Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie schauts mit den 20igern aus? Die müssten ja dank Ventilservice deutlich mehr kosten.
SimonADV

SimonADV

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Wie schauts mit den 20igern aus?
Die müssten ja dank Ventilservice deutlich mehr kosten.
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Mein :) (BMW Motorrad München) hat für die 10.000er 201€ berechnet.
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
R1200 GS BJ. 2017
20000 Inspektion 460€
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

der 10 tkm KD ist nun bei 11.000 km fällig geeworden!
Kosten: 178,27 €
Da kann man nicht meckern:cool:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Meine steht seit ca 2 Wochen beim mit 12490km beim 10er KD
Leider ist einiges schiefgelaufen.
Wann Sie dann fertig ist weiß niemand.
Gruß
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Ich habe leider erst zuhause bemerkt, dass beim 40.000er Service die Dichtungen von den Zylinderkopfdeckeln erneuert worden sind.
Ist das von BMW vorgeschrieben oder sinnvoll oder nur schäbige Geldmacherei? 104,- Euro + MWSt. für zwei Gummiteile!!!
Und was heißt "Dichtungssatz"? Was gehört außer den 2 Dichtungen noch dazu?

Gesamtpreis übrigens 457,- Euro

Liebe Grüße
MM

Sorry, gehört natürlich zur 1200 GS, ist aber wohl egal
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich habe leider erst zuhause bemerkt, dass beim 40.000er Service die Dichtungen von den Zylinderkopfdeckeln erneuert worden sind.
Ist das von BMW vorgeschrieben oder sinnvoll oder nur schäbige Geldmacherei? 104,- Euro + MWSt. für zwei Gummiteile!!!
Und was heißt "Dichtungssatz"? Was gehört außer den 2 Dichtungen noch dazu?

Gesamtpreis übrigens 457,- Euro

Liebe Grüße
MM

Sorry, gehört natürlich zur 1200 GS, ist aber wohl egal
...in der Reparaturanleitung ist der Dichtungstausch nicht zwingwnd vorgeschrieben...“Dichtung prüfen und ggf. erneuern“.
Der Händler geht hier den sicheren Weg, wenns dann doch undicht wäre hätte er die doppelte Arbeit.

Dichtungssatz besteht aus den zwei grossen Deckeldichtungen und den zwei kleinen Dichtungen um die Zündkerze herum.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Beim Update, hat sich die GS selbst abgeschaltet, war aber erst zu hälfte fertig, folge BMW musste da irgend eine Boot Software an den Händler senden, da der Tester das Mopet nicht mehr erkennt. Anscheinend ist die HP Batterie trotz Ladegerät auf 4 Volt zusammengebrochen.
Des weiteren habe ich die Kupplung angesprochen (Druckpunkt wandert) jetzt steht Sie mit offener Kupplung da, Ersatzteil kommt morgen.
Neue Batterie sollte dann auch drin sein. ??
Habe da noch den Schaltvorgang angesprochen, 1in den 2 und 3, hier habe ich ab und zu das Gefühl, 2 bis 3 Schläge am Fuß zu haben bis der Gang dang doch reingeht.
Ist bei meinen Bruder seiner NICHT der FALL, und auch die Kupplung geht hier tadellos.
Da dies meine erste GS ist, war ich eigentlich sehr zufrieden, wenn man mal mit einer anderen fährst, merkt man erst wie es sein könnte.
Das heißt für mich jetzt, wenn diese (Ab und Zu) Schaltsache Gang 1-3 und das Kupplung wandern NICHT verschwindet, werde ich mich im Herbst von diesem Motorrad verabschieden.
Das es besser geht, weiß ich jetzt
Gruß
 
XpressMe

XpressMe

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
82
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS Adventure 2019
Ich hab meine 1250 GSA gestern zum 1000km Service gebracht.
Stuttgart Vaihingen, gezahlt 203,- Euro und in 90min ca. war ich wieder raus
Grüße
Matthias
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Hi,

ich habe heute für die 1000er 117 Euro bezahlt; das Öl zu 35 Euro hatte ich mitgebracht.

Das ist ganz in Ordnung.

Gruß

Andreas
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Die 10.000er bei 11.300 für 211 € in der NL Berlin und nix mitgebracht :cool:

Im Gegenteil noch zwei Bustickets (ÖPNV für je 2,80) mitgenommen.
 
E

enni

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
20
Ort
Dresden
Einfahrservice war umsonst, die 10000 kam 185.00 € incl kostenlosem Leihmoped. Gruß Enni
 
A

Astro

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
74
Ort
Wuppertal
Modell
R 1250 GS
Hallo.

Meine R1250GS EZ. 11/18

- Einfahrkontrolle 0€

- 10.000km - 06/19 - 191,88€ (BMW-Service, Motoröl mit Filter)

- 20.000km - 09/19 - 408,75€ (BMW-Service, Motoröl mit Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Öl im Winkelgetriebe, Ventilspiel)

Ersatzfahrzeug und ein sauberes Moped bei der Abholung gibt es ohne Berechnung dazu.
 
Ghostdog

Ghostdog

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
36
Ort
München
Modell
R 1250 GS Adv.
Heute 10.000 ‚er Inspektion bei Niederlassung München
365,79€ inkl. Wechsel Bremsflüssigkeit.
Allerdings war im Preis auch Ersatzfahrzeug, Softwareupdate (aktuell noch 001_018-040), Karte für öffentliche Verkehrsmittel und Fahrzeugreinigung nicht dabei.

Auf meine Frage weshalb denn bereits der Wechsel der Bremsflüssigkeit durchgeführt wurde, Fahrzeug ist ja erst 8 Monate alt,
wurde mir geantwortet: Dann brauchen Sie im Frühjahr nicht mehr kommen.
Praktischer Weise wurde durch den Wechsel auch gleich der Mangel des späten Druckpunkts der Hinteren Bremse mit behoben.
Fragt sich halt nur wie lange.

Zu dem angesprochenen Mangel der nicht funktionierende Ölstandsanzeige im TFT erhielt ich eine Anleitung wie dieser durchzuführen sei.
Und siehe da, nach exaktem Befolgen der Anleitung erschien bereits nach ca. 10 min. im Leerlauf ein ˋOK´ im Display.

Tja, Qualität hat halt ihren Preis.
(sarcasm mode off)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben