Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du meinst ein Direkteinspritzer ? Oder wolltest du Gipfelstürmer schreiben ? :wink: Josef
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Heute gibt’s Martini Gansl mit Rotkraut, Erdäpfelknödel und Kohlsprossen. Vorher eine Süßkartoffel/Kartoffelsuppe, Dessert Limonentarte.

Das sind die Rotweine dazu (musste schon kosten) 😝

2B7DA90C-4F3A-4C37-9295-0E78E2C0EFA6.jpeg
3FD542CB-3D42-4BFD-8175-5486235850C4.jpeg
133DD80B-7385-42B1-BEA0-F860D62AFAC8.jpeg


Langsam Action am Herd, dafür Ruhe am Tisch 😁

7298F70B-98F8-4F6E-8CB9-72B0284D3EF5.jpeg
617D4215-C9C1-476D-852F-D72FD560F1D8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Heute gibt’s Martini Gansl mit Rotkraut, Erdäpfelknödel und Kohlsprossen. Vorher eine Süßkartoffel/Kartoffelsuppe, Dessert Limonentarte.

Das sind die Rotweine dazu (musste schon kosten) 😝

Anhang anzeigen 372232Anhang anzeigen 372233Anhang anzeigen 372234
Sehr schöne Weinauswahl !
Der Kirnbauer hört sich sehr gut an mit dem Fassausbau, da wäre ich gerne dabei beim verkosten.
Den Achs kenne ich ( leider ) nicht, aber was nicht ist KÖNNTE ja noch werden.

Wünsche guten Appetit UND Prost.

Josef
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schaut gut aus. Wobei: Rosenkohl zum Geflügel kenne ich jetzt nicht so.... :coo8ol:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Ging die Farbe schon so in Richtung braun ?

Josef
Oranger Rand ist ja bei älteren Roten normal, farblich ging er etwas in Richtung rotbraun. Geschmacklich „übergärig“ mit aggressiver Säure und entsprechendem Geruch. Keine typischen Noten mehr feststellbar, schon leichter Sherrygeschmack... dadurch ist auch für den Amateur der Tod leicht feststellbar.
 
G

Gast 32829

Gast
Oranger Rand ist ja bei älteren Roten normal, farblich ging er etwas in Richtung rotbraun. Geschmacklich „übergärig“ mit aggressiver Säure und entsprechendem Geruch. Keine typischen Noten mehr feststellbar, schon leichter Sherrygeschmack... dadurch ist auch für den Amateur der Tod leicht feststellbar.
Du bist mit deiner immer sehr schönen Weinauswahl SICHER kein Amateur mehr, wohl eher schon ein Semiprofi. :wink:

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Du bist mit deiner immer sehr schönen Weinauswahl SICHER kein Amateur mehr, wohl eher schon ein Semiprofi. :wink:

Josef
Ich bin da auf der bescheidenen und demütigen Seite. Der Keller ist gut gefüllt, aber ich habe ein großes Problem: ich fülle viel mehr nach als vertrunken wird. Seit ein paar Jahren schon selbst auferlegtes Rotwein Kaufverbot (mit wenigen Ausnahmen). Verwandschaft und Freunde werden halt mit Weinen zwangsbeglückt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.046
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Den vermisse ich auch schon länger.
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Oben