Die Anfänge der GS

Diskutiere Die Anfänge der GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Netter kurzer Film:
FlowRider

FlowRider

🎄🎄 🦌🦌🦌🏍️ 🎄🎄
Modell
R1250GS HP
Geil was mal state-of-the-art war. In 15 Jahren lachen sich die anderen scheckig über unsere Kisten.

HP9000

HP9000

Modell
R 1250 GS; R 1200 nineT
Genau. Die wundern sich dann nur noch über so komische Dinge wie den Verbrennungsmotor.
Die setzen sich dann auf ihre Akkurasierer und radeln davon. :)

I-Q

I-Q

Modell
K51
Nee, da gibt's dann betreutes Fahren. Ohne mich, da kann ich mich gleich mit 'ner VR-Brille auf's Sofa hocken. :wink:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS Bj. 2005, aktuell Kawa Z1000SX
Geil was mal state-of-the-art war. In 15 Jahren lachen sich die anderen scheckig über unsere Kisten.
Moin,
ich glaube nicht dass sich jemand über die Kisten scheckig lachen wird sondern eher dass so eine große Anzahl an Weltumrundungsmaschinen, aufgepeppt mit allerlei ganz tollem und noch mehr Weltumrundungsequippment, zu 95% auf der Straße in einem Umkreis bewegt wurden die man leicht mit einem Roller bewerkstelligen könnte.
Ich wage mal zu behaupten dass "damals", zur Geburtsstunde der GSen, jede zweite Maschine so richtig artgerecht durch irgendwelche Wüsten oder Schlammpisten geprügelt wurden.
Ganz im Gegenteil habe ich eher höchste Hochachtung vor den Fahrern und auch den Maschinen - die damals "State of the Art" waren - und zu einem sehr großen Teil bis an die Grenzen belastet wurden.
Wie viele neuere GSen werden mit 5-10 Jahren in den Plattformen angeboten und haben jämmerliche 10-30.000km drauf, sehen aus wie aus dem Laden und sind mit Teuertech & Co. verziert wie ein Christbaum?
Eben :D

Thema:

Die Anfänge der GS

Die Anfänge der GS - Ähnliche Themen

• Kamerafrage, Systemkamera für Anfänger

Kamerafrage, Systemkamera für Anfänger: Moin Ich überlege ein wenig tiefer in die Photographie einzusteigen. Grundsätzlich sollte die Kamera nicht zu groß und nicht zu teuer sein. Sie...
  • Neuling

Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • BMW Days 2021 in Berlin wahrscheinlich Anfang Juli 2021

BMW Days 2021 in Berlin wahrscheinlich Anfang Juli 2021: Habe gerade auf Facebook gelesen das die BMW Days 2021 in Berlin stattfinden werden. Da bin ich aber gespannt :confused: Gruß Jürgen
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Korsika Anfang Juli 2020

Korsika Anfang Juli 2020: Hallo Community , ich habe anfang Juli ( Fähre am 4/7/2020 von Savona Aus nehmen ) vor nach korsika zu fahren , zurück 10-12 Tage später weiss...
  • Korsika Anfang Juli 2020 - Ähnliche Themen

• Kamerafrage, Systemkamera für Anfänger

Kamerafrage, Systemkamera für Anfänger: Moin Ich überlege ein wenig tiefer in die Photographie einzusteigen. Grundsätzlich sollte die Kamera nicht zu groß und nicht zu teuer sein. Sie...
  • Neuling

Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • BMW Days 2021 in Berlin wahrscheinlich Anfang Juli 2021

BMW Days 2021 in Berlin wahrscheinlich Anfang Juli 2021: Habe gerade auf Facebook gelesen das die BMW Days 2021 in Berlin stattfinden werden. Da bin ich aber gespannt :confused: Gruß Jürgen
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Korsika Anfang Juli 2020

Korsika Anfang Juli 2020: Hallo Community , ich habe anfang Juli ( Fähre am 4/7/2020 von Savona Aus nehmen ) vor nach korsika zu fahren , zurück 10-12 Tage später weiss...
  • Oben