Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das war ein Scherz! Bin doch gerade über die Inspektion. Ich meinte das mehr so, dass ich dich auf ein Wasser einlade, wenn ich vor Ort sein...
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Das war ein Scherz! Bin doch gerade über die Inspektion. Ich meinte das mehr so, dass ich dich auf ein Wasser einlade, wenn ich vor Ort sein sollte :) Aber wird jetzt zu offtopic hier ^^ Sorry.
 
Joe2.0

Joe2.0

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
69
Hey zusammen
Komme gerade vom freundlichen meine 1200 GS wahr bei der 20 000 Inspektion Preis ohne Bremsflüssigkeit wechseln
463 €
 
Libbert

Libbert

Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
31
Ort
Dessau
Modell
1250 AdV
1250 er.... 20000 er, bezahlt letzte Woche 487 €
Grüße..
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
R1250 GSA - 20.000 km Inspektion nach Plan

Motoröl mit Filter, HAG-Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Ventilspiel prüfen, Verschraubungen kontrollieren, schmieren, Probefahrt
Zusätzlich: Tankverkleidung richtig befestigen, Hinterrad Bremse entlüften, Schaltassistent prüfen, waschen, 200 km Ersatzfahrzeug*

Inkl. allem 441,19€. Bin voll zufrieden mit dem Service vom BMW Walz in Herrenberg 👍👍👍

pixlr_20200718125653107.jpg

* PS: die 1250 RS bereitet deutlich mehr Freude am Fahren 😍
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
R1250 GSA - 20.000 km Inspektion nach Plan

Motoröl mit Filter, HAG-Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Ventilspiel prüfen, Verschraubungen kontrollieren, schmieren, Probefahrt
Zusätzlich: Tankverkleidung richtig befestigen, Hinterrad Bremse entlüften, Schaltassistent prüfen, waschen, 200 km Ersatzfahrzeug*

Inkl. allem 441,19€. Bin voll zufrieden mit dem Service vom BMW Walz in Herrenberg 👍👍👍

Anhang anzeigen 356168
* PS: die 1250 RS bereitet deutlich mehr Freude am Fahren 😍
Darf ich mal fragen, was genau an der RS mehr Spaß macht? Kommt es durch die sportlichere Sitzhaltung ?
 
SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ggf. Eigenen thread in Motorrad allgemein starten bitte. Danke.
 
GER0NIM0

GER0NIM0

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
65
Modell
R 1250 GS Exclusive
Habe für die 1000er Einfahr Kontrolle 270 Euro bezahlt. Incusive der Schutzfolie mit Montage fürs TFT Display.
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Bin jetzt auch mit der 20 tkm Inspektion drann , wenn ich hier so lese werd ich ca 450 öre einplanen müssen .
Wie ist das mit den Ventildeckeldichtungen werden die immer mitgewechselt oder kann man sich den hunderter sparen ??
 
B

bmwgeri

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
88
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS HP R1100GS F 650 Dakar Yamaha XT 660 Z Tenere
Hallo
Bin jetzt auch mit der 20 tkm Inspektion drann , wenn ich hier so lese werd ich ca 450 öre einplanen müssen .
Wie ist das mit den Ventildeckeldichtungen werden die immer mitgewechselt oder kann man sich den hunderter sparen ??
[/QUO

Mein BMW R 1100 GS 102.000km 10 mal Ventilspiel Kontrollen nur 1 Ventildeckeldichtungen Gefühl richtig festschrauben auch R1250 ???
 
T

Torsten-Be

Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
35
202,-€ für die 1000Km Einfahrkontrolle mit Ölwechsel von Motor und Winkelgetriebe. NL Saarbrücken.
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
20Tkm Service, rd. 1.000 EUR umgerechnet, fast auf den Tag genau 1 Jahr.
Ich verstehe nicht wieso die Bremsbeläge hier das doppelte Kosten, in DEU 92 EUR ohne Steuer, hier 190 ohne Steuer. Das passiert wenn es nur einen einzigen "freundlichen" im ganzen Land gibt, ist eine absolute Frechheit
IMG_3396.jpg

IMG_3397.jpg

Saludos
 
Frankenbeutel

Frankenbeutel

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
12
Ort
W von Nürnberg (="Lebkoung-City")
Modell
R 1250 GS
Hiho,

1000er Einfahrkontrolle bei der R1250GS bei 1255 km :eekek: gemacht und dafür 206 Brutto-Europäer über den Ladentisch wandern lassen. Ich denke im normalen Preis-Rahmen (zweimal Ölwechesel + Öl, Ölfilter, Dichtungsringe und Check).

Gruß
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
20Tkm Service, rd. 1.000 EUR umgerechnet, fast auf den Tag genau 1 Jahr.
Ich verstehe nicht wieso die Bremsbeläge hier das doppelte Kosten, in DEU 92 EUR ohne Steuer, hier 190 ohne Steuer. Das passiert wenn es nur einen einzigen "freundlichen" im ganzen Land gibt, ist eine absolute Frechheit
Ist auch in anderen europaeischen Laendern aehnlich, dass die BMW Ersatzteile dort bisweilen ungefaehr das Doppelte vom Preis in D kosten. Begruendung unklar?

Ist mir mal vor vielen Jahren in Italien passiert, dass meine hinteren Bremsbelaege schneller zur Neige zu gehen schienen als bei Abfahrt zu Hause "geplant". Also habe ich unterwegs (wie sich spaeter herausstellte doch noch unnoetigerweise) in Breno am Fusse des Passo di Croce Domini einen Satz gekauft und nicht schlecht ueber den doppelten Preis gestaunt.

Wenn ich mir Deine Rechnung etwas genauer anschaue, scheint man in der Werkstatt durchaus grosszuegig, nach dem Motto "Wer gut schmiert, der gut faehrt", mit den Schmierstoffen umzugehen, denn vom Staburags sind 50g und von der Montagepaste gar 100g "verblasen" sprich berechnet worden. Da baut sich wohl jemand fuer strengere Zeiten ein Lager auf ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.433
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
40000 km inspection, mit bremsen vorne 652 incl steuer.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
10.000er bei schlappen 370 Euros incl 25 € netto für Leihfahrzeug.
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben