Der Yamaha WR Thread

Diskutiere Der Yamaha WR Thread im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Um im Honda-Thread wieder zum Topic zurück zu kehren, hier der WR-Thread. Alles zur WR bitte hier hinein. Bilder, Storries, Sonstiges... Ich freu...
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Um im Honda-Thread wieder zum Topic zurück zu kehren, hier der WR-Thread.
Alles zur WR bitte hier hinein. Bilder, Storries, Sonstiges...

Ich freu mich, nach unserem Kanada-Besuch lezthin, hat mich das Offroad-Virus so richtig gepackt, also hab ich mir eine gebrauchte WR 450f geschossen. :) Jahrgang 2014, 270 km.

Fahrfertig 129 kg, 58 Pferdestärken und 49 Nm Drehmoment :)

Von meiner hab ich leider noch kein Bild, aber hier die alte von meinem Schwager. Hammer geil das Teil.
IMG_1178.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und hier ein Bild von meiner WR250R/X die als SuMo zu mir kam und in 20 min zur Enduro umgebaut werden kann. Im Oktober gehts nach Südfrankreich
es wurde die, weil die in I zu einem guten Kurs zu haben sind, volle 31 PS eingetragen haben und der Motor als fast unzerstörbar gilt, trotz echter Vollgasorgien. Im Forum laufen welche mit über 80tkm auf der Uhr.

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hey Capri, der aus Vegas liebt seine 450!

 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Unser Tourguide in Bosnien fährt seit 9 Jahren mit der 450er Yamaha herum.

Wäre eigentlich mal eine Maßnahme so ein Ding zu holen. Ich kann die Unzuverlässigkeit der EXC nimmer ertragen.
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
210
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
es wurde die, weil die in I zu einem guten Kurs zu haben sind, volle 31 PS eingetragen haben und der Motor als fast unzerstörbar gilt, trotz echter Vollgasorgien. Im Forum laufen welche mit über 80tkm auf der Uhr.
darf ich mal fragen was Du unter einem guten Kurs (sind die Gebrauchten in D so überteuert?) verstehst und gab es Probleme bei der Zulassung in Deutschland?

BG
Jörg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
darf ich mal fragen was Du unter einem guten Kurs (sind die Gebrauchten in D so überteuert?) verstehst und gab es Probleme bei der Zulassung in Deutschland?
klar darfst du. In D kostet das aktuelle Modell 7300€ Liste. ok, keiner kauft Liste. In I gibt es noch Modelle aus den Baujahren 2011-2013 nagelneu und da zahlst du dann 2000€ weniger. Da sich die Modelle europaweit durch garnichts unterscheiden und die einzelnen Baujahre nur durch die Farbe der Plastikteile, des Rahmens, der Gabel und der Schwinge. Technisch hat sich seit 2008 Garnichts getan, muß auch nicht, das Ding ist piekfein verarbeitet, hat ein spitzen Fahrwerk und als einzige Sportenduro hat sie die volle Leistung eingetragen, 31 PS.
In I hab ich ein COC-Papier bekommen, du brauchst ne beglaubigte Übersetzung des Kaufvertrage in deutsch und die Zulassung dauert dann genau 10 min. (kleiner Trick, drucke dir daheim einen deutschen Kaufvertrag aus, lass den Verkäufer da unterschreiben und die Zulassungsstelle hat garnichts zu meckern)
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
210
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Danke für die Infos.... :o
Mal schauen was es für ein neues Spielzeug wird...

BG
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Wie schauts mit den Ersatzteilen aus, geht immer wieder mal mas (unvorhergesehenes) kaputt im Einsatz , bei der KTM hab ich das auch in der Toscana am nächsten Tag
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wie schauts mit den Ersatzteilen aus, geht immer wieder mal mas (unvorhergesehenes) kaputt im Einsatz , bei der KTM hab ich das auch in der Toscana am nächsten Tag
Also wie unvorhergesehen? Brems- und Kupplungshebel und so oder was?
Ansonsten geht an der WR eigentlich gar nichts kaputt. Mein Schwager meint, bevor an der WR etwas kaputt geht, geht der Fahrer kaputt.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
576
Bei der 250er solltet ihr aber zwischen "F" und "R" unterscheiden sonst vergleicht ihr Äpfel mit Birnen :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich unterscheide da schon Edi, wer die 250 F ins Kalkül zieht, darf sich auch gerne bei den Orangen umsehen oder bei Beta, wobei die 250F mit ihrem gedrehten Zylinderkopf schon sehr innovativ und "race" ist.
Zur 250R gibts keine Konkurrenz, weder vom Motor, noch vom Fahrwerk.

Wie schauts mit den Ersatzteilen aus, geht immer wieder mal mas (unvorhergesehenes) kaputt im Einsatz , bei der KTM hab ich das auch in der Toscana am nächsten Tag
Ersatzteile die Yamaha nicht am nächsten Tag liefern kann, kann KTM auch nicht liefern ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und hier grade eben der Umbau in handgestoppten 21min



 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wechselst du nur die Räder aus oder machst du auch was am Fahrwerk?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich wechsel nur die Räder, damit hinten auch die Übersetzung von 42 auf 46 Zähne. dann noch mittels Speedohealer den Tacho aufs größere Vorderrad angepasst, fertig.

 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wie siehts mit der Dämpfung aus?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gut ;)

nee im Ernst, Yamaha gibt für die Enduro und die Sumo ziemlich ähnliche Werte in der Dämpfung an. Ich fahre im Straßenbetrieb normalerweise nen tick härter als in der Endurovariante, aber letztes Mal hab ich vergessen umzustellen und weiß nicht, welche im Moment drin ist. ist auch nicht so wichtig, mein Können reicht weder im Gelände noch auf der Straße dazu, die Federung zu stressen.
Ich halte es wie der Mech. von Yamaha der auch für Rennteams die Abstimmung macht, der sagt immer nur "Laien sollten da die Finger weglassen und das Standard Setup fahren"
 
Thema:

Der Yamaha WR Thread

Der Yamaha WR Thread - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha XSR 900 GP

    Yamaha XSR 900 GP: Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

    T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community): Ich finde wir habe den Thread Motorrad-Nachrichten genug strapaziert. Ich bin sicher, der T7 steht ein eigener Thread ganz gut.
  • T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha XSR 900 GP

    Yamaha XSR 900 GP: Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

    T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community): Ich finde wir habe den Thread Motorrad-Nachrichten genug strapaziert. Ich bin sicher, der T7 steht ein eigener Thread ganz gut.
  • Oben