Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für den Tipp, das sieht gut aus von den Bewertungen Motofaktur · Heinrich-Goebel-Straße 21, 41515 Grevenbroich
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
851
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich war mit meiner ehemaligen K25 in Solingen bei MTR. Hab dort gute Erfahrungen gemacht und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Eventuell ne Alternative? Viel Erfolg
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bin ich bei dir, bei Bremsen sollte man sich ganz sicher sein , was man tut !
Beim Ventilspiel sehe ich das aber ähnlich! Wer da nicht durchblickt z.B. mit der Srellung der NW's sollte auch hier nicht rumfummeln. Und Einstellen / Korrgieren? Wie das ohne passende Plättchen und weiteren Aus / Einbau von Teilen?
 
Whisper

Whisper

Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo,

heute bei der BMW Motorrad Niederlassung Essen für das Freischalten der Zusatzscheinwerfer an einer R1250 GS Adventure 45,- € bezahlt.

3 AW a 15 Minuten zum Preis je AW 14,99€.

Hat ne knappe Stunde gedauert und ich „durfte“ darauf warten…

Glg

Lars
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
20000km Service 1250 GS Adventure mit Bremsflüssigkeit,Software Updates usw 560 euro
Bei BMW Arimond in Merzig
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo,

heute bei der BMW Motorrad Niederlassung Essen für das Freischalten der Zusatzscheinwerfer an einer R1250 GS Adventure 45,- € bezahlt.

3 AW a 15 Minuten zum Preis je AW 14,99€.

Hat ne knappe Stunde gedauert und ich „durfte“ darauf warten…

Glg

Lars

Ein AW ist bei BMW aber üblicherweise nur 5 Minuten und nicht 15. Das passt auch weil 45 € für eine viertel Stunde ist ein üblicher Betrag und länger dauert das Freischalten von Scheinwerfern auch nicht, solange sonst alle Updates schon drauf sind.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
50 000 km bei R1250GS

384,57 Euro

Inspektionsumpfang laut Liste, also Ölwechsel, in meinem Fall noch Bremsflüssigkeit hinten und vorne und Einlegeblatt für Kardanwechsel alle 60 000 km für Bedienungsanleitung/Inspektionsnachweis.

Bergmann und Söhne (bis vor kurzem Dexheimer) ln Kaiserslautern.
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
202
Mir waren diese Preise bereits irgendwie bekannt vor der GS.

Das einzige was ich nicht kann ist Ventile einstellen und synchronisieren wenn es da was gibt an der GSA1250 und Bremsflüssigkeit.

Garantie hin oder her. Meine Autos haben nie Service gesehen und hab es überlebt. Natürlich Garantie weg aber jedes Jahr soviel Kohle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTD
SchwabenGS

SchwabenGS

Dabei seit
09.03.2022
Beiträge
12
Modell
R 1250GS TB
R1250 GS EZ 4/2022
20tkm Service/2.Jahresservice (gefahrene 11200km)
  • Winkel Getriebeölwechsel
  • Luftfilter
  • Motorölwechsel
  • Endkontrolle und. Probefahrt (3km wurden gefahren für 47,56€)
  • Keine Bremsflüssigkeit gewechselt
  • Kein Ventilspiel geprüft (erst bei 20tkm)
  • Keine Zündkerzen
  • Auch sonst keine Zusatzarbeiten außer Serienstandsverbesserung 03373900300 (0€)
Zusammen 380,53€ +87€ HU
14,50 pro AW
Motoröl stolze 24€/Liter
Kein Leihmotorrad (hätte zusätzlich 40€ gekostet)
In Riedlingen.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es gibt tatsächlich noch Leute die zu Mu... gehen. Das überrascht mich immer wieder. 😲
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Habe gestern einen Kostenvoranschlag für den 80.000er Service vom freundlichen bekommen...

Servicekosten (Motorölwechsel / Ventilspiel prüfen / Zündkerzen ersetzten / Luftfilter wechseln) --> 1.184,16€
Bin fast aus den Latschen gekippt was die da veranschlagt haben. Berechtigterweise? Was sagt ihr?
Gruß Gabe
80.000er Service hab ich in der BMW Niederlassung 593,- EUR bezahlt.
 
K

kloarksen

Dabei seit
10.11.2023
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Meine war heute zur Einfahrkontrolle in der NL Stuttgart:
102,13€ mit Öl-Paket (ohne wären es 250€ gewesen)
15,48€ eine AW
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Mich sehen die nie wieder!
Den Entschluss habe ich vor 25 Jahren schon gefasst als ich dort ein Auto kaufen wollte. Letztes Jahr dacht ich dass ich denen nochmal eine Chance gebe und habe ein Angebot für meine neue Adventure angefragt. Meine Einschätzung von damals wurde nochmals bestätigt und ich habe mein Motorrad in Senden gekauft. Ein bekannter von mir hatte dieses Frühjahr tropfende Hayes Bremssättel. Der BMW Händler in Riedlingen hat davon noch nie etwas gehört. Die Sättel wurden dann in Wangen auf Garantie getauscht. Es gibt ein paar ganz gute Händler in der Umgebung. Warum sollte man also nach Riedlingen gehen ?
 
SchwabenGS

SchwabenGS

Dabei seit
09.03.2022
Beiträge
12
Modell
R 1250GS TB
Mich sehen die nie wieder!
Ich hätte gerne meine Kuh in Senden gekauft, aber nach 3 maliger Nachfrage auf ein Angebot kam halt keine Antwort. Das Angebot aus Riedlingen kam innerhalb 24 Stunden und war i. O. Ich hatte mit denen bis jetzt keinen Ärger, kann daher auch nichts negatives berichten.
Aber in diesem Thema geht es ja eigentlich was man wo für welchen Service zahlt.
Noch einmal Service machen lassen, dann ist die Garantie rum, dann mach ich den "Grundservice" sowieso selber oder geh zum Orangenen Händler um die Ecke, der macht auch BMW Bikes.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen. Ich habe eine email an vier Händler geschickt mit der Bitte um ein Angebot für eine Adventure, Triple Black, alle Pakete. Alle haben innerhalt eines Tages reagiert und mir ein Angebot geschickt. Riedlingen war über 1000 € teurer als die anderen drei und hat auch versucht Druck aufzubauen von wegen es gäbe gerade keine Motorräder und er hätte die schon speziell für mich reserviert. Senden hat geschrieben dass sie gerade eine bekommen haben und ich die morgen abholen kann.
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Ich gehe ganz gern zu Sch.. nach Wangen. Riedlingen wäre zwar näher, aber da habe ich bisher nichts positives gehört.
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
517
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
20.03.24, 40.000 km, R1250GS
Mit Cover Ölwechsel kostenlos.
Incl. Ventilspiel prüfen, Kerzen und Luftfilter wechseln und
Leihmaschine (ca 35,-)
€ 371,-
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben