Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da habe ich glücklicherweise eine Bestätigung per Mail bekommen (von der NL), dass das mitgebrachte Öl keinen Einfluss auf die Garantie oder...
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Da habe ich glücklicherweise eine Bestätigung per Mail bekommen (von der NL), dass das mitgebrachte Öl keinen Einfluss auf die Garantie oder Kulanz hat, wenn es den Vorgaben von BMW entspricht. Es ist hilfreich das vorher zu klären.

Wie ich schon schrieb, letztendlich muss das jeder selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
529
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich kaufe das Öl immer von BMW!

Dazu folgendes:

Bei meinem letzten Service (vom 07.01.2021 für meine 1200er GS Rallye, EZ 01/2019) sah die Rechnung so aus:

  • das Öl kostete (netto): 68,92 Euro (4 Liter zu je 17,23 netto)
  • Nachlass auf Mechaniker Lohn: - 43,56 Euro (netto, das sind 22%, die die NL immer von November bis Februar gewährt)
  • kostenloses Abholen und Bringen des Motorrades von und in meine Garage

Dazu habe ich noch 135,- Euro Treuebonus von der Niederlassung erhalten, die direkt in der Rechnung abgezogen wurden.

Also ich für meinen Teil bleibe bei dem jetzigen Verfahren, hat sich bewährt, funktioniert und wenn mal irgendwas sein sollte, hat sich die NL bisher immer sehr entgegenkommend und kulant verhalten.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.647
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Heute kam kurzer Anruf vom Service Meister nach Abholung vom Motorrad, das div. Arbeiten ausgeführt werden und der Preis für die 10 tsd Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel 430 Euro ausmachen würde. Upps, da habe ich erst einmal geschluckt.:unsure:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.165
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Außergewöhnliche Arbeiten?? Ansonsten eine sportliche Nummer!

Die reguläre 10.000er bei meiner K1300 kostete incl. Bremsflüssigkeit 252.-Eur, und beim Beratungsgespräch zur jetzigen GS argumentierte mein Dealer, dass die R deutlich wartungsärmer und -freundlicher und somit in der Werkstatt günstiger sei, als eine K.

Sollte er mich damit etwa belogen haben...:grosse-augen:
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
529
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Heute kam kurzer Anruf vom Service Meister nach Abholung vom Motorrad, das div. Arbeiten ausgeführt werden und der Preis für die 10 tsd Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel 430 Euro ausmachen würde. Upps, da habe ich erst einmal geschluckt.:unsure:
Das ist teuer: mit TÜV und der 10.000 Inspektion, hätte ich, ohne Treuebonus, 346 Euro gezahlt, Tüv lag bei bei 73.50 Euro netto!
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.647
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
In diesen 430 Euro sind 39,50 Euro Hol u Bring Dienst und das trotz 10 % Winterrabatt. Ich glaub das war im Autohaus Leinetal meine letzte Inspektion, die Kohle die ich beim Neukauf gespart habe holen sie sich durch Inspektionskosten wieder rein:frown:
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
529
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
In diesen 430 Euro sind 39,50 Euro Hol u Bring Dienst und das trotz 10 % Winterrabatt. Ich glaub das war im Autohaus Leinetal meine letzte Inspektion, die Kohle die ich beim Neukauf gespart habe holen sie sich durch Inspektionskosten wieder rein:frown:
Hol und Bringservice ist zwischen November und Februar bei meiner Niederlassung kostenlos!
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
In diesen 430 Euro sind 39,50 Euro Hol u Bring Dienst und das trotz 10 % Winterrabatt. Ich glaub das war im Autohaus Leinetal meine letzte Inspektion, die Kohle die ich beim Neukauf gespart habe holen sie sich durch Inspektionskosten wieder rein:frown:
Das nenne ich mal nen korrekten Abzug :D 10.000er hier in Krefeld zahle ich 220€. Fahre selbst hin ^^
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.525
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Bei mir, 163.75 moneten 10000 km, aber bremsen bij 17200km hinten 100.48moneten :-)
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
In diesen 430 Euro sind 39,50 Euro Hol u Bring Dienst und das trotz 10 % Winterrabatt. Ich glaub das war im Autohaus Leinetal meine letzte Inspektion, die Kohle die ich beim Neukauf gespart habe holen sie sich durch Inspektionskosten wieder rein:frown:
Das Autohaus kenne ich. Ich fahr zur NL.

10.000er Inspektion, Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit, Leihmoped. Öl habe ich beigestellt. Gekostet hat die ganze Sache 271 € ohne Winterrabatt.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.647
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Das Autohaus kenne ich. Ich fahr zur NL.

10.000er Inspektion, Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit, Leihmoped. Öl habe ich beigestellt. Gekostet hat die ganze Sache 271 € ohne Winterrabatt.
Wann warst du denn da? Vielleicht kannst du mir mal eine Kopie von deiner Rechnung machen, damit ich Anhaltspunke zum Vergleichen habe, gern auch über e-mail Adresse


hat sich aber erledigt, ist eine andere Werkstatt

Gruß
Blumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.525
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ach du liebes bisschen, was für Rechtschreibfehler :bounce: :bounce: :bounce:, Ne, im Ernst. Das nenne ich einen fairen Kurs für die Inspektion.
Ich frage mich bei dem Fred 323 weiter oben, was an div. Arbeiten gemacht worden ist, was einen derartigen Preis verursacht hat.
Mich würden sie nicht mehr sehen
Deshalb bin ich aus Belgien :jubel::blumen:
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
597
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
40.000 er bei meiner luftgekühlten 2013

Gesamt 980 € mit einem neuen Hinterreifen und neuem TüV bei dem Freundlichen.
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben