Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein schnelles Bauerntöpfchen aus dem Kugelgrill: Toast, Eier, Speck, Emmentaler, Gewürze, Schnittlauch
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.887
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Gestern hatten die Damen des Hauses "Online-Yoga", da das Studio momentan geschlossen ist.
Da konnte der Yogi des Hauses dann in der Küche entspannen und für die Abendverpflegung sorgen. :-)
1590687033947.png


Grundsubstanzen für Pfannekuchen für unterschiedliche Geschmäcker.
Das Töchterchen isst nur vegetarisch, die Gattin lieber herzhaft und der Freund des Töchterchen herzhaft und süß (also zwei Pfannekuchen :-) :-)
Für den Kochyogi bleibt dann nur das Einfache übrig:
1590687162346.png

Naturell mit etwas Marmelade aus dem Glas
Steht schon auf dem Esstisch, war zu faul sie für das Foto zu holen. :-) :-)

Endergebniss für die Vegetarierin auf dem Weg zum Warmhalten im Ofen:
1590687233972.png


Der Herzhafte mit Ziegenschimmelkäse aus Grefrath:
1590687296027.png


Der Erste für den Jungen mit Fleischwurst vom Metzger des Vertrauens:
1590687424395.png

Der Zweite für den Jungen entsprach dem des Kochyogis nur dann noch mit Apfelmus.

Dafür war der Kochwein des Yogis lecker, er kam aus der Nähe, quatsch von der Nahe:
1590687574135.png


Schönen Abend noch und bleibt gesund

:-)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Sehr geil !
Gehen auch gut mit Kräuterquark oder Lax & Frischkäse..im Sommer auch gerne als "kalte Rolle" für "indieHand"
Herzhafte Pfannkuchen sind total unterschätzt !
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Saison neigt sich dem Ende zu :-(
Schinken aus Parma, Riesling Paradies von sensationellen Weingut Korrell aus Nahe (D)😁

Spargel, heurige Kartoffeln, Radieschen und Erdbeeren vom Bauern nebenan 😁

9E93C6FB-3A44-4D6F-A25A-42F95209B55B.jpeg
B1E6764D-F614-403C-AF37-FDE0E42B4B5F.jpeg
1AA430A6-C076-4BF9-A1A0-69B19193B61F.jpeg


Edit:

Nachtisch - Erdbeeren mit Griechischem Joghurt (aus Ö) und Trüffelhonig (Kroatien). schaut zwar nicht superstylish aus, schmeckt dafür 😊

77BA9C9A-2394-49A4-9BC9-E92A7EDEE1C7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich dachte immer die Spargelsaison geht bis zum 24.Juni (Johannistag)….???
Theoretisch, praktisch ist das von Region zu Region unterschiedlich, vegetativ und nachfrageabhängig. Der Spargel zum Schluss ist oft bitter, daher habe ich in den letzten rd. 20 Jahren die Erfahrung gemacht, dass Anfang Juni Schluss ist und die lokalen Produktionsbetriebe und Restaurants abstellen; in meinem Umfeld. Vielleicht, dass es in diesem Jahr etwas länger geht...
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
bei uns ist der Spargel eigentlich bis Johanni richtig gut. Es kann passieren, dass wir keinen mehr holen, weil wir es satt haben. Gerade gestern wieder den leckersten bekommen, perfekter Spargel aus Beelitz, mMn der leckerste deutsche Spargel. Muss am märkischen Sand liegen. Ich sauf schon nach dem Kochen der Schalen die Brühe, ohne Quatsch, so lecker ist der
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Zu meiner Zeit in Berlin (7 Jahre) wurde mir erklärt, dass der Sandboden dort extrem gut für den Spargelanbau ist. Ähnlicher Boden findet sich auch in Aquilea (bei Grado, Italien) aber das ist mir zu weit 😂
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Zu meiner Zeit in Berlin (7 Jahre) wurde mir erklärt, dass der Sandboden dort extrem gut für den Spargelanbau ist. Ähnlicher Boden findet sich auch in Aquilea (bei Grado, Italien) aber das ist mir zu weit 😂
Man, man, man QVIENNA, früher ging ein Mann meilenweit für seine Camel...…. :running:

Gruß
HG
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.887
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
mal ganz anders:
1590765126004.png


Spargelfrikadellen (grün/weiß) auf buntem Tomatensalat und Rucola.

Ich war selber überrascht, wie lecker das war.
Gekocht wird der Spargel bei uns fast gar nicht mehr, entweder gebraten oder im Backofen gedünstet oder halt wie oben, geraspelt und frikadelliert.

:-) :-)
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute mal wieder ganz einfach, aber SEHR lecker zu Abend gegessen:

IMG_20200529_184401[1].jpg


11 verschiedene Sorten Weich und Hartkäse, etwas Pfeffer und Kartoffeln, mehr brauchtes nicht.

IMG_20200529_185227[1].jpg


@ Sanne: der lange in der Mitte ist ein 18 Monate gereifter Emmentaler.


IMG_20200529_185235[1].jpg



IMG_20200529_190543[1].jpg


Eine ganz heisse Kartoffel aufgeschnitten, Blauschimmelkäse darauf gelegt und mit der zweiten Hälfte der Kartoffel zugedeckt, ca 30 Sekunden warten UND dann geniessen.

IMG_20200529_184422[1].jpg


Einen feinen Rebentee gab es für mich auch noch dazu, nur so trockene Kartoffeln, das geht ja auch gar nicht.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Food Spezialisten

Mir ist gestern ein:

IMG_20200530_183304[1].jpg


....etwas in die Quere gekommen beim einkaufen, es wollte mich nicht vorbei lassen.:giggle:

IMG_20200530_183330[1].jpg


Zwei schöne Stücke runter geschnitten und mit Marinade eingestrichen.

IMG_20200530_185324[1].jpg


Ab in die Pfanne damit, und meine Frau machte....

IMG_20200530_185636[1].jpg


... CH Frühkartoffeln und Blumenkohl dazu.

IMG_20200530_190232[1].jpg


....hat auch wieder gepasst, ich darf noch etwas bleiben.:lcheln:

IMG_20200530_191739[1].jpg


...dem Rest von gestern rückte ich auch noch zu Leibe.:rocker:

IMG_20200530_215532[1].jpg


...und das übrig gebliebene zu schönen Stücken aufgeschnitten und auch etwas mariniert,
das liegt jetzt bis morgen im Kühlschrank, und geht dann in den Tiefkühler,
so als Notvorrat für (noch) schlechtere Zeiten. :skip:

Josef
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Sieht alles wirklich sehr gut, wohlschmeckend, Appetit anregend, vorzüglich, deliziös, mundend, gustiös, appetitlich, köstlich, schmackhaft und fein aus.
Kennt ihr in D nicht auch ein anderes Wort für "lecker"?
Es steht zwar im Duden, bei uns in A wird man bei dessen Aussprache aber unverzüglich der Küche verwiesen ... :redcarded:
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Oben