Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Am Einkauf erkennst du, ob du dran bist, mit kochen? Geile Form der Kommunikation
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.387
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Am Einkauf erkennst du, ob du dran bist, mit kochen? Geile Form der Kommunikation
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.387
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Zeig uns das Ergebnis Bitte :sabber:
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
15.073
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Wenn ich Roquefort im Kühlschrank habe Josef, dann meckern auch die tolerantesten Mitbewohner. Der ist schon heftig
Markus, nimm mal je zur hälfte Roquefort und Margarine mit etwas Kräutern und mische es schön durch.
Dann streichst du das auf Toastbrot, und dann ab in den Ofen mit +- 200 Grad, bis die Oberfläche beginnt leicht braun zu werden.
Raus aus dem Ofen und in Stücke schneiden.
Dazu passt dann ein GV aus dem Rudiland, oder ein schön hopfiges Bier.

Wer das ganze etwas weniger stark möchte im Geschmack, der nimmt sich einen (milden die super light Variante) Gorgonzola.

Die Vorräte dazu kann man sehr gut tiefgefrieren, und hat so immer etwas in Reserve.

Josef
 
Topas

Topas

X-Moderator
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
9.427
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Heute soll es mal etwas Einfaches sein :)
Für die Arbeit - also wird es nochmals erhitzt....

Zu Beginn den schwarzen Thai Reis wässern - spülen, bis er nicht mehr abfärbt....




Gạo nếp dưỡng thơm - 20 Minuten köcheln lassen - kein Salz zufügen...

Im Wok die zuvor gewässerten Pilze mit etwas frischem Kurkuma anschwitzen...



Weisse Pilze - getrocknet und dann gewässert...

grob mit dem Messer zerkleinern oder mit den Händen zupfen...

Dazu die gequollenen Tungkow und


Mu-Err (Judas Ohren)

und die beliebten Tungkow (Shitaake)



dazu die eingeschlitzten Kafir Blätter und das Zitronengrass... etwas Chinakohl - spät dazugeben - nicht zerkochen - gart nach...

Was bei mir nie fehlt...frisch...

Kurkuma ....

Seperat den entschuppten Lachs würfeln - mundgerechte Stücke...

Etwas Satay Pulver in Kokosmilch verrühren und den Lachs dort ziehen lassen...

Mit Chili und Soya abschmecken....

Den gegearten Reis fülle ich als Grund in eine Tuppaschale...

Darauf lege ich den rohen Lachs....



Das gegarte Gemüse - Chinakohl & Pilze - kommt obenâuf.....




Seperat fülle ich mir etwas zum Drüberstreuen ab...:cool:


Seealgen - getrocknet - mit Chili abgeschmeckt... leicht salzig - pikant...crispy...


... das ganze lässt sich in der schnellen Welle erhitzen - die Algen drüber streuen...

ขอให้มื้อนี้เป็นมื้ออาหารที่อร่อยนะ.....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
5.401
Modell
R 1100 GS
Hmmm..sieht aber schon ein wenig speziell aus..würde es sicher versuchen..da keine "Heugümper und Ampeisi" drinn sind:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.387
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Danke Tom, den Aufwand für die Arbeit? Hut ab.
Ich hab mir ganz profan nen Leberkäsbrat in den Ofen. Nicht von meinem Lieblingsmetzger und auch etwas zu salzig. Naja als Grundlage für 1-3 Bier taugts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas

Topas

X-Moderator
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
9.427
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Aufwand... klingt schlimmer, als es ist...

Pilze weichen von selbst ein - Reis köchelt ohne Aufsicht... bleibt das Rüsten von Fisch - Kurkuma - Gemüse etc.

10 Minuten etwa... daneben habe ich noch die Reisnudeln und Garnelen - für meine Frau und Tochter zubereitet...

Pilze - Kafir und Zitronengras brauchte ich da auch - die Reisnudeln sind fix gar und werden dann scharf angebraten.
Garnelen und die schnell garenden Zutaten noch dazu... abschmecken - passt :)
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
114
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Ich habe noch einen Nachtrag zum 24. Da ich das Kunststück fertiggebracht habe unsere Tochter an Heiligabend auf die Welt zu befördern gibt es morgens immer ein Geburtstagsbüffet für ca 20 Leute ,dann ist "Umbaupause" wie im Theater und dann wird Weihnachten gefeiert. Den Lachs beizt mein Göga übrigens immer selbst.

+2ieif6gT02LRSvk6%yVqg.jpg
wpEcxXrCSAusL72xqqwK7w.jpg
GrRf1jQARqihiI1qeO38XA.jpg
Wr6yyNYjQyyaiuYvI%A9kw.jpg
C%qdAiVuT9KKhfk1nphKpg.jpg
ty56lX66QAGSSpzKWC6mMg.jpg
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Hauptständer für die K50

    Hauptständer für die K50: Hallo. Ich suche einen Hauptständer oder auch Kippständer genannt für eine R1200GS LC.
  • Biete Sonstiges Für Nostalgiker: Garmin Quest

    Für Nostalgiker: Garmin Quest: Ich habe beim Aufräumen im Keller noch mein altes Garmin Quest gefunden. Einfach mal eingeschaltet und siehe da: es lebt😀 Mit RAM-Mount Halterung...
  • Biete Sonstiges Soziustasche zum Einsetzen von Touratech für R1200GS luftgekühlt

    Soziustasche zum Einsetzen von Touratech für R1200GS luftgekühlt: Verkaufe meine obige Tasche die anstelle des Soziussitzes in die Halterungen eingesetzt wird. Die Tasche hat einen Defekt am Reisverschluss und...
  • Biete R 1200 GS LC Komfortsitz tief Fahrer und Sozius für R1200GS lC

    Komfortsitz tief Fahrer und Sozius für R1200GS lC: €329,- Wegen Umstieg auf eine einteilgie Sitzbank verkaufe ich meine Komfortsitz für Fahrer und Sozius. Der Soziussitz hat ein paar leichte...
  • Koffersystem von Drittanbietern für die Variokofferhalter ?

    Koffersystem von Drittanbietern für die Variokofferhalter ?: Kennt jemand ein Koffersystem, dass an die GS mit den Variokofferhaltern passt, ohne daß man Rohrgestelle, Halterungen ... anbauen muss ?
  • Koffersystem von Drittanbietern für die Variokofferhalter ? - Ähnliche Themen

  • Suche Hauptständer für die K50

    Hauptständer für die K50: Hallo. Ich suche einen Hauptständer oder auch Kippständer genannt für eine R1200GS LC.
  • Biete Sonstiges Für Nostalgiker: Garmin Quest

    Für Nostalgiker: Garmin Quest: Ich habe beim Aufräumen im Keller noch mein altes Garmin Quest gefunden. Einfach mal eingeschaltet und siehe da: es lebt😀 Mit RAM-Mount Halterung...
  • Biete Sonstiges Soziustasche zum Einsetzen von Touratech für R1200GS luftgekühlt

    Soziustasche zum Einsetzen von Touratech für R1200GS luftgekühlt: Verkaufe meine obige Tasche die anstelle des Soziussitzes in die Halterungen eingesetzt wird. Die Tasche hat einen Defekt am Reisverschluss und...
  • Biete R 1200 GS LC Komfortsitz tief Fahrer und Sozius für R1200GS lC

    Komfortsitz tief Fahrer und Sozius für R1200GS lC: €329,- Wegen Umstieg auf eine einteilgie Sitzbank verkaufe ich meine Komfortsitz für Fahrer und Sozius. Der Soziussitz hat ein paar leichte...
  • Koffersystem von Drittanbietern für die Variokofferhalter ?

    Koffersystem von Drittanbietern für die Variokofferhalter ?: Kennt jemand ein Koffersystem, dass an die GS mit den Variokofferhaltern passt, ohne daß man Rohrgestelle, Halterungen ... anbauen muss ?
  • Oben