Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein paar kulinarische Eindrücke von meiner Tour durch den Norden Perus. Bistek mit frittierten Bananen, Reis und Spiegelei, "a lo Pobre" sagt man...
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
747
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GS ADV EXC 2019 / F850GS 2020
Ein paar kulinarische Eindrücke von meiner Tour durch den Norden Perus.
Bistek mit frittierten Bananen, Reis und Spiegelei, "a lo Pobre" sagt man dazu
IMG_0983.jpg

Ein klassisches Ceviche, in Zitronensaft gegarter Fisch, mit Yuca
IMG_0982.jpg

Eine typische Vorspeise, "Leche de tigre"(Tigermilch), das ist die brühe vom Ceviche, mit kleinen Fisch- und Meeresfrüchtestücken, sehr pikant, weckt Tote auf!
IMG_1034.jpg

"Tacu Tacu" mit "Lomo saltado", Reis&Bohnen, in der Pfanne leicht angebraten, mit Rindfleisch flambiert und einer würzigen Soße. Eines meiner Leibgerichte, geht aber nur Mittags...
IMG_1035.jpg

"Tortilla de rayas" - Manta-Kuchen mit Yuca
IMG_1036.jpg

Was typisches für zwischendurch, beim Bierchen am Abend. "Antichuchos", Rinderherz (nur von verliebten Kühen) mit Pommes, sehr lecker!
IMG_1084.jpg

So, jetzt hab ich Hunger.
Saludos
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
18.721
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Salü

Wir haben gerade lecker zu Abend gegessen.

Das Rezept:

IMG_20200112_183348[1].jpg



Die Einkaufsliste:

IMG_20200112_183403[1].jpg



Wie kochen:

IMG_20200112_183416[1].jpg




Zwiebeln sind immer gut und gesund:

IMG_20200112_182131[1].jpg



Die Wurst dazu:

IMG_20200112_182738[1].jpg



Ablöschen mit einem spritzigen Weisswein ablöschen:

IMG_20200112_185800[1].jpg



Den Käse nicht vergessen:

IMG_20200112_190518[1].jpg


Und die Kräuter:

IMG_20200112_190739[1].jpg



Sehr lecker war es:

IMG_20200112_191038[1].jpg


Und ich darf jetzt definitiv Skifahren morgen.

Josef
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
851
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe am Wochenende auch mal wieder gekocht. Allerdings habe ich nur Bilder von der Zubereitung. Das fertige Essen habe ich leider nicht mehr fotografiert.
Der Hund paßt auf, daß niemand etwas wegnimmt oder er hofft, daß eine Roulade herunterfällt......
 

Anhänge

nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
10.529
ich mache den speck immer aussen um die rouladen ;)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.889
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Sieht appetitlich aus, für jemand der Fisch mag.. :)

PS: was ist das "grüne Blatt" im zweituntersten Bild..?
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
747
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GS ADV EXC 2019 / F850GS 2020
Dieses Wochenende haben wir mal selbst gekocht und die meisten Zutaten sogar selbst aus dem Meer geholt, zumindest die Muscheln, den Krebs und ein paar Fische. Den Lachs, der sich unter den Meeresfrüchten befindet, und die Shrimps nicht. Dazu ein paar leckere Chilcano, grad Scheen war´s wieder
IMG_1324.jpg

IMG_1361.jpg

IMG_1360.jpg

IMG_1322.jpg

IMG_1364.jpg

Saludos
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Reine Winterhandschuhe für < 0°C

    Reine Winterhandschuhe für < 0°C: Hallo zusammen! Suche Empfehlungen und Erfahrungen zu reinen Winterhandschuhen. Anforderungen: Membrane für Wasserdichtigkeit Isolierung für...
  • Suche Kofferträger für GS1100

    Kofferträger für GS1100: Hallo Gemeinde, ich möchte meine alte Q mit Alukoffern "aufrüsten". Muß nichts expeditionstaugliches sein. Also wenn jemand Kofferträger oder...
  • Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör

    Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör: Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Lenkanschlagdämpfer in Hechlingen habe ich den nach meiner Rückkehr geordert. Bei der Lieferung war ich...
  • Tour für Sonntag

    Tour für Sonntag: Beitrag an falscher Stelle gepostet, gelöscht.
  • Schlafsack mit kleinem Packmaß für kühle Temperaturen

    Schlafsack mit kleinem Packmaß für kühle Temperaturen: Hi Leute. Ich suche einen Schlafsack mit kleinem Packmaß. Leider bin ich gegen Daunen allergisch. Könnt ihr mir was für kühle Temperaturen...
  • Schlafsack mit kleinem Packmaß für kühle Temperaturen - Ähnliche Themen

  • Reine Winterhandschuhe für < 0°C

    Reine Winterhandschuhe für < 0°C: Hallo zusammen! Suche Empfehlungen und Erfahrungen zu reinen Winterhandschuhen. Anforderungen: Membrane für Wasserdichtigkeit Isolierung für...
  • Suche Kofferträger für GS1100

    Kofferträger für GS1100: Hallo Gemeinde, ich möchte meine alte Q mit Alukoffern "aufrüsten". Muß nichts expeditionstaugliches sein. Also wenn jemand Kofferträger oder...
  • Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör

    Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör: Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Lenkanschlagdämpfer in Hechlingen habe ich den nach meiner Rückkehr geordert. Bei der Lieferung war ich...
  • Tour für Sonntag

    Tour für Sonntag: Beitrag an falscher Stelle gepostet, gelöscht.
  • Schlafsack mit kleinem Packmaß für kühle Temperaturen

    Schlafsack mit kleinem Packmaß für kühle Temperaturen: Hi Leute. Ich suche einen Schlafsack mit kleinem Packmaß. Leider bin ich gegen Daunen allergisch. Könnt ihr mir was für kühle Temperaturen...
  • Oben