Desierto F für 800 GS Bj. 2010

Diskutiere Desierto F für 800 GS Bj. 2010 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Desierto F – Besitzer bitte dringend melden. Wer hatte auch Probleme mit der Verkleidung und konnte sie lösen ? Ich bin 1,86 m groß und habe...
pitadevil

pitadevil

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
Desierto F – Besitzer bitte dringend melden.


Wer hatte auch Probleme mit der Verkleidung und konnte sie lösen ?

Ich bin 1,86 m groß und habe bisher keine Einstellung des Windschildes gefunden, bei der ich nicht geräuschvolle Verwirbelungen am Helm hatte. Hat jemand Tips ?

Ansonsten muß die Desierto F sofort wieder abgebaut werden. Ich wollte am Mittwoch, den 26. 8. eine Tour starten...

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar !


Gruß, Rolf
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ich bin 1,90 m groß. Normalerweise habe ich die Desierto ganz unten und ewas nach vorne gekippt. Wenn es auf die Autobahn geht, ziehe ich sie nach ganz oben und stelle sie "mittig". Damit komme ich gut klar, aber "richtige Ruhe" wirst Du nie hinter der Scheibe finden, wie hinter allen anderen Scheiben auch.... :-)

Grüße

Burkhard
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
habe auch keine Einstellung gefunden , am besten war die Desierto noch ohne Scheibe und sieht auch besser auch finde ich , die zwei Schlitze stören nicht weiter , probier es mal ist ja schnell gemacht

mittlerweile habe ich diese Lösung http://www.f-gs.de/threads/orginalscheibe-verbessern.1474/#post-26291 und bin noch zufrieden damit , kann sie aber nicht weiterempehlen weil die Scheibe durch die Spannung Risse bekommen hat , die Scheibe Spannungsfrei nach hinten zu neigen ist mir noch nicht gelungen, vieleicht geht es mit einem Keil aber der müßte angefertigt werden , aber das wäre zu spät für dich

also probier mal die Desierto ohne Scheibe zu Fahren

Gruss Franz
 
pitadevil

pitadevil

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
Hallo Burkhard,

Dank für Deine schnelle Antwort ! "Richtige Ruhe" such ich auch nicht auf meinem Bike, eher zu Hause auf dem Sofa. :Augenzwinkern_2:
Ich meinte, dass die Geräusche am Helm wesentlich lauter sind, als mit der original (Mini-) Scheibe. Wenn ich mich allerdings etwas höher auf der Sitzbank aufrichte, ist der Kopf wieder "voll im Wind", aber der Geräuschpegel geringer...also evtl. ganz Windschild nach ganz unten und ankippen (das geht ?). Wird ich nachher testen.

Gruß, Rolf
 
pitadevil

pitadevil

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
Danke Franz für die schnelle Antwort !
"Ohne Scheibe" fahren...das Ei des Kolumbus :rollleyyes: ? Ist wahrscheinlich dann von der Höhe der Verkleidung wie die original Scheibe...
Ich werd´s ebenfalls nachher testen.
Ich glaube aber auch jetzt schon, dass es besser aussieht. Ich war von der Optik - live an meinem Bike - doch eher enttäuscht.
Deinen Link kann ich leider noch nicht öffnen, da ich noch nicht freigeschaltet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitadevil

pitadevil

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
Ich werde zur "Minischeibe" zurückkehren und die Desierto wieder abbauen. Selbst ohne Scheibe, es sei denn ich sitz total aufrecht, habe ich zusätzliche nervige Geräusche. Dann lieber richtig im Wind sitzen !
Schade...
 
H

hman

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
93
Nach etlichen Scheiben fahre ich nun auch die kleine Scheibe der 650er.
Jetzt ist endlich Ruhe unterm Helm und Autobahn fahren mit 140-160 km/h funktioniert auch gut.

Die Desierto wirst du aber bestimmt wieder gut los, falls du die verkaufen willst. Letztens ist eine bei ebay für 420 Euro verkauft worden.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ich bin 201cm gross und habe als erstes die Originalscheibe ausgebaut, wegen der Turbulenzen, und die 650er Scheibe eingebaut. Richtig froh wäre ich wahrscheinlich erst, wenn ich auch diese 'rauswerfen könnte, aber dann sieht das Moped etwas nackt vorne aus. Irgendjemand (ich meine Touractech) hatte mal eine schwarze Abdeckung, die bis zur Oberkante Kombiinstrument reichte - das wär's, aber ich kann das Ding nirgends mehr finden. Hat jemand eins? Habe genug Scheiben im Tausch:giggle:
Georg
 
pitadevil

pitadevil

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
Hi Georg,

meinst Du die Blende für das Cockpit ?
Ich geb Alles (Desierto F + Blende) in die Bucht (oder doch hier ?), aber erst Ende September. :sorry:

@ hman Ja, die eBay Auktion hatte ich auch beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
@Dubliner: Das Teil, was du meinst, war von Wunderlich ... haben sie aber nur noch für die R und nicht mehr für die GS.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hoi pitadevil
reservierst du mir die Blende?
Ende September reichte mir dann auch völlig.
Meld dich, wenn dir das passt
Georg
 
M

Magicdee

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
22
Hallo,
ich glaube ich bin die, die die ebay Desierto gekauft hat. Bin zufrieden, 1,62 groß und hab deutlich Ruhe hinter der Verkleidung...allerdings wenn der Wind ungünstig kommt ist auch Lärm. Für mich zählt neben der Ruhe aber auch die Entlastung bei BABbFahrt 140km/h, meiner Reisegeschwindigkeit.
Was ich bisher "erfahren" habe werde ich in zwei Wochen noch in Frankreich austesten können.

Soviel dazu

Gruß
Daria
 
pitadevil

pitadevil

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
@ Dubliner

sorry, ich verkaufe Desierto F (für die 800 GS bis 2012) nur komplett.
Siehe in der "Biete"- Rubrik (480,- €).
 
Thema:

Desierto F für 800 GS Bj. 2010

Desierto F für 800 GS Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Desierto F für 800 GS bis 2012 + Cockpitblende

    Desierto F für 800 GS bis 2012 + Cockpitblende: Desierto F für 800 GS bis 2012 – komplett, d.h. mit der „Blende für Cockpit“, quasi neu !!! Im August gekauft, angebaut, nach einer Testfahrt...
  • Desierto F für 800 GS Bj. 2010

    Desierto F für 800 GS Bj. 2010: Desierto F – Besitzer bitte dringend melden. Wer hatte auch Probleme mit der Verkleidung und konnte sie lösen ? Ich bin 1,86 m groß und habe...
  • Suche Suche eine Desierto F für meine BMW F 800 GS (2008)

    Suche eine Desierto F für meine BMW F 800 GS (2008): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Touratech Desierto zu einem fairen Preis für meine F 800 GS. Die Verkleidung kann auch Reparatur...
  • Erledigt DESIERTO F für 800 GS, gebraucht aber nahe an neuwertig!

    DESIERTO F für 800 GS, gebraucht aber nahe an neuwertig!: Kein Kratzer, keine Steinschläge, Montagematerial und Einbauanleitung sind dabei. Ebenso die ABE von Touratech. Nach Rückfrage bei Touratech...
  • Biete F 800 GS Touratech Desierto F Windschild für F 650 / 800 GS bis 2012

    Touratech Desierto F Windschild für F 650 / 800 GS bis 2012: Über die Desierto F braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Die vom Windschutz her am besten einstellbare und effektivste Scheibe. Optisch...
  • Touratech Desierto F Windschild für F 650 / 800 GS bis 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Desierto F für 800 GS bis 2012 + Cockpitblende

    Desierto F für 800 GS bis 2012 + Cockpitblende: Desierto F für 800 GS bis 2012 – komplett, d.h. mit der „Blende für Cockpit“, quasi neu !!! Im August gekauft, angebaut, nach einer Testfahrt...
  • Desierto F für 800 GS Bj. 2010

    Desierto F für 800 GS Bj. 2010: Desierto F – Besitzer bitte dringend melden. Wer hatte auch Probleme mit der Verkleidung und konnte sie lösen ? Ich bin 1,86 m groß und habe...
  • Suche Suche eine Desierto F für meine BMW F 800 GS (2008)

    Suche eine Desierto F für meine BMW F 800 GS (2008): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Touratech Desierto zu einem fairen Preis für meine F 800 GS. Die Verkleidung kann auch Reparatur...
  • Erledigt DESIERTO F für 800 GS, gebraucht aber nahe an neuwertig!

    DESIERTO F für 800 GS, gebraucht aber nahe an neuwertig!: Kein Kratzer, keine Steinschläge, Montagematerial und Einbauanleitung sind dabei. Ebenso die ABE von Touratech. Nach Rückfrage bei Touratech...
  • Biete F 800 GS Touratech Desierto F Windschild für F 650 / 800 GS bis 2012

    Touratech Desierto F Windschild für F 650 / 800 GS bis 2012: Über die Desierto F braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Die vom Windschutz her am besten einstellbare und effektivste Scheibe. Optisch...
  • Oben