Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na zum Glück kann man das Ganze ja auch alkoholfrei genießen
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Na zum Glück kann man das Ganze ja auch alkoholfrei genießen
Meine Rede.

Ich bin der Meinung, dass Alkohol eher den Geschmack von Speisen oder -in dem Fall - Früchten beeinträchtigt, weshalb ich zu einem (guten) Essen eigentlich nur Wasser trinke. Aber da stehe ich hier ziemlich allein auf weiter Flur.

Um 19 Uhr (GMT+2) ist beim Italiener reserviert. Tischwein ist inclusive. Wasser glücklicherweise auch.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Das Essen beim "Italiener" war sehr lecker.
Wobei das einzig italienische dort die Deko ist.
"Mille Grazie" versteht da keiner, شكرا جزيلا (shukran jazilan = Vielen Dank) schon eher, oder eben Englisch.

20221206_185645.jpg


Vorab ein sehr feines Tomatensüppchen,
Hefebrötchen und leicht gesalzene Butter.

20221206_190619.jpg


Danach Tomate und "Mozzarella" (arab. Kuhmilch-Weichkäse) mit würzigem Pesto

20221206_191421.jpg


Als Hauptspeise "escaloppini", kurz medium gegrillte, zarte Rindersteaks, mit frisch-krossen french fries, sautiertem Gemüse, Grillgemüse und einer sehr gut gemachten Pfeffersauce mit grünen Pfefferkörnern. Die mag ich.

20221206_193301.jpg


20221206_193308.jpg


Als Dessert einen frischen Obstsalat.
Als Getränk ein spritziges Mineralwasser (heisst hier "Soda")

20221206_195724.jpg


Jetzt ein wenig ausruhen, sich über den Sieg Marokkos ein Loch in die Mütze freuen und dann noch ein wenig an die poolbar.

Einen Arak mit Eis und ein Gläschen kräftiger Rotwein, dann schlafen wir gut.

So hat der Tag Struktur.
Morgen wird es wieder angenehm sonnig und warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Das Essen beim "Italiener" war sehr lecker.
Wobei das einzig italienische dort die Deko ist.
"Mille Grazie" versteht da keiner, شكرا جزيلا (shukran jazilan = Vielen Dank) schon eher, oder eben Englisch.

Anhang anzeigen 542827

Vorab ein sehr feines Tomatensüppchen

Anhang anzeigen 542828

Danach Tomate und "Mozzarella" (arab. Kuhmilch-Weichkäse) mit würzigem Pesto

Anhang anzeigen 542829

Als Hauptspeise "escaloppini", kurz medium gegrillte, zarte Rindersteaks, mit frisch-krossen french fries, sautiertem Gemüse, Grillgemüse und einer sehr gut gemachten Pfeffersauce mit grünen Pfefferkörnern. Die mag ich.

Anhang anzeigen 542830

Anhang anzeigen 542831

Als Dessert einen frischen Obstsalat.

Anhang anzeigen 542832

Jetzt ein wenig ausruhen, sich über den Sieg Marokkos ein Loch in die Mütze freuen und dann noch ein wenig an die poolbar.

Einen Arak mit Eis und ein Gläschen kräftiger Rotwein, dann schlafen wir gut.

So hat der Tag Struktur.
Morgen wird es wieder angenehm sonnig und warm.
Sieht äusserst lecker aus !

Josef
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin der Meinung, dass Alkohol eher den Geschmack von Speisen oder -in dem Fall - Früchten beeinträchtigt,
Du hast absolut recht. Das tut er (Alkohol) auch. Aber im positiven Sinn. (Thema Geschmacksträger)

Kann aber jeder so halten, wie er will. Wobei ich es nach der x-ten Wiederholung deinerseits verstanden habe, wie Du es handhabst. Aber die Welt wirst Du auch durch mehr Wiederholungen nicht verändern.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Es tut mir aufrichtig leid und ich habe auch vollstes Verständnis für die Leute, die sich daran stören, wenn jemand nicht regelmäßig zu jeder Gelegenheit Alkohol trinkt und das auch noch wiederholt äussert
Ich habe aber hier nur auf den Post von Urgestein57, offensichtlich mein Jahrgang, reagiert, dass es auch mal ohne Alc geht.

Ich weiss auch, weshalb die das nervt.
Ist ein heikles Thema.

Ich lese hier und in anderen threads ständig, wer sich regelmäßig was in die Figur schüttet.
Gerne mit Fotos "edler" Bier- Wein- oder Schnapsflaschen.
Da wird auch gerne gezeigt, dass man alkoholtechnisch auf hohem Niveau zu Gange ist und sich was leisten kann.

Es ist aber eine grössere Leistung, mal auf Nervengifte zu verzichten.
Man kann sich bei www.kenn-dein-linit.de mal testen.
Ich kann Dir alleine aus den postings im GS-Forum Namen derer nennen, die ohne Zweifel nach diesen Kriterien bereits alkoholabhängig sind.

Besoffen sein ist nochmal anders.

Als die Alte gestern mittag schon wieder genug intus hat, hat sie wieder lautstark telefoniert und am Pool genervt ohne Ende.

Nachdem ich meine 20 Bahnen geschwommen war, wollte ich ein wenig ruhen. Das war schlicht unmöglich, weil Saufliesel permanent in ihr smartphone gepplapert hat.

Ich habe das dann freundlich abgestellt. Die ist mit hochroter Ömme abgewackelt.

Herrlich, diese Ruhe.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es tut mir aufrichtig leid und ich habe auch vollstes Verständnis für die Leute, die sich daran stören, wenn jemand nicht regelmäßig zu jeder Gelegenheit Alkohol trinkt und das auch noch wiederholt äussert
Du hast nicht verstanden. Es geht bei Alkoholgenuss nicht ums digitale Trinken. Man kann auch mit Genuss und in geringen Mengen trinken.
Dass andere Menschen das anders sehen und handhaben, liegt in der Natur der Sache und muss, zumindest für mich, nicht gebetsmühlenartig als Forenbeitrag wiederholt werden.

Aber: mach mal. Ich weiß es einzuordnen und muss es ja nicht lesen. :zwinkern:
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
583
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Nachtrag, Sonntag Früh, „Toast Benedict“ auf unsere Art; Toast, etwas Butter, Schinken, Käse, Ei, Spinat, Hollandaise

Anhang anzeigen 543421
Das sieht sehr lecker aus!

Ich gehöre auch zu denen „die sich regelmäßig was in die Figur schütten“. 🍷
Bevor ich das aber wieder tue muss ich mich erstmal erholen. Habe gerade eine größere Weinlieferung für meine Freunde und mich verteilt bzw. verstaut.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kleinbröseln und mit Kräutern und etwas Butter kurz in der Pfanne anbraten... :wink:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die Crux - ist der Pumpernickel.... dat is Mangelware - hier 😆
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Normales Schwarzbrot tut es zur Not auch....Oder sollen wir Dir ein Foren Care Packet schicken? :wink:
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Oben