Die Baby-GS kommt!

Diskutiere Die Baby-GS kommt! im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; meinen Idealvorstellungen käme eine Neuinterpretation der Beta Alp 4.0 sehr nahe. die hatte 30 PS bei 145kg vollgetankt. dazu trotz gewisser...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
meinen Idealvorstellungen käme eine Neuinterpretation der Beta Alp 4.0 sehr nahe. die hatte 30 PS bei 145kg vollgetankt. dazu trotz gewisser Geländetauglichkeit niedrige Sitzhöhe. Leider nicht Euro4 konform.
Ich denke Beta macht da noch was. Eine Xtrainer mit 4TaktMotor ca 35 PS und 120kg vollgetankt wäre meine Wunschvorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Der Test in der Motorrad war übrigens ein europäischer Vergleichstest mit Testern aus verschiedenen Ländern. Und wenn die R1 so gut ist, warum kauft sie nur kein Schw*** und steht wie Blei bei den Yamaha-Händlern? Warscheinlich weil alle, die ein Superbike haben wollen, schon bei BMW einkaufen waren. ;)

CU
Jonni
Äh, wir waren schon grad beim 1000er Supersportlervergleich, oder? Ned Alpenmaster oder Reiseendurotest...
Hat den jemand die weltweiten Verkaufszahlen R1 vs. S1RR? Ich hab da so nen Verdacht :wink:
 
G

Gast 32829

Gast
Und mit 34 PS bestimmt eine Granate. Damit sie von der unendlichen Kraft und Leistung nicht zerrissen wird, müssen auf jeden Fall schwere Alukoffer und diverses anderes Gerümpel drangebaut werden.
:kaffee:Zörnie, ich habe Koffer und nicht Panzer geschrieben.


Hätte vielleicht doch besser Koffersystem anstatt nur Koffer geschrieben.

Josef
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Äh, wir waren schon grad beim 1000er Supersportlervergleich, oder?
Nein, hier geht es eigentlich um die neue G 310 GS, für die es bisher noch von keinem anderen Hersteller etwas Vergleichbares gibt.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein, hier geht es eigentlich um die neue G 310 GS, für die es bisher noch von keinem anderen Hersteller etwas Vergleichbares gibt.i
deine g310GS gibts ja auch noch nicht. auserdem redet man bei ktm seit uber 2 jahren schon von einer 390 Enduro
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich suche noch immer den Bezug zu GS....:cool:

dat is `ne Baby R`... von mir aus auch RR.... ;)...


Gute Gene. Gutes Aussehen.

Unverkennbar liegt das gute Aussehen in der Familie – die G 310 R trägt eindeutig die Gene der S 1000 R in sich.
Die sportliche Lampenmaske mit leuchtstarkem Scheinwerfer, die dynamische Tankverkleidung und die typischen Roadster-Proportionen machen sie zu einem Blickfang auf der Straße.
Durch die dynamische Front und das markante Heck wirkt die G 310 R leicht und gleichzeitig stark. D
ie kurze Sitzbank unterstreicht die Roadster-Dynamik im Heckbereich und verleiht dem Bike, besonders in weiß,
eine unverkennbare Motorsport-Optik. Die gold-eloxierte Gabel und Bremsblöcke unterstreichen die Hochwertigkeit der Maschine.
BMW Motorrad Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tom du scheinst hier nicht richtig mitzulesen. es geht um die zukünftige G310 GS hier gibts auch schon Bilder dazu und in der letzten Motorrad sind Prototypen abgebildet. von der G 310 R hat keiner gesprochen


Für TOM guckst du, Nasenbär = GS :Tofunny:

 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Tom die hat nur 25 kw, entsprechend 34 PS und 170kg ist dann schon wieder grenzwertig. Das wiegt ja unsere Baghira, die aber 50 PS hat. Alukoffer würde ich garnicht, Satteltaschen von Enduristan oder so wäre ideal und wiegen nix
Das ist mir schon klar. Die Ansage war auch nicht mein Wunschdenken, sondern eher das was kostenmäßig so machbar sein wird.

Wenn ich mir überlege, daß eine relativ leichte 690R (dünnste Kunststoffverkleidungen) fahrfertig schon ca. 160 kg wiegt, die aber auch deutlich teurer ist, wie soll das dann mit weniger Gewicht und bei dem angesagten Preis funktionieren?

Wobei ich das mit dem Preis immer noch nicht glauben mag.

Es hilft nix, wenn sie da ist schau ich sie mir an. Wenn sie mir gefällt fahr ich auch damit. Außerdem bin ich etwas größer gebaut als Du, zumindest in der Breite. Das sollte dann auch irgendwie zusammenpassen. Ob für mich da eine Beta das geeignete Motorrädchen ist ?!? Könnte mich so ein bißchen an meinen Konfimationsanzug erinnern.

Wenn's nix ist und nix wird, .... laufen muß ich nicht.

Gruß Tom
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Einigen wir uns darauf, dass es gut ist, dass BMW eine kleine GS bringen wird, das wird andere Hersteller dazu animieren ähnliches zu bringen.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Es gibt auch Universalkoffersysteme. In blau und auf der Rolle zum abreißen. Auf Reisen sehe ich die gelegentlich.
Man mus ja nicht freiwillig für Aldi und Lidl Werbubg machen.

Gruß Tom
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Stimmt. Zudem gibt`s die auch nicht mehr kostenlos. . .
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Bei der g310r wird übrigens ein Gewicht von 160 kg angegeben. So verkehrt liege ich mit meinen 170 kg demnach gar nicht.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Bei der g310r wird übrigens ein Gewicht von 160 kg angegeben. So verkehrt liege ich mit meinen 170 kg demnach gar nicht.
Bei meiner G650 wird ein Gewicht von 156kg vollgetankt angegeben.
Realistisch sind es dann doch eher 165kg mit den Anbauten.

Demnächst haben unsere G-Modelle ihren 10.Geburtstag,
IMHO waren sie ihrer Zeit weit voraus, nur etwas zu teuer....

Gruß aus Franken - Ray





 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wir hatte auch die XCountry. Für solche Einsätze, wie sie auf vorstehenden Bildern abgebildet sind, mögen die X-Modelle sicher gut geeignet sein. Wer aber sein Motorrad nur auf üblichem Terrain benutzt, für den sind die Twin-Modelle eindeutig die besseren BMW-Motorräder. Es ist deutlich angenehmer, längere Strecken mit unserer 700er GS zu bewältigen, als mit der kleinen BMW aus Noale. Seit wir im Jahre 2003 die erste 1150er GS gekauft haben, sind wir 2 Mal mit einer BMW liegen geblieben. Einmal mit der 1150er in Neßmersiel. Grund: Exide Batterie tot. Mit freundlichen Helfern konnte man die 1150er aber wieder anschieben und nach Hause fahren. Das 2. Mal sind wir auf der BAB 1 bei Vechta gestrandet. Ausfall der XCountry. Grund: die Italiener hatten das Kabel für die Benzinpumpe unter Spannung verelgt. Folge: Kabelbruch. Die Kleine musste dann per ADAC-Transporter heimkehren. Wollen wir also hoffen, dass die Inder die Montage der G 310 Modelle besser im Griff haben.

CU
Jonni
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
So ähnlich wie die Xcountry sehe ich die geplante G310GS auch. Ich hoffe bloß, daß die nicht mit allzuviel gewichtstötendem Schnick-Schnack ausgerüstet wird. Ich bin gespannt.

Und ja, es wird kein vollwertiges Motorrad für die große Tour sein. Das war die Xcountry auch nicht. Aber Spaß machte sie dennoch. Auf kleinen Landstraßen, in der Stadt und in leichtem Gelände. Nicht zuletzt aufgrund des durchzugstarken und robusten Einzylinders. Da seh ich bei der G310 noch einen Punkt an dem es vielleicht scheitern könnte. Aber schaun wir mal.

Gruß Tom
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Gab's das Bild schon?

IMG_1061.JPG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das kannst du recht einfach verhindern.
 
Thema:

Die Baby-GS kommt!

Die Baby-GS kommt! - Ähnliche Themen

  • Warmlaufzeit der Baby GS

    Warmlaufzeit der Baby GS: Hallo Leute, Habe mich soeben hier neu registriert. Ich besitze seit dem Sommer diesen Jahres zu meiner R 850 GS jetzt auch die kleine 310er. Eine...
  • G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

    G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch: Hallo GS-Forianer, und vor Allem hallo G 310 GS Fahrer. Da ich hier leider keine Rubrik für unsere kleine GS finden kann und es wohl auch in...
  • Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS

    Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS: Hallo liebe Forianer. Im echten Leben nennt man mich Olli und ich bin 51 Lenze jung. Ich fahre seit gut 25 Jahren Motorrad und bin auf einigen...
  • Endlich mein Baby ist da

    Endlich mein Baby ist da: So jetzt kann es losgehen. siehe Bild unten
  • BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !

    BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !: Nabend Leute , hab heute Morgen ,meine Berta vom ;);) abgeholt !Durfte bis dorthin mal...als Sozius (oder so:p) bei meiner Frau mitfahren...
  • BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil ! - Ähnliche Themen

  • Warmlaufzeit der Baby GS

    Warmlaufzeit der Baby GS: Hallo Leute, Habe mich soeben hier neu registriert. Ich besitze seit dem Sommer diesen Jahres zu meiner R 850 GS jetzt auch die kleine 310er. Eine...
  • G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

    G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch: Hallo GS-Forianer, und vor Allem hallo G 310 GS Fahrer. Da ich hier leider keine Rubrik für unsere kleine GS finden kann und es wohl auch in...
  • Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS

    Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS: Hallo liebe Forianer. Im echten Leben nennt man mich Olli und ich bin 51 Lenze jung. Ich fahre seit gut 25 Jahren Motorrad und bin auf einigen...
  • Endlich mein Baby ist da

    Endlich mein Baby ist da: So jetzt kann es losgehen. siehe Bild unten
  • BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !

    BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !: Nabend Leute , hab heute Morgen ,meine Berta vom ;);) abgeholt !Durfte bis dorthin mal...als Sozius (oder so:p) bei meiner Frau mitfahren...
  • Oben