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
35
na du bist ja ein Schlaumeier, halt deinen doch daraus, wenn nichts Qualifiziertes da rauskommt
Dann stell auch nicht solche Fragen, wenn dir die Antworten nicht passen. Für mich ist es kein Benehmen sein eigenes Zeug mit in die Werkstatt zu bringen. Deine Antwort zeugt auch nicht grade von selbigem. Womit sich der Kreis wieder schließt.
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
835
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Meine Gisela ist gerade zur Inspektion. Werde Morgen bei der Abholung nachfragen.
Für mich ist das allerdings uninteressant. Ölwechsel alle 10.000KM a`4L. Das Öl kostet bei Tante Luise 14,61€ . Mein Freundlicher nimmt 20,00€ für den Liter. Dafür möchte ich den Aufwand nicht betreiben. Geschweige denn habe ich Lust auf eine entsprechende Diskussion im Falle eines Garantiefalls. Da bin ich ein fauler und bequemer Sack.
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Meine Gisela ist gerade zur Inspektion. Werde Morgen bei der Abholung nachfragen.
Für mich ist das allerdings uninteressant. Ölwechsel alle 10.000KM a`4L. Das Öl kostet bei Tante Luise 14,61€ . Mein Freundlicher nimmt 20,00€ für den Liter. Dafür möchte ich den Aufwand nicht betreiben. Geschweige denn habe ich Lust auf eine entsprechende Diskussion im Falle eines Garantiefalls. Da bin ich ein fauler und bequemer Sack.
Das würde ich dafür auch nicht machen, hast du recht. wenn du den Litter aber für um die 4 € bekomst sieht das anders aus.
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
835
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
4€ ist ein Wort. Muss das Motoröl aber nicht auch von BMW freigegeben sein oder so ähnlich? Ich meine da mal was gelesen zu haben.
In einem 20Kilo+X- Moped mag ich aber auch nicht ein Billigöl reinkippen.
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
ja das Stimmt aber wir haben auch BMW Autohäuser, leider kein Motorrad aber wir kommen an das Öl als Mitarbeiter billiger dran
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
835
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Gisela gerade abgeholt und den Freundlichen gefragt. Die Antwort viel erwartungsgemäß aus. Man kann dort sein eigenes Öl mitbringen. Es nimmt keiner dem Kunden das übel. Ne Gebühr für die Altölentsorgung wird aber fällig. Die Höhe der Gebühr konnte er mir aus dem Kopf nicht sagen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Wenn ich gutes Öl zur Hand habe, bring ich es auch mit... und der nicht unbeträchtliche „Gewinn“ geht dann voll in die Kaffeekasse der Mitarbeiter :daumen-hoch:
 
Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Einfahrkontolle inkl. Ölfilter, Motoröl POW. 1 RAC SW40, Castrol Getriebeöl MTX, Endkontrolle, Probefahrt und kostenloser Fahrzeugwäsche:

196,36 € inkl. der aktuell gesetzlichen MwSt. von 16 %

Ersatzmotorrad für 24 Stunden war kostenlos inklusive.

Muss man nicht meckern, oder?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
600 Meilen Einfahrkontrolle. U$ 313.00 , Steuern, Fahrzeugwaesche, Leihmotorrad incl.
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Am Samstag zur 10000sender gewesen! 114,36 Euro hat der Schnickschnack
gekostet mit 10% Coronarabatt, die mein Freundlicher ohne Anfrage gewährt.
Mein Motoröl habe ich wohl selber mitgebracht, wobei es mir nicht um Kosten
geht, sondern um die Viskosität! Mein Möppi liebt mich, wenn ich 10W60 in es
hineinschütten lasse!!!
Ach ja, im Preis war auch Kardanölwechsel mit drin, der zwar nicht zwingend
erforderlich ist, aber für mich obligatorisch ist.
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter
Six
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist ein super Tarif. Verätst Du mir Deinen :)?
Gerne auch per PN. Da ich in der Nähe wohne , könnte das für mich in Frage kommen.

Gruß
RunNRG
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Er hat das Öl selbst mitgebracht.
20€ mal 4 plus seine 114€ und Du bist im normalen Bereich
Und die 10 Prozent Corona Rabatt nicht vergessen
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben