Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe kein Ölpacket.
Hackschnittsche

Hackschnittsche

Inspektionspreis mit Öl Paket? Bist du dir sicher?????
Die Inspektionkosten setzen sich zusammen

• Ölwechsel im Winkelgetriebe hinten
  • Dichtring
  • Bremsflüssigkeit vorne und hinten
  • Kühlwasser auffüllen
  • Arbeitszeit

SUMME 233,16 €

Mit 0,00 € wurde angegeben,
Ölwechsel im Motor mit Filter
  • Ölfilter
  • Dichtring
  • Motoröl
  • Arbeitszeit

Denke das da das Öl Paket dabei ist 👍

MadDog1975

MadDog1975

1000136762.jpg

Hi, hab gerade meine beim freundlichen Fachhändler abgeholt, es stand an Jahresservice und TÜV .
DURCH mitlesen hatte ich schon Panik das so rund 300€ auf mich zu kommen,wenn nicht sogar mehr .
Aber siehe da ,fund das das echt klasse und gerechtfertigt ist.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
In den letzten Jahren finde ich die Wartungskosten, bis auf die Position Motoröl durchaus angemessen. Als ich eine der ersten 1200 AC damals bekommen habe, sah das noch ganz anders aus.

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS LC ADV K51 BJ: 014
So nun hat mich der Schlag getroffen:mund::mund:
60000 KD ( R1200GS LC ADV ) Baujahr 2014
Satz neue Reifen ( Michelin Road 6)
Bremsscheiben vorne
Kompletter Satz Bremsbeläge
diverse Kleinteile
Öl-Wechsel
Arbeitszeiten ( BMW-Händler, wegen dem Jahr gebrauchte KFZ Garantie)
knapp 1300 Euro
Aber wat mud dat mud

G

GS_Fahrer62

Wieso trifft dich der Schlag?
Reifen und Bremsscheiben sind nicht gerade billig. Vom Öl reden wir nicht:rolleyes:.
Ja 1300€ ist eine Summe, dennoch der Gegenwert stimmt für mich.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wenn man den Stundenlohn kennt, kann man sich das selbst ausrechnen. :wink:
Die Anzahl Arbeitswerte ist überall gleich.

Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

• Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS": Hallo, ich habe hier im Unterforum noch kein Thread gefunden wo man die Servicekosten vergleichen kann. Da bei mir bald die 30Tkm sowie...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der? - Ähnliche Themen

• Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS": Hallo, ich habe hier im Unterforum noch kein Thread gefunden wo man die Servicekosten vergleichen kann. Da bei mir bald die 30Tkm sowie...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Oben