Die Anfänge der GS

Diskutiere Die Anfänge der GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Netter kurzer Film:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.029
Modell
GS (poly)
Geil was mal state-of-the-art war. In 15 Jahren lachen sich die anderen scheckig über unsere Kisten.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.737
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Genau. Die wundern sich dann nur noch über so komische Dinge wie den Verbrennungsmotor.
Die setzen sich dann auf ihre Akkurasierer und radeln davon. :)
 
G

Gast45437

Gast
Nee, da gibt's dann betreutes Fahren. Ohne mich, da kann ich mich gleich mit 'ner VR-Brille auf's Sofa hocken. :wink:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Geil was mal state-of-the-art war. In 15 Jahren lachen sich die anderen scheckig über unsere Kisten.
Moin,
ich glaube nicht dass sich jemand über die Kisten scheckig lachen wird sondern eher dass so eine große Anzahl an Weltumrundungsmaschinen, aufgepeppt mit allerlei ganz tollem und noch mehr Weltumrundungsequippment, zu 95% auf der Straße in einem Umkreis bewegt wurden die man leicht mit einem Roller bewerkstelligen könnte.
Ich wage mal zu behaupten dass "damals", zur Geburtsstunde der GSen, jede zweite Maschine so richtig artgerecht durch irgendwelche Wüsten oder Schlammpisten geprügelt wurden.
Ganz im Gegenteil habe ich eher höchste Hochachtung vor den Fahrern und auch den Maschinen - die damals "State of the Art" waren - und zu einem sehr großen Teil bis an die Grenzen belastet wurden.
Wie viele neuere GSen werden mit 5-10 Jahren in den Plattformen angeboten und haben jämmerliche 10-30.000km drauf, sehen aus wie aus dem Laden und sind mit Teuertech & Co. verziert wie ein Christbaum?
Eben :D
 
Thema:

Die Anfänge der GS

Die Anfänge der GS - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Oben