Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Echte ehrliche Hausmannskost,kein Hummergebussel[emoji106]wenns jetzt noch vom Metzger um die Ecke kommt hast du alles richtig gemacht...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ok... für, wenn's mal fix gehen muss...
Garnelen... frozen... Bohnen.. Dose... Nudel... Tüte.. Kokosmilch...Dose.. Kaschmir Chili... scharrrrf.. Tüte..

10 min...[emoji41]


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hab mich ja noch nie für Yamaha interessiert und deswegen noch nie hier reingeschaut, aber jetzt, wo ich’s doch getan habe, bin ich angenehm überrascht ... :p

Gruß
Serpel
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaa aber hallo Serpel....macht Yamaha neuerdings auf Food..?...:)

Ab und zu kommt man wirklich auf Ideen, was man wieder mal kochen könnte...und Appetit kommt allemal auf....ab an den Kühlschrank..

PS: Topas, sind das Yamaha oder HD Garnelen..?..oder gar solche aus Spandau..?...:grosse-augen:..sogenannte "Highspeed" Q Garnelen..:running:

Hab heute wieder mal ne feine Pizza selbstgemacht...hmmm leider kein Foto..hatte hunger..nächstes mal sicher..:nerd:

Von unten nach oben: Rundes Backblech,einölen, Teig auslegen (gekauft) grosszügig mit Gabel einstechen, bestreichen mit Pizzasauce, Tomatenscheiben rein, Mozzarella, würzen, Champignons drauf, nochmals Tomaten, Salz Pfeffer, nochmals Mozzarella, Schinkenstreifen,
Peperoni....usw.
Ofen auf 240 Grad Vorheizen ( 10 min.), 2 unterste Stufe, Pizza rein, 20 min drinnlassen..und futtern...:essen:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Habe heute das Mittagessen zubereitet,

IMG_20191220_131103[1].jpg


Peperoni, Zucchetti, VIEL Zwiebeln----

IMG_20191220_131128[1].jpg


...und Knoblauch.

IMG_20191220_132239[1].jpg
Das Bild ging direkt in die Augen.:sad:

Zwiebeln und Knoblauch schön langsam angedämpft.

IMG_20191220_133752[1].jpg


Peperoni, GUTEN Weisswein, Bouillon, Kräuter und Salz dazu, und das ganze 10 Minuten köcheln.

IMG_20191220_133028[1].jpg


Und nicht zu vergessen etwas für den Geschmack.

IMG_20191220_135725[1].jpg


Dann noch die zwei Fleischkäse Cordon Bleu (Fertigprodukt) gebraten.

IMG_20191220_135935[1].jpg


Bis der Speck schön cross war.

IMG_20191220_140233[1].jpg


Und dann war essen angesagt, es hat geschmeckt.


Josef, der das näGSte mal auch wieder kochen "darf" :biggrin:
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich bin auch sehr stolz auf mich........

Tom der gerade aufgestanden ist

 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nein Rudi, heute wird ein Bier Tag, mit leckerem Schweinsbraten Semmelknödel Erdäpfel und Krautsalat.......

Biken kann ich leider nicht.....es schifft aus Kübeln....Fotos folgen Abends

Tom der sich gerade am Filme schneiden übt
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Schweinsbraten auf heute verschoben....gestern gab`s geile Ölsardinen.....

.....ich sammle übrigens Ölsardinen.......also wenn jemand welche für mich hat, bitte her damit...



Tom der morgen wieder auf dem Trail zufinden ist
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Wussten nicht so recht was kochen heute Abend, also einfach Nachtessen schnell auf den Zettel geschrieben.

Dann beim Einkaufen sah ich Roquefort Käse, das ist es !

IMG_20191228_180132[1].jpg


Den Käse in kleinere Stücke zerteilt und in einer Pfanne LANGSAM erwärmt,
dann Saucenrahm dazu und ständig umrühren mit wenig Hitze, sonst scheidet der Käse !

IMG_20191228_182352[1].jpg


Dazu hat meine Frau einen feinen Nüsslersalat (Feldsalat ?) mit Zwiebeln, Speck und Ei an einem Balsamcodressing gemacht.

IMG_20191228_182400[1].jpg


Und als Ausgleich zum Mineralwasser gab es für mich dann noch ein Bierchen dazu.

IMG_20191228_182251[1].jpg


Lecker war es, Pfanne leer Salatschüssel leer, alles richtig gemacht.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... wenn Mann... die Frau.... beim shoppen walten lässt...[emoji87]

Bedeutet... ich steh morgen am Herd...[emoji501][emoji3045]...


Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Oben