Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 10 min? 10 sekunden wäre normal via Tapa
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ich geh von der richtigen temperatur aus
... 10min im leerlauf ist eher praxisfremd...;)

via Tapa
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Heute 10.000 ‚er Inspektion bei Niederlassung München
365,79€ inkl. Wechsel Bremsflüssigkeit.
Allerdings war im Preis auch Ersatzfahrzeug, Softwareupdate (aktuell noch 001_018-040), Karte für öffentliche Verkehrsmittel und Fahrzeugreinigung nicht dabei.

Auf meine Frage weshalb denn bereits der Wechsel der Bremsflüssigkeit durchgeführt wurde, Fahrzeug ist ja erst 8 Monate alt,
wurde mir geantwortet: Dann brauchen Sie im Frühjahr nicht mehr kommen.
Praktischer Weise wurde durch den Wechsel auch gleich der Mangel des späten Druckpunkts der Hinteren Bremse mit behoben.
Fragt sich halt nur wie lange.

Zu dem angesprochenen Mangel der nicht funktionierende Ölstandsanzeige im TFT erhielt ich eine Anleitung wie dieser durchzuführen sei.
Und siehe da, nach exaktem Befolgen der Anleitung erschien bereits nach ca. 10 min. im Leerlauf ein ˋOK´ im Display.

Tja, Qualität hat halt ihren Preis.
(sarcasm mode off)

Würdest Du hier diese Anleitung reinsetzen? Würden sich viele darüber freuen. :o
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Hatte schon befürchtet, es könnten 10 Stunden sein. Hat der indische Programmierer doch alles richtig gemacht.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Würdest Du hier diese Anleitung reinsetzen? Würden sich viele darüber freuen. :o
Das Thema hatten wir im Frühling in einem anderen Thread schon ausgiebig durchgekaut. Man könnte also auch einfach mal die Suchfunktion versuchen. Aber ich will mal nicht so sein...

Elektronische
Ölstandskontrolle

Die elektronische Ölstandskontrolle
bewertet den
Ölstand im Motor mit OK oder
Low!
Für die elektronische Ölstandskontrolle
müssen die folgenden
Bedingungen erfüllt sein:
Motor auf Betriebstemperatur.
Motor läuft mindestens zehn
Sekunden im Leerlauf.
Seitenstütze eingeklappt.
Keine Bremse betätigt.
Motorrad steht senkrecht und
auf ebenem Untergrund.
Sind die genannten Bedingungen
nicht erfüllt, ist keine Messung
des Ölstands möglich. Es werden
Striche anstelle des Hinweises
angezeigt.
[SUB][/SUB]
 
GS-Hucky

GS-Hucky

Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250GS Exclusive
- 10.000km - 09/19 - 176,20 € (BMW-Service, Motoröl mit Filter und Motorrad Reinigung)
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Das Thema hatten wir im Frühling in einem anderen Thread schon ausgiebig durchgekaut. Man könnte also auch einfach mal die Suchfunktion versuchen. Aber ich will mal nicht so sein...

Elektronische
Ölstandskontrolle

Die elektronische Ölstandskontrolle
bewertet den
Ölstand im Motor mit OK oder
Low!
Für die elektronische Ölstandskontrolle
müssen die folgenden
Bedingungen erfüllt sein:
Motor auf Betriebstemperatur.
Motor läuft mindestens zehn
Sekunden im Leerlauf.
Seitenstütze eingeklappt.
Keine Bremse betätigt.
Motorrad steht senkrecht und
auf ebenem Untergrund.
Sind die genannten Bedingungen
nicht erfüllt, ist keine Messung
des Ölstands möglich. Es werden
Striche anstelle des Hinweises
angezeigt.
Die ist in der Tat bekannt - interessant wäre es zu wissen ob "Ghostdog" vielleicht was anderes bekommen hat...
 
Ghostdog

Ghostdog

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
36
Ort
München
Modell
R 1250 GS Adv.
interessante info..!

via Tapa
wobei ich ehrlich gesagt, nicht alles wirklich verstehe. Woher soll man als „User“ wissen ob für sein Fahrzeug jetzt Punkt „A“ oder „B“ zutrifft? Auch die Ergänzung ist nicht wirklich selbsterklärend.

Als Kunde ist so eine Anleitung nicht wirklich befriedigend. Man hat die Funktion, auch wenn meines Erachtens nicht wirklich wichtig, schließlich bezahlt.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ob a oder b hängt von der aufgespielten software ab..
und welche drauf ist kann man ja unter information sehen...

via Tapa
 
Ghostdog

Ghostdog

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
36
Ort
München
Modell
R 1250 GS Adv.
ob a oder b hängt von der aufgespielten software ab..
und welche drauf ist kann man ja unter information sehen...

via Tapa
hilft mir mit meinem Softwarestand 001_018-040 jetzt aber auch nicht wirklich weiter.....:rolleyes:
 
Ghostdog

Ghostdog

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
36
Ort
München
Modell
R 1250 GS Adv.
nu aber, ich war zu blöd das richtig einzustellen
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Danke für die Anleitung!

Für mich nach wie vor Schwachsinn.
Dass die Maschinen gerade stehen muss, nicht fahren darf usw...
Keine Frage.
Aber jetzt soll das Öl auch noch 85 Grad haben, nur um dann, wenn es vielleicht zu spät ist, festzustellen, dass zu wenig drin ist?
Und warum darf keine Bremse gezogen sein?
Sorry, da hat es ein Entwicklungshirni mit seinem Faible für Wenn-Dann-Oder-Auch-Nicht-Verknüpfungen übertrieben.
Rechnet der mit Nano-Litern?
Im Ölschauglas als oberste Instanz hat man auch 1cm Luft von zuwenig bis zuviel.
;)
Die 750er und 850er haben diesen Quatsch nicht. Dafür zum Ausgleich einen völlig antiquierten Peilstab.
Mann Mann Mann....
 
Ghostdog

Ghostdog

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
36
Ort
München
Modell
R 1250 GS Adv.
Danke für die Anleitung!

Für mich nach wie vor Schwachsinn.
Dass die Maschinen gerade stehen muss, nicht fahren darf usw...
Keine Frage.
Aber jetzt soll das Öl auch noch 85 Grad haben, nur um dann, wenn es vielleicht zu spät ist, festzustellen, dass zu wenig drin ist?
Und warum darf keine Bremse gezogen sein?
Sorry, da hat es ein Entwicklungshirni mit seinem Faible für Wenn-Dann-Oder-Auch-Nicht-Verknüpfungen übertrieben.
Rechnet der mit Nano-Litern?
Im Ölschauglas als oberste Instanz hat man auch 1cm Luft von zuwenig bis zuviel.
;)
Die 750er und 850er haben diesen Quatsch nicht. Dafür zum Ausgleich einen völlig antiquierten Peilstab.
Mann Mann Mann....
dem schließe ich mich vorgehaltlos an..........
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
das mit der bremse versteh ich auch nicht...

via Tapa
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben