Die Baby-GS kommt!

Diskutiere Die Baby-GS kommt! im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; :Tofunny:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wenn der Preis der G310 GS stimmt, vergleichbar dem der Dakar oder Sertao, und das Gewicht und der Rest paßt, könnte ich mir sowas durchaus neben meinen anderen Motorrädern vorstellen. Oder auch als einziges Bike, wenn ich auf die großen nicht mehr drauf komme. Ggf. auch als Basis um mir dann mein Traumbike draus zu schnitzen. Meine Träume sind halt in die Jahre gekommen und mittlerweile bescheiden. Zudem ist Hubraum für mich nicht alles. Es muß brummen und Spaß machen.

Der Preis ist entscheidend. Je günstiger, umso besser. Bei mehr als 6 - 7 kEuro gibt es ausreichend Alternativen (ggf. gebraucht).

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn der Preis der G310 GS stimmt, vergleichbar dem der Dakar oder Sertao, und das Gewicht und der Rest paßt, könnte ich mir sowas durchaus neben meinen anderen Motorrädern vorstellen. Oder auch als einziges Bike, wenn ich auf die großen nicht mehr drauf komme. Ggf. auch als Basis um mir dann mein Traumbike draus zu schnitzen. Meine Träume sind halt in die Jahre gekommen und mittlerweile bescheiden. Zudem ist Hubraum für mich nicht alles. Es muß brummen und Spaß machen.

Der Preis ist entscheidend. Je günstiger, umso besser. Bei mehr als 6 - 7 kEuro gibt es ausreichend Alternativen (ggf. gebraucht).

Gruß Tom
6-7 k€ für ein winziges Motorrad mit 313 ccm und 34 PS, nur weil BMW und GS drauf steht? Hast du dich auf dem Nummernpad vertippt? Da scheint mir doch echt die Perspektive etwas verrutscht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja, die G310 kostet als Straßenmoped 4750€ . Rechnen wir mal mit etwas besseren Federelementen usw einen Preis von 5500€. Das wäre so die Obergrenze für eine BMW GS made in India.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
6-7 k€ für ein winziges Motorrad mit 313 ccm und 34 PS, nur weil BMW und GS drauf steht? Hast du dich auf dem Nummernpad vertippt? Da scheint mir doch echt die Perspektive etwas verrutscht.
Unsinn! Wie der Tiger schon schreibt, kostet das R-Modell EUR 4.750,-- zzgl. EUR 390,-- Überführung. Motorrad stellt völlig zu Recht fest, dass man einen solchen Betrag auch schon für eine bessere 125er auf den Tisch legen muss. Die R 310 GS wird sicher im gleichen Preisrahmen liegen, wenn sie dann im nächsten Jahr kommen sollte.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jonni, 5.500 sind aber keine 6.500 oder 7.000 Euro.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Erbsenzähler!

Von mir aus auch der niedrigere Preis. die Sertao hat aber auch schon über 6 keuro gekostet. Günstiger wird die kleine auch nicht werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bleibt die Frage, warum man eine BMW 310 nehmen sollte, wenn es fürs gleiche Geld (auch aus Indien) eine KTM 390 mit satten 10 PS mehr gibt? KTM 390 Duke 2016
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
die Sertao hat aber auch schon über 6 keuro gekostet. Günstiger wird die kleine auch nicht werden.

Gruß
Der 650er Eintopf war aber auch ein richtiger Motor in einem richtigen Motorrad. Für etwas mehr als 7.000 Euro bekomme ich schon andere richtige Motorräder wie die kleine Versys, mit denen man auch prima fahren und verreisen kann. Da muss ich mich nicht mit einem Kindermopped begnügen.

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielleicht weil die kleine BMW das bessere Gesamtpaket ist? Die anstehenden Vergleichstests werden es bald zeigen.
Jonni die Zielgruppe sind keine kühlen Rechner und Restwertbeschöniger sondern junge Leute, die den Virus in sich tragen. die wollen ein geiles Fzg.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und trotz allen Marketings hat KTM bei Jugendlichen mMn unverändert ein cooleres Image als die Altherrenmarke.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer


Der 650er Eintopf war aber auch ein richtiger Motor in einem richtigen Motorrad. Für etwas mehr als 7.000 Euro bekomme ich schon andere richtige Motorräder wie die kleine Versys, mit denen man auch prima fahren und verreisen kann. Da muss ich mich nicht mit einem Kindermopped begnügen.

Woher weiß Du das? Die kommt doch erst nächstes Jahr raus.

Ich bin, wohl im Gegensatz zu vielen anderen hier, durchaus der Meinung, daß für mich kleiner durchaus nicht schlechter sein muß. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muß stimmen. Und der Verwendungszweck muß passen. Eine Sertao oder 650 GS ist mir schon wieder zu schwer, obwohl ich eine habe. Oder gerade deswegen. Eine Versys ist definitiv nicht das was ich begehre. Eine 690 R wäre was. Aber zu teuer und schon wieder zu heftig. Außerdem .... das hatten wir vor Kurzem. Eine WR 250 oder vergleichbare zu speziell.

Deswegen bin ich ganz gespannt was da kommt. Vielleicht ist es ein Flop, vielleicht aber auch nicht das was ich mir so vorstelle. Die 310R wäre sicherlich nichts für mich. Auch mit stärkerem Motor nicht. Auf diese Art von optisch gleich geschalteten Motorrädern stehe ich nicht, egal welche Marke. Da geht der Zeitgeist voll an mir vorbei. Das ist halt der persönliche Geschmack über den man ja bekanntermaßen .... usw.

Gruß Tom
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und trotz allen Marketings hat KTM bei Jugendlichen mMn unverändert ein cooleres Image als die Altherrenmarke.
Abwarten. BMW hat man ja auch nicht zugetraut, das mit Abstand beste Superbike zu bauen. Zwischenzeitlich sind die BMW-Händler sogar erste Wahl für alle "Gebückten", die eine 1000er kaufen wollen. Wer kauft denn heute noch eine R1 oder eine Fireblade? Bei dem schlechten Image, das die Japaner mit ihrem unterlegenen Material heute auf dem Markt für Superbikes haben? :cool:

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Abwarten. BMW hat man ja auch nicht zugetraut, das mit Abstand beste Superbike zu bauen. Zwischenzeitlich sind die BMW-Händler sogar erste Wahl für alle "Gebückten", die eine 1000er kaufen wollen. Wer kauft denn heute noch eine R1 oder eine Fireblade? Bei dem schlechten Image, das die Japaner mit ihrem unterlegenen Material heute auf dem Markt für Superbikes haben? :cool:

CU
Jonni
Bestes Superbike von BMW war einmal. Die aktuelle R1 ist der RR mindestens ebenbürtig.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Jonni die Zielgruppe sind keine kühlen Rechner und Restwertbeschöniger sondern junge Leute, die den Virus in sich tragen. die wollen ein geiles Fzg.
Ich denke mal, es ist ein Versuch von BMW die am Markt in Europa zu plazieren und die passende Zielgruppe zu finden.

Ursprünglich für den asiatischen Markt gedacht, für die aufstrebende Mittelschicht für die die Kleine sicherlich auch teuer ist, die Große aber praktisch nicht bezahlbar. Und warum sollte man etwas was man eh hat nicht auch anders nutzen. Was hat BMW denn noch außer den großen Modellen, wobei die bei mir ab 800 ccm anfangen.

Hier wurde oft bedauert, daß BMW sich aus dem Einzylinder-Enduro-Segment verabschiedet hat und jetzt kommt mal was, was auch Euro4-tauglich ist und schon wieder wird kritisiert ohne das Ding in Natura gesehen zu haben oder gar gefahren zu sein.

Ich behaupte mal, daß es im nächsten Jahr eine neue passende Rubrik hier geben wird und daß es nicht wenige geben wird, die sich das Teil dann als 2., 3., 4. oder 5.-Mopped kaufen werden. Nicht die Jungen, die alten Säcke. Weil für die Jungen sind auch 5,5 kEuro für ein kleines Moppedchen im Vergleich zum Wettbewerb, etwa einer 600er Kawa oder Yamaha mit vier! Zylindern, zuwenig.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Intermezzo
Meine Rede Tom, schon immer. Ich mache das seit Jahren so, bin mit meiner günstigen Dicken völlig fehlerfrei unterwegs und leiste mir eine mittlere und kleine Enduro zusätzlich. vielleicht sogar noch nen Retrokiste dazu, mal sehen.
Könnte ich aber nicht, wenn ich bereits 18 Riesen für ne GS ausgegeben hätte. noch dazu würde mich der Anschaffungspreis hindern, die Kiste auf Schotter spazieren zu führen.
BMW hat den Abgesang seiner 650er selbst verschuldet. die gut laufenden F650GS wurden durch viel zu teure, mittelmäßige G 650 ersetzt, als die nicht zogen, nach 2 Jahren vom Markt genommen und durch die alte GS /Sertao ersetzt, die nun völlig überaltert und bleischwer nicht mehr Fuß fassen konnten. alles falsch gemacht, was nur ging. Modelle, Marketing Zielgruppe alles vergeigt.

sicher ist eine kleine 300-400er Enduro ein tolles, leicht zu fahrendes Moped, aber wie du schon schreibst, allenfalls als Drittmoped
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Baby-GS kommt!

Die Baby-GS kommt! - Ähnliche Themen

  • Warmlaufzeit der Baby GS

    Warmlaufzeit der Baby GS: Hallo Leute, Habe mich soeben hier neu registriert. Ich besitze seit dem Sommer diesen Jahres zu meiner R 850 GS jetzt auch die kleine 310er. Eine...
  • G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

    G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch: Hallo GS-Forianer, und vor Allem hallo G 310 GS Fahrer. Da ich hier leider keine Rubrik für unsere kleine GS finden kann und es wohl auch in...
  • Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS

    Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS: Hallo liebe Forianer. Im echten Leben nennt man mich Olli und ich bin 51 Lenze jung. Ich fahre seit gut 25 Jahren Motorrad und bin auf einigen...
  • Endlich mein Baby ist da

    Endlich mein Baby ist da: So jetzt kann es losgehen. siehe Bild unten
  • BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !

    BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !: Nabend Leute , hab heute Morgen ,meine Berta vom ;);) abgeholt !Durfte bis dorthin mal...als Sozius (oder so:p) bei meiner Frau mitfahren...
  • BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil ! - Ähnliche Themen

  • Warmlaufzeit der Baby GS

    Warmlaufzeit der Baby GS: Hallo Leute, Habe mich soeben hier neu registriert. Ich besitze seit dem Sommer diesen Jahres zu meiner R 850 GS jetzt auch die kleine 310er. Eine...
  • G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch

    G 310 GS - Alles rund um die "Baby-GS" - Erfahrungen und Meinungsaustausch: Hallo GS-Forianer, und vor Allem hallo G 310 GS Fahrer. Da ich hier leider keine Rubrik für unsere kleine GS finden kann und es wohl auch in...
  • Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS

    Ein Neuling aus dem Ruhrpott mit einer Baby-GS: Hallo liebe Forianer. Im echten Leben nennt man mich Olli und ich bin 51 Lenze jung. Ich fahre seit gut 25 Jahren Motorrad und bin auf einigen...
  • Endlich mein Baby ist da

    Endlich mein Baby ist da: So jetzt kann es losgehen. siehe Bild unten
  • BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !

    BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !: Nabend Leute , hab heute Morgen ,meine Berta vom ;);) abgeholt !Durfte bis dorthin mal...als Sozius (oder so:p) bei meiner Frau mitfahren...
  • Oben