Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, ich habe heute über 250 Euro für den Einfahrservice bezahlt. Das Öl im HAG wurde mit gewechselt. Allerdings habe ich gratis...
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo liebes Forum, ich habe heute über 250 Euro für den Einfahrservice bezahlt. Das Öl im HAG wurde mit gewechselt. Allerdings habe ich gratis noch eine kleine Macke in die Gepäckbrücke bekommen. Normalerweise müsste der Mechaniker das merken. Aber da wird lieber darauf vertraut, dass der Kunde es nicht gleich sieht.
Viele Grüße
Johema
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Zahle morgen 240€ incl. Ersatz 1250RT, Software Update soll gemacht werden, obwohl erst im Mai gebaut, irgendwas mit Bremslicht.
 
Tomtom65

Tomtom65

Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
14
Modell
R 1250 GSA
Gestern 314,57 für 10.000 km inclusive leihmoped für 32,77 berappt.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Sind doch nur 232€ geworden, lustig war natürlich der Getriebeölwechsel :eekek: , sie schaltet dann besser:banghead:
unfassbar.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Heute 20.000 er
594,- 🙄
 
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
10.000 Inspektion in der Niederlassung
Maschine ist 2 Monate alt, daher nur Ölwechsel.
199,-
85,- fürs Öl.
 
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
20.000 km Inspektion
Wechsel Bremsflüssigkeit
neue Reifen CRA3
Leihmaschine ohne Berechnung
€ 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Ja, geht viel zu schnell mit den Kilometer.
Aber keine Sorge 7tkm fahren viele nicht mal im Jahr, was man so hört.

September kommt die 20.000 Inspektion und dann kommen auf Sardinien und Korsika noch mal so 6000-7000km drauf.
Zusammen mit den anderen 2 Maschinen sind’s dann 40tkm in diesem Jahr.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Heute 20.000 er
594,- 🙄

20.000 er stand an, da eine 2 Jährige Garantie nach Ablauf der 2 Jahre GW nach Motortausch im vorigen Jahr bekommen.

519.-
Das 2. SW Update für den SOS Ruf musste mit 23,xx € bezahlt werden.

Sonst auf GW/Garantie:
TFT Tausch, da es nach rund 1 Stunde Fahrt mehrfach wenn es warm drausen war, ausgefallen ist.
Klappern links, deutlich lauter wie rechts: Austausch mit einem Testkettenspanner. Abgeändertes Serienteil soll dann ab September kommen.
HAG wurde getauscht, da sich dort bei ablassen des Öls Spähne in dem selben befunden haben sollen.
Griffamartur links, Blinkerbetätigung manchmal erst beim 3. Mal in Funktion, erneuert.
ESA Federbein vorne wurde getauscht (Servicelösung intern)
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
20.000 er stand an, da eine 2 Jährige Garantie nach Ablauf der 2 Jahre GW nach Motortausch im vorigen Jahr bekommen.

519.-
Das 2. SW Update für den SOS Ruf musste mit 23,xx € bezahlt werden.

Sonst auf GW/Garantie:
TFT Tausch, da es nach rund 1 Stunde Fahrt mehrfach wenn es warm drausen war, ausgefallen ist.
Klappern links, deutlich lauter wie rechts: Austausch mit einem Testkettenspanner. Abgeändertes Serienteil soll dann ab September kommen.
HAG wurde getauscht, da sich dort bei ablassen des Öls Spähne in dem selben befunden haben sollen.
Griffamartur links, Blinkerbetätigung manchmal erst beim 3. Mal in Funktion, erneuert.
ESA Federbein vorne wurde getauscht (Servicelösung intern)
Hossa, hast ja jetzt fast ne neue Maschine........:eekek::think:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Da krieg ich echt ne Krise .....bzw. hört hört ....Es bestehen schon fertige Rechnungs-Positionen für das Prüfen auf Undichtigkeit von Bremsen 3499000. Immerhin wird schon an den Rechnungspositionen gearbeitet.
Kopfschüttel duck und weg
Immerhin ein Aufwand: ;)))
Internet meint:
Als weiterer Arbeitsschritt ist eine Druckprüfung der Bremsanlage auf Dichtigkeit vorzunehmen. Dazu das Bremspedal treten und mit einem Holzbrett oder ähnlichem Hilfsmittel in voll getretener Stellung am Sitz verkeilen. Nach ca. 5 - 10 Minuten Wartezeit prüfen, ob irgendwo Bremsflüssigkeit ausgetreten ist.
 
S

SvenGS

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
17
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

Habe gerade meine 2019er von der 20 tkm Inspektion geholt. Habe 510 Euro ohne Ersatzmotorrad und ohne Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt.

Viele Grüße aus Leipzig
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Einfahrtkontrolle 1.000 km mit Ölwechsel usw. nur 204,- Euro...ich bin begeistert!:bye:
Von Ducati bin ich andere Summen gewohnt :(
...ach ja, zuzüglich 20,00 Euro für die Kaffeekasse!
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo Heidemops - wurde das Öl des Hinterachsgetriebe auch gewechselt? Dann wäre das ein super Preis. Ich habe 250 Euro gelöhnt.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Heute 10.000km Service bei ProCar in Köln.

Kosten: 295 EUR
inkl. kostenfreiem Leihmotorrad (1250GS) mit freien KM

Sicherlich kein Schnapper, hätten gerne 50 eur weniger sein können, die hätte ich dann fürs Leihmotorrad bezahlt... 😜 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Heute 10.000km Service bei ProCar in Köln.

Kosten: 295 EUR
inkl. kostenfreiem Leihmotorrad (1250GS) mit freien KM

Sicherlich kein Schnapper, hätten gerne 50 eur weniger sein können, die hätte ich dann fürs Leihmotorrad bezahlt... 😜 😄
Das ist nicht gerade ein Schnapper, aber Pro Car in Köln ist eh teuer. In der NL Dortmund hättest du locker 50 € weniger bezahlt und das Leihmotorrad wäre trotzdem frei gewesen, wenn Du das Motorrad dort gekauft hättest.
Ich kann die NL in Dortmund sowieso durchgehend vom Verkäufer, über MA Teilevertrieb bis zum Service einfach nur empfehlen. Da wird Kundenfreundlichkeit und Kundennähe aus dem Lehrbuch praktiziert. Ich hatte schon einige kribbelige oder auch zeitkritische Themen….es gab immer eine schnelle und perfekte Lösung.
Selbst als mein Navigator VI kaputt war, haben die das ohne jegliches Murren für mich abgewickelt, obwohl ich den damals bei einem anderen Händler in Aachen gekauft hatte. Morgens parallel zu Inspektion abgegeben und Abends bei der Abholung hatte ich ein Neues.
Hier ist der „Freundliche“ Programm 😊
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben