Turboschorsch
Hallo ich habe kein Ölpacket.
Die Inspektionkosten setzen sich zusammenInspektionspreis mit Öl Paket? Bist du dir sicher?????
Finde dss sieht ok aus. "Satz Dichtung", ausser dein Moped ist viele Jahre alt, müsste man wohl nicht wechseln.hier mal meine 20T Inspektion.
MwSt noch drauf rechnen.
Mit soviel habe ich nicht gerechnet, aber egalWieso trifft dich der Schlag?
Reifen und Bremsscheiben sind nicht gerade billig. Vom Öl reden wir nicht.
Ja 1300€ ist eine Summe, dennoch der Gegenwert stimmt für mich.
Das umgehe ich, indem ich mir einen Kostenvoranschlag schicken lasse.So nun hat mich der Schlag getroffen![]()
Finde das auch nicht übertrieben. Zudem ja auch noch neue Reifen incl. Montage mit drin sind. Wir hatten schon an vielen Stellen das Thema Reifenmontage teuer. Ist sie aber eigentlich nicht, wenn man die Arbeitswerte der Werkstätten betrachtet. Aber ein Hunni kommt hier schnell zusammen. Lass das besser bei einem Reifenhändler machen. Selber ein- und ausbauen. Online bestellen und zum Reifenhändler schicken lassen. Oder Glück haben wie ich und der Reifenhändler ist ein guter Bekannter.Wieso trifft dich der Schlag?
Reifen und Bremsscheiben sind nicht gerade billig. Vom Öl reden wir nicht.
Ja 1300€ ist eine Summe, dennoch der Gegenwert stimmt für mich.
Das ist ja richtig übel – schon allein die Sache mit den Zündkerzen. 20 € nur für die Prüfung? Auch die Preise für die Zündkerzen selbst scheinen überzogen. Die Summe für beide Kerzen inkl. Steuer: 75 €! Ich muss mal zu Hause nachschauen, was ich damals bezahlt habe.Habe heute meine 1250 GS von der 20.000er Inspektion abgeholt und konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, maßgeblich zur Sanierung des Unternehmens beigetragen zu haben: 895,67 € (sh. Rechnung).
Selbst für die Ersatzmaschine, einen Roller C400X, wurde ein unanständiger Tagessatz von 49 € netto angesetzt.