Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Nachmittagssnack an der Strandbar, Malloreddus mit Lamm 😋 https://www.sustancu.com/index.html
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
583
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Schellfisch von der Planke mit Kartoffelsalat
Es sollte Fisch geben und dazu einen frischen Kartoffelsalat. Für den Salat habe ich zunächst Eier hart gekocht und nach Abkühlen zerkleinert. Dazu kamen Cornichons, Zwiebeln, Paprika und etwas Apfel, alles fein geschnitten. Mit ein paar Löffeln MiracelWhip, reichlich Joghurt und Dijonsenf verrührt war die Soße für den Salat fertig. Dann noch die Kartoffelscheiben vorsichtig untergehoben und den Salat für drei Stunden zum Durchziehen in die Kühlung gegeben.
IMG_3648.jpeg

IMG_3647.jpeg

IMG_3653.jpeg

Dann gab es Brause: Wir hatten vor zwei Jahren aus der Champagne ein paar Getränke mitgebracht. Klasse!
IMG_3652.jpeg

Nun zum Fisch: Eine Marinade aus Öl, Honig, Knoblauch, Chiliflocken, Dill und Salz war schnell gemixt. Die Fischfilets wurden im Grill auf das knallheiße Zedernbrett gelegt und bei ca. 200°C für nur drei Minuten gebacken. Dann wurde die Marinade aufgestrichen und nochmal für knapp fünf Minuten gegrillt. Fertig!
IMG_3658.jpeg

IMG_3659.jpeg

Fertig!
IMG_3663.jpeg

IMG_3664.jpeg

Dazu gab es einen frischen Grauburgunder.
IMG_3660.jpeg

Es war perfekt und wird demnächst wiederholt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
A la Creme und zum Schluss noch ein bissl Sauerrahm dazu, damit die Knödel was zum Aufsaugen haben 😉

mit Fettucine würd ich’s scharf sautieren 😊
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute gab es "badensischen" Spargel, mit einer selbst gebastelten Vignaigrette:

20230603_185418.jpg


20230603_185442.jpg


Kartoffeln sind momentan die meisten aus Agypten, wir haben dann Unique gekauft, ist Ware die nicht den "kranken" Vorgaben der Grossverteiler entspricht, dafür nicht importiert

20230603_184501.jpg


Dazu was durchaus trinkbares aus dem Wallis

20230603_184522.jpg


Der passt jetzt zum schreiben hier auch noch.

Superfein war es, 1 Kg Spargel zu zweit weg.

Josef

20230603_193031.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Heute gab es "badensischen" Spargel, mit einer selbst gebastelten Vignaigrette:

Anhang anzeigen 588571

Anhang anzeigen 588572

Kartoffeln sind momentan die meisten aus Agypten, wir haben dann Unique gekauft, ist Ware die nicht den "kranken" Vorgaben der Grossverteiler entspricht, dafür nicht importiert

Anhang anzeigen 588573

Dazu was durchaus trinkbares aus dem Wallis

Anhang anzeigen 588574

Der passt jetzt zum schreiben hier auch noch.

Superfein war es, 1 Kg Spargel zu zweit weg.

Josef

Anhang anzeigen 588575
Kartoffeln aus Ägypten?
Ich kaufe meine beim heimischen Bauern (der betreibt einen Markthandel,, ist freitags hier auf dem Wochenmarkt, hat einen Hühnerhof -jederzeit zu besichtigen- und liefert Eier, solange Vorrat reicht, wenn alle, dann alle), der u.a. auch a.d.R. Kartoffeln verkauft. Die kommen hier aus z.B. Anbaulagen bei Burgdorf, oder irgendwo aus der Heide, aber nicht aus Ägypten (wenn ich den Auszeichnungen trauen darf :nullahnung:). Niedersachsen ist, außer Pferdeland, auch Kartoffel- und Spargelland :).

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Kartoffeln aus Ägypten?
Ich kaufe meine beim heimischen Bauern (der betreibt einen Markthandel,, ist freitags hier auf dem Wochenmarkt, hat einen Hühnerhof -jederzeit zu besichtigen- und liefert Eier, solange Vorrat reicht, wenn alle, dann alle), der u.a. auch a.d.R. Kartoffeln verkauft. Die kommen hier aus z.B. Anbaulagen bei Burgdorf, oder irgendwo aus der Heide, aber nicht aus Ägypten (wenn ich den Auszeichnungen trauen darf :nullahnung:). Niedersachsen ist, außer Pferdeland, auch Kartoffel- und Spargelland :).

Uli
Bei uns hat es hier in der Region Ind(t)laken leider keine Bauern mit Läden, und Kartoffelfelder sieht man auch keine.
Die Grossverteiler haben ausser dieser nicht Normengerechten Uniqueware nur Importware, der grosse Teil der Leute liesst auch keine Auszeichnungen.
Wichtig ist für die nur: frisch, schön und möglichst billig.

Josef
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Oben