Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und hiermit ist die Kürbissuppensaison eröffnet ✌️
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
223
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Einer neuen (und m. E. glaubhaften) Studie zufolge, ist im Sommer ja ein bestimmtes Hormon für den Heisshunger verantwortlich, bei mir erfolgt der Abbau desselben im Herbst wohl nur langsam (vulgo: ...irgendwie könnt ich gerade ständig fressen futtern)🥴.

Deshalb für diejenigen unter Euch, welche auch schon wie ich am Dienstag den (Essens-)Plan für´s Wochenende machen, ein kleiner Vorschlag:

Rinderfilet/glasierte Möhren/Rösti/Pilze. Leichte Kost für den kleinen Hunger nach/vor der Ausfahrt...

20221002_172747.jpg
20221002_173100.jpg
20221002_181927.jpg
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
223
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Ein halbes Dutzend Belon mit dunklem Brot und etwas Zitrone, einen kühlen Muscadet und eine entspannte Aussicht - liebe Sabine, da muss frau keine Austernkennerin sein um so eine Mittagspause grandios zu finden! Perfekt!
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
In der Regel kriegt man ja Baguette dazu, das dunkle Brot passt allerdings durch den Hauch der Süße viel besser dazu. Wieder was gelernt!
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
356
Modell
R1250GS
Pumpernickel ist durchaus üblich. Habe ich so schon in ein paar Restaurants erhalten, allerdings immer in Deutschland muss ich sagen.
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
223
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Vitello tonnato - inspiriert durch die Balkonsanierung... (Teil 1)

04.10.22: Der Balkon muss abgedichtet werden, Grundierung "Kemperol" (geile blaue Farbe, fast so schön wie das Blau an der GS) von kemper.de aufgetragen und festgestellt, das Zeug duftet genauso nach altem Fisch wie die Dämmplatten auf´m Dachboden (Ammoniak?) wenn sie zugeschnitten werden.

Bevor der Schädel angesichts der leckeren Ausdünstungen zu platzen droht, noch ein spontaner Gedanke: zum Wochenende, Freitag abends Kalb und Fisch, Thunfisch, vitello tonnato...

Also die Kalbsnuss in den guten schwäbischen Riesling und das Remstäler Gemüse eingelegt, die Luft rausgelassen (am Hinterreifen muss ich regelmässig reinlassen, fuck, ist das normal ???), und den GN-Behälter in die Kühlung. Mal gucken, wie das wird...

20221004_195712.jpg 20221004_195911.jpg 20221004_195918.jpg 20221004_200246.jpg

Ach ja, die Sonne scheint, es hatte um 06.30 Uhr schon 6°C - ich glaube, ich bin heute ein glücklicher GS-Fahrer.:happy:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Fleischverzicht zahlt sich aktuell in barer Münze aus. Fällt mir leider sehr schwer.

Selbst das abgepackte Müller - Rindfleisch von der Großschlachterei in Birkenfeld (Enzkreis) ist fast 100% teurer geworden. Fürs frische Entrecôte (Hohe Rippe) werden beim Edeka-Metzger 30 Euro/Kilo berechnet, für frische Hähnchenbrust 18.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.075
Ort
Wien
Modell
1250er
Heute Pizza gebastelt - nix Teig 24h rasten lassen und so… Das zahlt sich nur aus, wenn man einen Holzofen hat (superkurze Zeit) oder zumindest einen elektrischen mit 400 Grad. Eine für 2 reicht, durfte keine Trüffel darüber reiben (unter Androhung häuslicher Gewalt!)…

Anschließend ein Stück Trüffelschokolade und Trüffelchips gegessen (von Zigante).

EFC93EB3-1F77-4291-A1AB-DA85E83E96F1.jpeg
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung

    Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung: Hallo , Gibt es eigentlich auch Taschen für die Gepäckstücke inkl topcasehalterung ? Eventuell auch mit den gleichen Aufnahmen , nur nicht so...
  • Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Suche Kofferträger für Variokoffer F700GS

    Kofferträger für Variokoffer F700GS: Hallo, Ich suche für meine F700Gs die originalen Kofferträger. Wer hat noch welche bei sich zu Hause herum liegen, ich hätte starkes Interesse...
  • Planungen für Island 2025

    Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Planungen für Island 2025 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung

    Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung: Hallo , Gibt es eigentlich auch Taschen für die Gepäckstücke inkl topcasehalterung ? Eventuell auch mit den gleichen Aufnahmen , nur nicht so...
  • Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Suche Kofferträger für Variokoffer F700GS

    Kofferträger für Variokoffer F700GS: Hallo, Ich suche für meine F700Gs die originalen Kofferträger. Wer hat noch welche bei sich zu Hause herum liegen, ich hätte starkes Interesse...
  • Planungen für Island 2025

    Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Oben