Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit Gemüse und reinem Rinderhack. Bechamelsoße hab ich natürlich auch selbst gemacht. 1/4 hab ich geschafft. :essen:
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Im Südpark Chapter gibt es keine Fertigprodukte.......

Der Klassiker in Österreich sind Petersilienkartoffel und Teigwaren als Beilage zum Zwiebelrostbraten oder besser gesagt....weil ich das so mag :zwinkern:

Tom der keine Convenience Produkte verwendet

mossoma

mossoma

Modell
Richtig.......schöne Ringe schneiden und ab ins Rapsöl....ohne Mehlieren und ohne Paprizieren......

Keine Hochzeit in Rumänien

Tom

mossoma

mossoma

Modell
Das habe ich bereits einmal gemacht....in meiner Schulzeit, HTL, haben wir eine Pfanne geschmiedet

leider hab ich Trottel die Pfanne auf einem Flohmarkt seinerzeit verkauft.

Tom der Schmied

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Tom der keine Convenience Produkte verwendet
Klugscheissermodus an:
Es gibt 5 Stufen von Convenience, ich würde mal behaupten 99% aller Endverbraucher steigen erst bei Stufe 3-4 aus. Butter und Käse machen, jede Pasta frisch herstellen inkl. Mehl mahlen, das ausquetschen von Rapssaat und das ausweiden der Kuh überlassen wir doch gerne anderen.
Klugscheissermodus aus!
Zu Röstzwiebeln gehört allerdings nicht viel und schmeckt auch viel besser frisch, ich mehliere allerdings. Finde ich krosser...

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Bei den ganzen leckeren Essen hier und den professionellen Bildern, schon allein von Tom, traut man sich gar nicht etwas selbst einzustellen...:p
Ich versuche es dennoch mal; Es gab Kartoffeln aus dem Kartoffelbräter...

Vorbereitet auf Zwiebelbett, darauf Schinkenwürfel, dann in Bacon eingewickelte Kartoffeln; Fetakäse, Tomaten darüber und noch etwas Parmigiano reggiano zum Schluß (nicht über die Papierunterlage wundern, ich wollte keine Asche oder Rostflecke auf der Arbeitsplatte :hot:)
IMG_7274.jpg

jetzt ca. 30min in die Glut
IMG_7282.jpg

und das war das Ergebnis
IMG_7285.jpg

Das Zwiebelbett war unten allerdings leicht angebrannt, ich hatte nach den ersten 20min versehentlich die Luftzufuhr unten im Grill zu stark geöffnet und die Kohle machte das übrige.... Briketts sind da unempfindlicher.
Ließ sich aber trotzdem noch gut essen.

BG

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Bei den ganzen leckeren Essen hier und den professionellen Bildern, schon allein von Tom, traut man sich gar nicht etwas selbst einzustellen...:p

BG
Ging mir genauso... einfach machen !
Sollen die Sternefotografiekochexperten doch den Rappel kriegen, ob meiner Küchenverbrechen. 😁

"Schmecken muss es !"
Und "fressen fetzt" !
🤪

Wusste gar nicht dass es einen Kartoffelbräter gibt. Aber das Ergebnis sieht verdammt lecker aus !

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Handy-Halterung für R1250GS neben Navigator 6

Handy-Halterung für R1250GS neben Navigator 6: Hallo Zusammen, habe versucht im Forum eine Lösung zu finden. Passt leider nicht alles wie ich es gerne hätte. Kann mir jemand sagen, welche...
  • Seitentaschen fur obere Sturzbugel

Seitentaschen fur obere Sturzbugel: Hallo Forum! Welche Seitentaschen haben sie an den oberen Sturzbugel verbaut? Haben sie Erfahrungen mit Seitentaschen von Firma SW Motech an ihren...
  • Erledigt Navigationsvorbereitung / Halter für Navigator 4/5/6 und CRN

Navigationsvorbereitung / Halter für Navigator 4/5/6 und CRN: Verkaufe BMW Navivorbereitung aus 07/2025. Top Zustand, funktioniert tadellos. Neupreis zusammen 185 Euro, kompatibel zu BMW Navigator 4/5/6 und...
  • Handprotekoren für 2007er R1200 GS

Handprotekoren für 2007er R1200 GS: Hallo Zusammen, im Schottland ist mir meine GS im Stand nach links umgefallen => Halterung Handprotektor und Kupplungshebel gebrochen. Die...
  • Biete Sonstiges Original Halterung für BMW Navi V und VI

Original Halterung für BMW Navi V und VI: Moin, verkaufe meine Halterung von der 1250 GS, da ich auf anderes Navi umgerüstet habe. Die Halterung ist absolut neuwertig, keine Kratzer oder...
  • Original Halterung für BMW Navi V und VI - Ähnliche Themen

• Handy-Halterung für R1250GS neben Navigator 6

Handy-Halterung für R1250GS neben Navigator 6: Hallo Zusammen, habe versucht im Forum eine Lösung zu finden. Passt leider nicht alles wie ich es gerne hätte. Kann mir jemand sagen, welche...
  • Seitentaschen fur obere Sturzbugel

Seitentaschen fur obere Sturzbugel: Hallo Forum! Welche Seitentaschen haben sie an den oberen Sturzbugel verbaut? Haben sie Erfahrungen mit Seitentaschen von Firma SW Motech an ihren...
  • Erledigt Navigationsvorbereitung / Halter für Navigator 4/5/6 und CRN

Navigationsvorbereitung / Halter für Navigator 4/5/6 und CRN: Verkaufe BMW Navivorbereitung aus 07/2025. Top Zustand, funktioniert tadellos. Neupreis zusammen 185 Euro, kompatibel zu BMW Navigator 4/5/6 und...
  • Handprotekoren für 2007er R1200 GS

Handprotekoren für 2007er R1200 GS: Hallo Zusammen, im Schottland ist mir meine GS im Stand nach links umgefallen => Halterung Handprotektor und Kupplungshebel gebrochen. Die...
  • Biete Sonstiges Original Halterung für BMW Navi V und VI

Original Halterung für BMW Navi V und VI: Moin, verkaufe meine Halterung von der 1250 GS, da ich auf anderes Navi umgerüstet habe. Die Halterung ist absolut neuwertig, keine Kratzer oder...
  • Oben