Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie sind ja häufiger mal an der Saar in Ockfen oder in Ayl zum Wandern, also die Saar-Rieslinge schmecken uns auch ziemlich gut. Es muss auch...
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.906
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Riesling ist halt so eine Sache
Wie sind ja häufiger mal an der Saar in Ockfen oder in Ayl zum Wandern, also die Saar-Rieslinge schmecken uns auch ziemlich gut.
Es muss auch nicht unbedingt was von "van Volxem" sein, es gibt dort auch einige engagierte Jungwinzerinnen und Jungwinzer.

:-)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Wie sind ja häufiger mal an der Saar in Ockfen oder in Ayl zum Wandern, also die Saar-Rieslinge schmecken uns auch ziemlich gut.
Es muss auch nicht unbedingt was von "van Volxem" sein, es gibt dort auch einige engagierte Jungwinzerinnen und Jungwinzer.

:-)
Natürlich. Gerade manch junger Winzer macht Sachen, die vor 20 Jahren noch unvorstellbar waren. Und da liegst du um die sieben Euro, für die Spitzenwinzer schon an den 15 kratzen.
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Das mit den Jungwinzern ist bei uns in der Pfalz das Gleiche. Die haben tolle Ideen was oft in tollen Cuvees endet. Vor Jahren war es noch unvorstellbar anders als sortenrein auszubauen. Und die "alten" ziehen halt nach weil das Ergebnis halt überzeugt.
@Benno
Mir fehlen bei den Moselrieslingen, die ich bis jetzt getrunken habe das Fruchtige ,was halt viele Pfalzrieslinge haben.
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
20210130_082529.jpg

Puh, den ganzen Morgen Schnee geschaufelt.
20210130_082555.jpg

Auch mußte ich das Auto von meinem Schatz vom Schnee befreien, aber dann gab es diese Belohnung !!!!
20210130_120023.jpg

Typisches norddeutsches Gericht im Winter. Bregenwurst vom Fleischer meines Vertrauens, Grünkohl
aus unserem Garten, natürlich selbst eingemacht. Kartoffelstampf von der festkochenden Sorte Cilena, gekauft bei heimischen Bauer Kasten im Dorf.
Dazu Wittinger Premiumbier von der ansässigen Brauerei.
Zum Schluß noch einen zünftigen Doppelkorn gekippt. Bei uns sagt man auf Platt : Nicht lang schnacken,
Kopp in Nacken. 🍺
20210130_121105.jpg

Als Dessert. Rote Grütze mit Vanillesoße.
Das hat geschmeckt. Morgen gehe ich wieder Schnee schippen.:o
 

Anhänge

G

Gast 32829

Gast
Anhang anzeigen 390810
Puh, den ganzen Morgen Schnee geschaufelt.Anhang anzeigen 390811
Auch mußte ich das Auto von meinem Schatz vom Schnee befreien, aber dann gab es diese Belohnung !!!!Anhang anzeigen 390817
Typisches norddeutsches Gericht im Winter. Bregenwurst vom Fleischer meines Vertrauens, Grünkohl
aus unserem Garten, natürlich selbst eingemacht. Kartoffelstampf von der festkochenden Sorte Cilena, gekauft bei heimischen Bauer Kasten im Dorf.
Dazu Wittinger Premiumbier von der ansässigen Brauerei.
Zum Schluß noch einen zünftigen Doppelkorn gekippt. Bei uns sagt man auf Platt : Nicht lang schnacken,
Kopp in Nacken. 🍺Anhang anzeigen 390827
Als Dessert. Rote Grütze mit Vanillesoße.
Das hat geschmeckt. Morgen gehe ich wieder Schnee schippen.:o
Sieht gut aus, und ein sympathischer Einkäufer bist du auch noch !

Josef
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Vorsicht.....der Primitivo harmoniert überhaupt nicht mit dem Rindergulasch

Tom der zum Gulasch ein Bier oder einen Touriga Nacional trinken würde, ein Shiraz würde auch passen.
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
383
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Na toll... jetzt isser schon im Dekanter.
Ist das jetzt Tatsache, oder ein kläglicher Versuch, Dich vor meiner Heimsuchung zu bewahren falls er mir nicht schmeckt ? 😂

Der Koch gönnt sich übrigens gerade ein kühles Bier, während das Gulasch vor sich hin zieht. Der Waffelteig ist auch schon fertig, und wartet im Kühlschrank.
 

Anhänge

mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
:) Gulasch und Wein ist eine schwierige Sache........

Hast du den Wein schon im Glas.....wenn nicht.....mach das mal.......

wie schmeckt er dir......kann ja sein das du das fruchtige zum Wein magst.....

Tom der lieber feine würzige Tannine zum Gulasch hat
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
383
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Nee, den gibts erst nachher zum Essen. Der kommt gerade langsam von Kellertemperatur auf Raumtemperatur.
Wir mögen durchaus fruchtige Weine mit Restsüsse. Sind noch nicht so lange Weintrinker, und haben uns von lieblich zu halbtrocken gearbeitet. Ganz trocken ist noch nicht so unsere Sache. Kommt angeblich erst mit der Zeit, habe ich mir sagen lassen. 😁
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
561
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ich habe japanische Auberginen längs aufgeschnitten und in wenig Olivenöl angebraten.
Dann Tomatensoße, Salz, Pfeffer und Oregano zugegeben und kurz erhitzt:
1612016050537.png


In eine Auflaufform überführt und mit etwas Cheddar bestreut:
1612016837116.png


Drei kleine Zwiebeln geschnitten und in etwas Butterschmalz geschmort:
1612016969857.png

Die Zwiebeln dann mit Salz und Cayenne Pfeffer bestreut.
Dünne Streifen von Kalbsleber leicht mehliert und in wenig Butterschmalz kurz angebraten:
1612016232097.png


Im Backofen inzwischen Fritten geröstet. Nun die Auflaufform mit den Auberginen für ein paar Minuten in den Ofen gestellt:
1612016373855.png


Etwas Sahne zur Leber gegeben, kurz erhitzt und angerichtet:
1612017350962.png


Dazu leicht gekühlten Saperavi (ca. 17°), im großen Glas gereicht.
Lecker war es!
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich habe jetzt Lust auf Gulasch und Kalbsleber....Scheibenkleister.....

Beides nicht zu Hause......und keine Lust zum Einkaufen

Tom der überlegt
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nee, den gibts erst nachher zum Essen. Der kommt gerade langsam von Kellertemperatur auf Raumtemperatur.
Wir mögen durchaus fruchtige Weine mit Restsüsse. Sind noch nicht so lange Weintrinker, und haben uns von lieblich zu halbtrocken gearbeitet. Ganz trocken ist noch nicht so unsere Sache. Kommt angeblich erst mit der Zeit, habe ich mir sagen lassen. 😁
Nix Zimmertemperatur.....16 bis 18 Grad

Tom
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
383
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Ich schau dass ich ihn irgendwie auf 16 bekomme, bevor er ins Glas kommt.
Wieder was dazugelernt, danke Tom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben