Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was steht denn als Kosten dahinter?
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da krieg ich echt ne Krise .....bzw. hört hört ....Es bestehen schon fertige Rechnungs-Positionen für das Prüfen auf Undichtigkeit von Bremsen 3499000. Immerhin wird schon an den Rechnungspositionen gearbeitet.
Kopfschüttel duck und weg
Was steht denn als Kosten dahinter?
 
Fleje

Fleje

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
38
Ort
Bergheim
Modell
R1250GS
Einfahrkontrolle und check ob die Motoröl-Kontrolle geht: 211,- €

Alleine die Probefahrt: 33 Euro plus Märchensteuer !!!!! :eekek:
 
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
Die 1000er und die drei Alu-koffer hatte ich damals beim Kaufpreis mit hineinverhandelt.
Sie hatten die Wahl: entweder so oder KTM...
Die 10- und 20-ig Tausender war jetzt vom Preis unauffällig/normal.
 
Linksfahrer

Linksfahrer

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
61
Ort
Harz
Modell
R1250GS adv. HP
Heute beim 1000er Service....


211€ brutto
 
0

04.2019

Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
24
214,38 € ist soweit ok.
ABER: man kauft sich ein Bike für über 20 t € und sieht dann....ups, ich habe keinen Hauptständer am Motorrad und weil es ja so viel Mühe bereitet..... Spezialwerkzeug Hinterradständer an- und abbauen (bei Motorrädern ohne Kippständer) 10,08 € netto.

DAS IST DER HAMMER:mad::cool::mad:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Genau so wie der Ab- und Anbau von eventuellen original Sturzbügeln oder Zylinderschutzdeckeln.
Sind ein paar Sekunden oder Minuten.
Stößt irgendwie sauer auf obwohl vielleicht gerechtfertigt.
Das mit dem Ständer ist allerdings....naja...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genau so wie der Ab- und Anbau von eventuellen original Sturzbügeln oder Zylinderschutzdeckeln.
Sind ein paar Sekunden oder Minuten.
Nein, ganz sicher gerechtfertigt, denn ein paar Minuten bei jedem Kunden sind am Tag flink eine Stunde oder mehr und das macht dann pro Monat und Mech schnell 2.000 oder mehr, die der Laden weniger einnimmt.
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Ich hab da so einen ständer für die Hinterachse, reinstecken aufbocken, fertig, 5sec.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
214,38 € ist soweit ok.
ABER: man kauft sich ein Bike für über 20 t € und sieht dann....ups, ich habe keinen Hauptständer am Motorrad und weil es ja so viel Mühe bereitet..... Spezialwerkzeug Hinterradständer an- und abbauen (bei Motorrädern ohne Kippständer) 10,08 € netto.

DAS IST DER HAMMER:mad::cool::mad:
Hast Du das Bike auch bei diesen Händler gekauft, wenn Ja hätte ich das nicht Bezahlt, denn so einen Ständer für das Hinterrad hat jede Werkstatt, und ist im Nu aufgebockt
Das hätten Sie mir schon erklären sollen...……..
Gruß
 
0

04.2019

Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
24
ja, ich habe dort gekauft und bezahlt.
meine Multis waren ohne Hauptständer. meine 1290 SD hatte auch keinen. Das Hochheben des Krades war immer kostenfrei.
solch ein "Spezialwerkzeug" gibt es wohl nur bei BMW, Und das bezahlt eben der Kunde. Ist doch klar.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nein, ganz sicher gerechtfertigt, denn ein paar Minuten bei jedem Kunden sind am Tag flink eine Stunde oder mehr und das macht dann pro Monat und Mech schnell 2.000 oder mehr, die der Laden weniger einnimmt.
Und wenn der Mechaniker 1x am Tag ordentlich kaacken geht , kostet das den Laden also schnell 3.000 oder mehr.

Gleich weine ich.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gleich weine ich.
Taschentuch?

Oder um mal eines des GS-Forum-Standardargumente zu bringen: Sich ein Mopped für > 20.000 Euro kaufen und dann wegen 30 Euro bei der Rechnung herumheulen :rolleyes:
 
Linksfahrer

Linksfahrer

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
61
Ort
Harz
Modell
R1250GS adv. HP
Alleine die Probefahrt: 33 Euro plus Märchensteuer !!!!! :eekek:
??? ist doch in der Einfahrkontrolle vorgesehen wie bei jeder anderen Service-Maßnahme auch.... haben sie dir das Mopped vollgetankt:)) ?
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Heute EInfahrservice bei 984 km gemacht , Preis 207,70 inkl. MwSt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine GS war gestern zur Einfahrinspektion. Preis 193,.. Euro inkl. Ersatzfahrzeug.
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben