Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na ja. Was wird morgen gekocht? Ich brauche noch ein paar Anregungen für den anstehenden Urlaub in Austria im August (muss jemand bekochen)...
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Na ja.

Was wird morgen gekocht? Ich brauche noch ein paar Anregungen für den anstehenden Urlaub in Austria im August (muss jemand bekochen)...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.001
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Zwiebelrostbraten..Spätzle..Rotkohl..und ne Portion nach Würenlos

PS: natürlich noch glacierte Marroni... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
@apfelrudi: ... also das Zitat tät mich dann auch doch interessiern, da deine Kommentare ich bisher sachlich bis Ironie schätzte ... Wollte eigentlich auf diesen Thread nicht mehr antworten, da ich das „würstl“ doch ziemlich unter der Gürtellinie bzw. einem Meinungsaustausch auf Augenhöhe empfand ... und ich gehe mal davon aus, dass die nicht das zitierte Zitat mit den Zischlauten ist ...
Martin
Nein keineswegs das mit den Zischlauten, aber ich denke, es ist Zeit, das Feuer zu löschen und gemeinsam einen Spritzwein zu trinken, wenn auch nur virtuell.
Mit viel Augenzwinkern und Ironie lässt sich alles regeln.
Ich seh mir gerne den Thread hier an, es gibt immer wieder Inspirationen....

Also, wenns mal pressiert, einen schönen Wein aufmachen,ordentlich einschenken, tief durchatmen und dann:
AUF EX!
:einergehtnochrein:

Auf einen Thread ohne Stress und mit viel Freude :)

wenn Du antworten möchtest, gerne per PN
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Schön zu lesen, dass du dich dem Austria-Boykott mancher deiner Brülltütenliebhaberlandsleute nicht anschließt! :daumen-hoch:
Mein Credo:
IMG-20200714-WA0000.jpg


Ich bin dazu erzogen worden, andere zu respektieren, egal ob arm, reich, dünn, dick oder welche Hautfarbe sie haben.

Die letzten 8 Jahre habe ich in einem internationalen Konzern gearbeitet und hatte KollegInnen aus der ganzen Welt. Ohne diese Werte kommst du nicht so weit.
Und ohne meine KollegInnen wäre mein Horizont an persönlichen Erfahrungen nicht größer geworden.

Ich möchte keinen missen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Oh happy day :-)

14C955BC-90A5-4241-A3C7-DBAA47407BEE.jpeg


Ein schöner gezogener Apfelstrudel mit reichlich Butter 😁

C887391A-3ED0-41D7-BB3E-83BFDD920788.jpeg


Einziges Ärgernis für mich: es wird noch immer automatisch so ein @&!#%*¥ Aschenbecher auf den Tisch (im Freien) gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.001
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:essen::essen:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Gehst du rein, da darf nicht geraucht werden.

Gruß vom Raucher, der wegen dir auch im Winter vor der Kneipe raucht.
Du rauchst nicht wegen mir draußen, sondern weil man (um Jahrzehnte zu spät) endlich zugeben musste, dass Passivrauchen Körperverletzung ist.
Wenn du aufhörst, gewinnst du an Lebensqualität!
Probiers, es lohnt sich 😁
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Lohnt bei mir nicht mehr, hab nicht mehr lange.

Wenn ich jetzt nach 55 Jahren aufhöre, erschrickt sich mein Körper und ich falle Tod um. :lalala:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Na dann wünsche ich dir sehr, sehr langes und genüssliches Rauchen 😁
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Nein keineswegs das mit den Zischlauten, aber ich denke, es ist Zeit, das Feuer zu löschen und gemeinsam einen Spritzwein zu trinken, wenn auch nur virtuell.
Mit viel Augenzwinkern und Ironie lässt sich alles regeln.
Ich seh mir gerne den Thread hier an, es gibt immer wieder Inspirationen....

Also, wenns mal pressiert, einen schönen Wein aufmachen,ordentlich einschenken, tief durchatmen und dann:
AUF EX!
Ok, ich begrab das Kochbeil, oder soll ich damit die Würstl in Form bringen ...?, und stoß dann mal virtuell mit Dir, apfelrudi, und dem Rest der Yammit/Foodblogger Kommunität mit einem Lugana von Bulgarini an ...
Ich muss ja wohl zugeben, dass hier doch einige unterwegs sind, die zumindest das ganze Food fotografisch ziemlich gut in Szene setzen können ...
Grüße aus dem Süden
Martin
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Stehe gerade im Küchendienst, es gibt selber gemachte Hacktätschli.

IMG_20200715_180338[1].jpg



Und etwas Genuss darf bei dem ganzen Kochstress ja auch nicht fehlen.

IMG_20200715_175116[1].jpg


Sehr schöne Assemblage aus Corvina, Rondinella und Molinara, die Typischen Rebsorten für die Region.


Kommt gut, glaube ICH, wir werden sehen was die Regierung dazu meint.

IMG_20200715_181121[1].jpg



Habe heute bei der Reservation beim Chef de Service einen Tisch mit Aussicht bestellt, trotz des Wetters. :rocker:

IMG_20200715_181958[1].jpg


Josef, der jetzt wieder in die Küche muss.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.288
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Hacktätschli = Fleischlaberl

Ich würde die Zwiebel vorher leicht in Butter anschwitzen Josef.
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Oben