Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Über den Tread bin ich echt per Zufall die Woche gestolpert - Ein "Essentread" im Mopedforum - Auch nicht schlecht und hätte ich hier am wenigsten...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Unerträgliche Spannung: Ich löse auf. 😀
Es braucht aber unbedingt den richtigen Ablauf, da falsch gebraten wird der Kohl schnell bitter.

Butter in der Pfanne schmelzen. Nur erwärmen. Dann die Butter stark salzen.
Den in kleine Streifen geschnittenen Spitzkohl hinein in die Pfanne und schwenken, damit sich die Butter gut am Kohl verteilt.
Pfanne stark erhitzen und den Kohl ständig wenden, bis sich gut sichtbare Brataromen bilden. Dauert so 7-8 Minuten. Herd ausschalten und die Pfanne an die Seite nehmen.
Den Kohl in der Pfanne auch zu einer Seite aufhäufen. Ein paar Spritzer Sojasoße über den Kohl träufeln. (Weniger ist mehr.)
Nun mit der Restwärme des Herdes die Sojasoße zum Köcheln bringen, das Ganze noch gut Pfeffern. Durchrühren und warm verspeisen. Klingt komisch, ist aber lecker.

Gruß Brauny
Über den Tread bin ich echt per Zufall die Woche gestolpert - Ein "Essentread" im Mopedforum - Auch nicht schlecht und hätte ich hier am wenigsten erwartet und noch schlimmer...., als ich den Kohl sah,
ist mir der "Sabber" aus dem Gesicht gelaufen. Heute gleich einen gekauft und morgen wird er Platt gemacht...ich bin echt mal gespannt. Es liest sich sehr lecker und sieht auch so aus :super:
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Dann will ich mal nicht so sein....alles fing diese Woche damit an....ich habe noch ein Glas Brechbohnen herumstehen...das würde ich gerne mal "verarbeiten".
Bohnensalat wollte ich nicht, Bohnen mit Speck etc auch nicht und als "Beilage" auch nicht. Mehr fiel mir dann nicht ein. Ich fragte Gooo....e nach
"Brechbohnen Rezept" und heraus kam eine:

Griechische Bohnenpfanne


von mimisick bei Chefkoch.de (klick für original Rezept)

Allein schon als ich das Bild sah, lief mir das Wasser im Mund zusammen und das schöne war, ich hatte fast alle Zutaten da.
Einziger Unterschied zum original Rezept, Ich hatte die Kräuter nur aus dem Streuer und meine Bohnen waren bereits fertig im Glas
und somit konnte ich sie direkt unterhebeln, ohne sie vorher noch kochen zu müssen. Außerdem kam bei mir noch reichlich Knoblauch
dazu und statt Fladenbrot gab es Reis.
Seht es mir nach, das ich keine Bilder habe (das oben ist das Originalbild),aber es sah genauso aus wie oben und war sowas von lecker,
wir haben gerade heute die letzte Portion gegessen.

Grob die Zutaten, die ich verwendet habe:
450 g Brechbohnen, fertig aus dem Glas
1 Zwiebel(n)
1-2 EL (Sonnenblumen) Öl (zum anbraten)
2-3 EL Olivenöl später noch für den Geschmack
500 g Rinderhackfleisch
1 Dose Tomate(n), stückige
300ml Reis (separat gekocht)
150 ml (oder etwas mehr) Schafskäse (ganz wichtig, das rundet das ganze ab)
1 Glas schwarze Kalamata Oliven, entsteint.

Gewürze:
Paprikapulver mild
Parikapulver scharf
Thymian gerebelt
Bohnenkraut
Knoblauch
Salz und Pfeffer

Geht schnell und einfach in der Zubereitung und ist sowas von saulecker.....
Für 2 Personen reicht das je nach Hunger 2-3 Tage
"N guud'n"
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sieht sehr fein aus 🤘

und Rezept dazu....:Super:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Extrem guat........und nur 5 Zutaten













Tom der noch ein Guinness Extra Stout nimmt
Tom, du hattest letztens ein cordon bleu im Programm. Hatte ich lange nicht und das von Muttern war damals super saftig. (lange her.)
Kannst du da bitte mal was zu schreiben? Zutaten usw.
Gruß Brauny
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.284
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich verwende Kalbsrücken, geplättet auf 5mm und gefüllt mit Prosciutto Cotto und mittel altem Gouda......die Panade, mache ich mir selber von entrindeten altbackenen Semmeln........und das ganze schwimmend in Schweineschmalz gebacken.....that`s it

Tom der Cordon Bleu liebt

Edit meint, Muttern wird Schweinekaree oder das Kaiserteil vom Schwein genommen haben......Putenbrust geht auch
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich verwende Kalbsrücken, geplättet auf 5mm und gefüllt mit Prosciutto Cotto und mittel altem Gouda......die Panade, mache ich mir selber von entrindeten altbackenen Semmeln........und das ganze schwimmend in Schweineschmalz gebacken.....that`s it

Tom der Cordon Bleu liebt

Edit meint, Muttern wird Schweinekaree oder das Kaiserteil vom Schwein genommen haben......Putenbrust geht auch
Danke, wie immer hilft nur ein Test.
Gruß Brauny
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21 - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Oben