Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu spät... 😉
G

Gast 32829

Gast
Salü

Sie harrten der Wärme in der Pfanne die da kommen möge.

IMG_20200715_184359[1].jpg



Schön langsam brutzeln lassen.

IMG_20200715_184633[1].jpg


Dann passt das auch ganz gut mit dem schön feuchten Innenleben des "Laberls".

IMG_20200715_185508[1].jpg



Zwei davon sind noch die eiserne Reserve für morgen mit einem kühlen IPA und ein St¨ck frisches Brot.

IMG_20200715_190231[1].jpg



Dem Masi mag i. :rocker:

IMG_20200715_184829[1].jpg


Josef, der noch nicht weiss was es morgen sonst noch zu essen gibt.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Probier das mal mit gebratenen und gekochten Fleisch - also kein rohes Hack.

Alles klein würfeln und mit Zwiebeln und Karotten am Schluss durch den Wolf.
Dann noch Ei, Gewürze und mit Brösel mischen.

Schmecken noch viel besser!
 
G

Gast 32829

Gast
Lomo al Trapo & Ravioli del ouvo


















Tom der gerne mit Freunden kocht....
Tom, ich habe HUNGER, obwohl wir erst gerade ein frühes Spätstück (oder so ähnlich:playfull:) gegessen haben.
Was hast du denn zu dem feinen Fleisch entkorkt ?
Ich hoffe schon was passendes, schön kräftiges, Toskana, Piemont, Portugal, Rioja ?
Das sieht SUPER.g.o.i.l aus.:rocker:

Josef
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.333
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Mein Spezi, hat aus seinem Weinkeller einen Brunello di Montalcino geholt........

Ich verwende Rinderfilet....nur das Mittelstück.....einfach in eine Salzkruste packen......

Das Baumwolltuch auf keinen Fall nass machen weder mit Wasser noch mit Wein.

Tom
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das Fleisch ist dann genussfertig, wenn das Geschirrtuch verbrannt ist - oder? :wink:
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.333
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Richtig....dauert ca. 15 bis 20 min...und dann die Salzkruste abschlagen.....

Versucht es....es schmeckt wunderbar....und ist ganz einfach

Tom der das einmal im Jahr macht
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Mein Spezi, hat aus seinem Weinkeller einen Brunello di Montalcino geholt........

Ich verwende Rinderfilet....nur das Mittelstück.....einfach in eine Salzkruste packen......

Das Baumwolltuch auf keinen Fall nass machen weder mit Wasser noch mit Wein.

Tom
Aha ich kenne nur die feuchten Varianten und mit weniger Salz und mehr Gewürzen. Zudem weniger Glut , dann beide Seiten 10 min danach10min Ruhen lassen..... dann befreien ;)

Gruß
Thorsten
 
G

Gast 32829

Gast
Für Apéro empfehle ich ausschließlich einen kräftigen Gelben Muskateller (klassisch ausgebaut, also ohne Holz) oder Champagner/Crémant/etc.
Ich kann zu einem Apéro JEDEN guten und passenden Weisswein trinken, da bleibt auch mal ein Morillon artiger Wein im Raster hängen.
Bei den anderen beiden habe ich persönlich mehr Mühe, kriege davon öfters mal Kopfschmerzen, und dies auch bei normalen Konsumationsmengen. :tongue:

Josef
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Oben