Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nee nee, nicht ich schrieb was von Kühlschrank, das war Jussuf :D. Uli (der Käse auch im Kühlschrank aufbewahrt, mangels geeigneter, dunkler...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich dachte immer, Käse solle nicht im Kühlschrank gelagert werden?
Ernst gemeinte Frage, lagert ihr die einfach in Käsepapier auf einem Teller im Kühlschrank oder gibt es irgendwelche sinnhaften Gefäße, in denen man den Käse im Kühlschrank lagern kann.
Ich rede jetzt nicht von Hartkäse (Parmesan etc.) sondern von Weichkäsen.
Bin nämlich gerade dabei, mein morgendliches Frühstück auf Käse statt Wurst umzustellen.
:-)
Nee nee, nicht ich schrieb was von Kühlschrank, das war Jussuf :D.

Uli (der Käse auch im Kühlschrank aufbewahrt, mangels geeigneter, dunkler, kühler und mit der richtigen Feuchtigkeit gesegneter Räumlichkeiten)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
geeigneter, dunkler, kühler und mit der richtigen Feuchtigkeit gesegneter Räumlichkeiten
Ich sehe schon, ich muss mir einen feuchten Raum suchen. :-)
Sollte hier im Ruhrgebiet ja kein Problem sein, hier wurde ja früher viel "schwarz" Kohle abgebaut und hat diverse Hohlräume hinterlassen. Muss ich also mal im Garten graben.

:-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
probiere einfach aus, wann er verdierbt - Käse ist ein Frischeprodukt

Dunkel, kühl - Kühlschrank im Gemüsefach.

Näheres findet man hier -> Käse aufbewahren
 
G

Gast 32829

Gast
Nee nee, nicht ich schrieb was von Kühlschrank, das war Jussuf :D.

Uli (der Käse auch im Kühlschrank aufbewahrt, mangels geeigneter, dunkler, kühler und mit der richtigen Feuchtigkeit gesegneter Räumlichkeiten)
In den heutigen sehr gut isolierten Häusern hat es leider keine kühle und feuchte Räume mehr.
Wir lagern des Geschmackes wegen Käse in einer Box mit Deckel. Aber aufpassen, je nach Käse kann es darin sehr feucht werden -> Wasser auf dem Boden der Dose, ev. ein Küchenpapier reinlegen.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Man - das ist ein Werbefoto.... ;)

natürlich trennt man die Sorten, kaufste halt 2 von den Dingern :)
 
G

Gast 32829

Gast
Wir lagern ihn auch im Kühlschrank in Käsepaier, damit er nicht verdirbt. Und nehmen in rechtzeitig vor dem Essen aus dem Kühlschrank, damit er sein Aroma entfalten kann.
Machen wir auch so bei dem der nicht in die Dose passt.
Aber dann muss man aufpassen das man den "riechenden" Käse in die Dose tut,
sonst riecht dann der ganze Kühlschrank und dessen Inhalt nach dem Käse. :wink:

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ein seperater Käsekühlschrank, anlog zum Weinkühler, könnte eine Lösung sein :)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
seperater Käsekühlschrank,
Ungefähr so:
1611921614878.png

Muss ich der Gattin nur erklären, dass wir die Küche zum Garten anbauen müssen.
Immer diese Folgekosten bei der Ernährungsumstellung :-)

Ich denke, ich werde erstmal die von euch aufgezeigte Boxenlösung ausprobieren.
Danke für die zahlreichen Anregungen.

:-) :-)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Das hier passt optisch leider nicht zur übrigen Wohnungseinrichtung und Zigarren rauche ich nicht.
1611922045376.png


In diesem Sinne, genussreiches Wochenende womit auch immer.

:-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ungefähr so:
Anhang anzeigen 390565
Muss ich der Gattin nur erklären, dass wir die Küche zum Garten anbauen müssen.
Immer diese Folgekosten bei der Ernährungsumstellung :-)

Ich denke, ich werde erstmal die von euch aufgezeigte Boxenlösung ausprobieren.
Danke für die zahlreichen Anregungen.

:-) :-)
Die Glastür vereinfacht das erstellen des Einkaufszettels, wenn denn einer der Käse mal zu Neige gehen sollte.
So behält man den Überblick, äußerst praktisch :D!

Vorschlag "B"???
Nee!

:)

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das Zigarrenfach lässt sich sicher umgestalten
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.326
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Salat als Vorspeise, Gebratenes Saiblings Filet auf Rahmwirsing mit Speck und Petersilienkartoffel

Der Riesling ist vom Hofer und taugt nix....keine Frucht und das Säurespiel passt überhaupt nicht....











Tom der immer Hunger hat wenn er Fisch gegessen hat
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Riesling ist halt so eine Sache . Da bin ich Lokalpatriot. Vielleicht noch einen aus Rheinhessen oder Elsässer, das war es dann aber auch. Und wenn man sich da mal eingetrunken hat ist man für den Rest der (Riesling-) Welt verdorben.
Aber das Futter und die Fotos sind Mal wieder klasse Tom.
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben