Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; klingt verlockend 👍
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.192
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
nachher geht es in die Verarbeitung.
Bin noch Bilder von gestern von der Verarbeitung schuldig.

1. Vorbereitung
1637846880812.png

Zwiebeln, Pastinaken und Kartoffeln geschnippelt und dann zubereitet.
Diesmal auch mal ein Tellerbild.
Zwar nicht von mir, sondern aus dem Rezeptheft :-) :-)
1637846978377.png

(c) Zeitschrift Lust auf Genuss, Seite 56 aus 11/2015
Das Püree mit dem Thymian und den Pastinaken ist echt lecker und die beiden verschiedenen Würstchen sowieso.

:-) :-)
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.759
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
IMG_20211125_145712.jpg

Vorbereitung abgeschlossen. Jetzt zur Physiotherapie mal gucken was denen so einfällt. Alles Sadisten da, aber es hilft.
IMG_20211125_145809.jpg

Zurück, alles in eine Pfanne 🍳 warm gemacht. Lecker 😋 und die Reste sind auch weg😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.192
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
die Reste sind auch weg
Machen wir auch gleich, also das mit den Resten weg.
Das Kartoffel-Thymian-Püree von gestern muss weg:
1637859104377.png

Also noch um ein bisken Fisch (Kabeljauloins) und Meeresfrüchte (Nordseekrabben und Jakobsmuscheln) ergänzt und dazu einen kleinen frischen Salat.
Die Jakobinerinnen sind für meine Gattin, ich habe ja leider eine extreme Muschelallergie. :-(

Schönen Abend noch
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
596
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Schnelle Küche
Champignons in Scheiben geschnibbelt und in Olivenöl angeröstet. Drei kleingeschnittene Knoblauchzehen, eine halbe Chilischote in dünnen Ringen sowie etwas Salz und groben Pfeffer zugegeben. Parallel magere Schinkenwürfel ausgelassen (Chefin ißt kein Fleisch, deshalb separat) und Spagetti gekocht.
85C9C6C1-889B-42BA-A91B-5FB066027D3D.jpeg

Die Champignons in der Kasserolle mit Sahne versetzt und eingekocht.
B3A63A69-9F8E-4693-92C8-6CCE01C1F1EF.jpeg

Dazu gab es einen süffigen Pfälzer Grauburgunder.
421B9EC3-F13B-46FE-B897-D7202AE9AEC7.jpeg

Nudeln machen glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Salü

Heute wieder mal den Käse Notvorrat etwas aufgefüllt:

Anhang anzeigen 451740

Josef
ich glaube, exakt dieser rezente Gruyère wird bei uns im Lidl verkauft. Wunderbar ist der, ohne Quatsch. Mir persönlich, aber das ist ja Geschmacksache, ist deren Parmigiano auch der Allerliebste. Neulich bei einem Blindtest durch Kenner tatsächlich so bestätigt worden, wobei auch das ja rein subjektiv ist.

Aber beide Käse sind ja auch alles andere als billig, und wenns drei Mal der Lidl ist
 
G

Gast 31894

Gast
Randy,
nimm guten Gruyère, Emmentaler und mach ein Fondue. Zur Zeit das Beste!
Schön Baguette und Vin blanc dazu!

LG
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.073
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Heute wieder mal den Käse Notvorrat etwas aufgefüllt:

Anhang anzeigen 451740

Josef
Da erinnerst Du mich an was wichtiges, da muss ich auch gleich nochmal los, meine Käsevorräte sind fast auf Null geschrumpft, hab vor lauter Verlegenheit schon fast nur Fisch u. Garnelen zum Frühstück gehabt (war aber auch gut :)).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.073
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich glaube, exakt dieser rezente Gruyère wird bei uns im Lidl verkauft. Wunderbar ist der, ohne Quatsch. Mir persönlich, aber das ist ja Geschmacksache, ist deren Parmigiano auch der Allerliebste. Neulich bei einem Blindtest durch Kenner tatsächlich so bestätigt worden, wobei auch das ja rein subjektiv ist.

Aber beide Käse sind ja auch alles andere als billig, und wenns drei Mal der Lidl ist
Bei mir ist's hauptsächlich ein Rewe Markt, der eine anständige Käsetheke hat (die "meinem" Lidl fehlt, da gibt's nur abgepacktes), oder aber ein sehr großer Edeka Markt, mit einer noch größeren Käsetheke (und Fleischtheke, und .... Unglaublich was ich da immer an Geld lasse :( ;)). Mir fehlt noch ein Provolone in der gezeigten Auswahl (aber, 's ist ja nur der Notvorrat :D).

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.073
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hat der Morillon nicht schon etwas zu viel Säure? (Ich frage für einen Freund :)).

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
ich glaube, exakt dieser rezente Gruyère wird bei uns im Lidl verkauft. Wunderbar ist der, ohne Quatsch. Mir persönlich, aber das ist ja Geschmacksache, ist deren Parmigiano auch der Allerliebste. Neulich bei einem Blindtest durch Kenner tatsächlich so bestätigt worden, wobei auch das ja rein subjektiv ist.

Aber beide Käse sind ja auch alles andere als billig, und wenns drei Mal der Lidl ist
Randy, schau einfach darauf das er das AOP Zeichen drauf hat, dann ist er immer gut, halt je nach Reifegrad.

AOP-IGP.

Josef
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

    3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

    3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Oben